Danke Jürg habs gleich am sim ausprobiert hat auf anhieb geklappt danke häte ich gleich gefragt hätte ich mir viel zeit gespart.danke MFG thomas
Neue Figuren suchen, finden und erlernen
Einklappen
X
-
AW: Neue Figuren suchen, finden und erlernen
Danke Jürg habs gleich am sim ausprobiert hat auf anhieb geklappt danke häte ich gleich gefragt hätte ich mir viel zeit gespart.danke MFG thomas
-
-
stefan149
Ich kreiere meine neuen Figuren meistens am Sim. Das hat den Grund, dass ich dort die meiste Zeit verbringe. Wie ich da vorgehe? Ich weiß es nicht... Bewusstes Abweichen einer gelernten Figur. Diese dabei so schwer zu gestalten wie es für mich möglich ist. Und von 3 Stunden Sim, gibt es vielleicht insgesamt 1 Minute Brauchbares. Durch filtern und optimieren habe ich dann etwas Neues. Später stelle ich fest, dass es diese Figur in ähnlicher Weise schon gibt und dann wird sie nicht eingebaut. Wobei das persönliche Einstellungssache ist. Ich verwende nicht gerne die Figuren von anderen und wenn ich meine Eigenkreationen fliege, fliege ich sie gerne wenn ich alleine auf dem Platz bin oder keiner Filmt. Aber auch das ist wieder Persönliche Einstellungssache.
Grüße
Kommentar
-
castors heli
Eine kurze Frage zur Autorotation. Vor der drücke ich mich leider schon recht lange...
Meint ihr es ist besser selbige auf einer Wiese (die ja weichen Boden hat) oder auf einer Asphaltfläche zu üben.
Weicher Boden bedeutet ja vielleicht ein kurzes Hoppeln nach dem Aufsetzen, und die Gefahr eine Bodenunebenheit zu übersehen. Harter Boden ist bei einem eventuellen Umfaller, sicher für ein höheres Schadensausmaß verantwortlich.
Was meint ihr?
lg Markus
Kommentar
-
Ich fands am Anfang entspannter Auros im Verein zu üben. Große ebene Graswiese. Man trifft am Anfang eh nicht den Punkt den man will. So kann man sich aber aufs abfangen und absetzen konzentrieren. Solltest du Bailout nutzen können würde ich das aktivieren. So kannst du abbrechen falls es nicht hinhaut.
Asphalt würde ich nicht machen. Der Schaden wird deutlich höher. Im Gras kippt er vielleicht mal um aber da geht weniger kaputt.Mfg Alex
Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)
Kommentar
-
castors heli
Kann mir einer von euch erklären, wie die Schwierigkeitsgrade bei Flugfiguren zustande kommen?
Habe einen OAE Figurenkatalog, und da ist ein TicToc mit K6 gewertet, und ein Rückwärtslooping mit einen K6,5. Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich viel mehr Schwierigkeiten einen richtigen TicToc mit auf einem auf dem Punkt bleibenden Heck zu fliegen als einen Rückwärtslooping schön zu steuern.
Und wenn ich auf Treffen so sehe wie manche TicTocs fliegen, muss ich gestehen, dass es da wohl nicht nur mir so geht.
Wer legt diese Schwierigkeitsgrade eigentlich fest?
lg Markus
Kommentar

Kommentar