von rechts kommen (ruecken und vorwaerts) dann mit heck rechts eindrehen danach 3 runden mit dem uhrzeigersinn machen und dann mit nase (noch immer am ruecken) versuchen sauber und auf konstanter hoehe raus zu fliegen.
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Offiziell bzw. nach F3N wird der Funnel von rechts nach links Rücken-Vorwärts angeflogen und dann Nase oben - Kuven nach innen 45°.
Funnel ist alles Nase oben / unten - Kuven aussen / innen.
Hurrican ist ein Rücken Speedkreis mit Nase oder HEck vorraus und 45° Winkel.
Wenn Du die offiziellen Figurne haben willst lade Dir doch die Ausschreibung F3N oder Helimasters runter da steht alles zu den offiziellen Figuren.
Ist nun eigentlich eine Kurve ab 45° bereits ein Hurricane? Ich fliege ihn und Funnels fast mit 90° zum Boden. Wenn das so ist, waren meine ersten Kurven ja bereits Hurricanes. :confused:
Es ist nicht so einfach die 8sauber hinzukriegen....
Da gebe ich dir Recht. Einfach so Funnels mit Fluglagenwechsel zu fliegen geht ja. Aber das ganze exakt auf gleicher Höhe und mit sauberen ßbergängen zu fliegen ist wirklich nicht leicht. Verlangt wohl sehr sehr viel ßbung.
Da ich das ganze immer mit abwechselnd 4 Helis trainiere, kommen noch die unterschiedlichen Eigenschaften der jeweiligen Helis dazu. Aber es wird
Danke euch jedenfalls schonmal für eure Tipps !
Nur eines fehlt mir noch. Wie beendet ihr Funnels am schönsten? Also der ßbergang in die nächste Figur zum Beispiel?
Ich finde nämlich, dass Figuren immer mit passenden ßbergängen geflogen werden sollten. Also quasi eine Choreographie. Damit es nicht wahllos und irgendwie aneinandergereiht aussieht.
Ich beginne meist stehend mit dem Heli 90Grad vor mir versetzt am Boden. Dann anlaufen lassen und vom Boden weg mit einem Flip rückwärts, der sofort in einen RüRü Flug den ersten RüRü Funnel einleitet. Das klappt auch sehr gut. Nur nach den diversen Funnels, ist mir noch keine Idee gekommen wie und was ich einbauen kann damit es so flüssig weiter geht.
Ich weiß ich bin da wohl etwas eigen, aber das gehört für mich irgendwie dazu . Genau wie das fliegen der Figuren vor mir mit versetztem Heli auf einer Linie.
übe mich zur Zeit am Funnel und habe mich gefragt ob es eine Drehrichtung gibt die z.B. aufgrund des Heckschubs einfacher ist?
Also meistens sind ja alle Figuren mit Rudder links entlastender. Man merkt aber auch dass bei manchen Figuren bzw. Kurven rechts einfacher ist gerade weil der Heckschub durch eine zusätzliche Kraftkomponente hilft.
Ich kann im grunde fast alles in Rechtskurven besser. Auch Funnels mach ich rechts besser.
Die Frage ist aber ob es aber vllt besser wäre links zu üben oder merkt ihr da keinen Unterschied und es ist pups.
Also ich fliege Nase oben Kuven innen. Von Oben gesehen IUZ
Wie ist das beim F3C gemeint? von rechte kommend und dann IUZ oder GUZ oder egal?
Ich finde generell die Funnel mit HeRo in Fahrtrichtung etwas schwieriger, weil man da oft die Tendenz hat immer langsamer zu werden, oder durch zu viel Pitch einfach viel zu schnell
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Also die kleinen Blades haben bei normalen Funnels den Flug im Uhrzeigersinn lieber als die geflogene Richtung gegen den Uhrzeigersinn.
Bei den großen merke ich das zwar auch aber dort nur sehr sehr schwach. Also vernachlässigbar. Am meisten kämpft da mein Nano. Speziell beim Wechsel vom Im- zu Gegen den Uhrzeigersinn hat das Heck eine kleine Aufgabe zu lösen und wummert ganz herzig.
Mehr Probleme bereitet bei mir bei den großen Helis, wenn ich Rückenfunnels fliege das Heck. Da spürt man (im Uhrzeigersinn geflogen) wenn man ein wenig falsch steuert, dass das Heck hier ordentlich zu tun bekommt. Hatte ich Anfangs echt meine Probleme. Mittlerweile klappts aber ganz passabel.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar