Es ist echt zum Fluchen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jeronimoo
    Jeronimoo

Es ist echt zum Fluchen!

Hey,
    nachdem ich meine neuen Teile verbaut hab (unteranderem neue Goldies an die Akkus und den Regler) und die einstellungen endlich top waren, an meinem Mini Protos, wollte ich Heute bei dem Wetter meine 5 Akkus leeren.
    Gedacht getan, ab zum platz. Aufgebaut, angeschwebt, alles perfekt.

Geflogen, noch etwas vorsicht, dann aber wie üblich, tic tics, funnel und Speedcircles. Und Plötzlich war er aus. Ganz einfach aus und viel zu Boden. Beim genauen betrachten ist mir aufegfallen das sich die Goldstecker Gelöst haben. Aber nicht am Kabel sondern die Stecker sind auseinander gegangen... :dknow:

Neue stecker aus der gleichen Packung. Vorher fest, danach wollten sie überhaupt nicht mehr aneinander halten.. Ich hab ihn dann vor ort auseinandergenommen und durfte zum glück festellen das nur das Heckrohr und die BLW krumm sind.

Trotzdem finde ich es arg ärgerlich das ich jetzt wieder warten muss weil die Goldstecker fürn *rsch sind..

Aber etwas positives hatte der tag, mein neues V-Stabi setup konnte in den 2 minuten Flug überzeugen...

Sorry, ich musste meinen Frust mal loswerden...
    Ich hoffe ihr hattet einen angenehmeren Sonntag

EDIT: Wie ich gard sehe hat es noch meine nicht einen Flug alte Fusono Haube über den jordan geschickt -.-"
    Zuletzt geändert von Gast; 07.04.2013, 17:57.
  • Kevin Resch
    Kevin Resch

AW: Es ist echt zum Fluchen!

Zitat von Jeronimoo Beitrag anzeigen
    Hey,

Natürlich, habe heute bei meiner alten Graupner Augusta den alten Webra Motor zum laufen gebracht

Gruß Kevin

Kommentar

• caponi
      caponi

verstehe nicht, dass deine Goldstecker so leicht auseinander gehen ...

ich breche mir fast die Finger sie wieder auseinander zu bekommen ...

ich nutze die EC3 Stecker ...

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Waren das die kurzen 3,5mm Goldis? Die hatte ich auch mal und muss sagen: voll für den A... Mit denen ist mir beim Schweben mal genau dasselbe passiert.
        Ich benutzt jetzt die 3,5mm MP-Jet Stecker und die sind einfach nur top. Dass die sich im Flug losrattern ist unmöglich, man kann sie aber auch einfach genug wieder lösen

Bei den EC3 Steckern hast du gleich die Verbindungen der 2 Goldis und noch den Plastikschutz. Das hält viel besser als ein Goldi alleine.
        Und genau aus dem Grund hab ich die XT-60 Stecker wieder abgegeben. Damit man die auseinander bekommt, muss man ja schon Gewalt anwenden.

Kommentar

• McKarri
          McKarri

...das sind die Momente wo man das Hobby am liebsten hinschmeißen würde.

Mein letzter "Flug" vor etlichen Wochen war ein Umkipper am Boden nach einem V-Stabi-Upgrade, weil ein V-Stabisensor falsch programmiert war. Das war ein noch viel kürzeres "Vergnügen" als Du es hattest. Kostete ca. 350,-€...es geht also noch schlechter als bei Dir - vielleicht ist das ja ein Trost?

Kommentar

• caponi
            caponi

jau ... stimme zu
            ich habe die XT-60 nach kurzer, ganz kurzer Zeit, gleich wieder gegen die EC3s getauscht ...

beste Kompromiss für mich

Kommentar

• Jeronimoo
              Jeronimoo

Ich auch nicht. Alle anderen von allen 5 Akkus sind tadellos. außer dieser eine im nachhinein..

Ja, sind 3,5mm Goldies

Schadensfreude ist nie ein Trost. Hatte aber mal genau das gleiche. Nur das bei mir damals nur die Schraube vom HZR gebrochen war

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Ich auch nicht. Alle anderen von allen 5 Akkus sind tadellos. außer dieser eine im nachhinein..

Ja, sind 3,5mm Goldies
                Hab ich mir schon fast gedacht. Das Problem bei denen ist, dass man auch nie weiß wo die herkommen. Ich hatte mal die 4mm langen Goldis von eBay (billigste was da war), RC-Toy und SLS verglichen. Da waren echt Welten Unterschied. Bei den eBay Dingern hab ich 1/4 gleich weg geschmissen. Die Büschel saßen bei denen viel zu locker. Die anderen gehen jetzt z.B. Für Ladekabel drauf.
                Die RC-Toy Dinger waren nicht so super, aber annehmbar. Die Farbe sah schon deutlich mehr nach Gold aus und die Büschel saßen auch fester.
                Die von SLS waren gut. Die Büschel sitzen alle sehr fest, auch nach mehreren Steckverbindungen.

Trotzdem würde ich mir keine Büschelstecker mehr kaufen.

Kommentar

• Jeronimoo
                  Jeronimoo

Ich habe meine halt von einem Elektronik Onlineshop :dknow:
                  Dachte die wären ok... Die anderen alle sitzen ja auch feste.

Kommentar

• markus2911
                    Member
                    • 17.12.2011
                    • 744
                    • Markus
                    • Dülmen

Bei den Goldis hatte ich auch schon mal schlechte die nur einmal gehalten haben.
                    Ist ßrgerlich wenn wegen so was der Heli runterfällt

Ich hatte dagegen einen schönen Flugtag!
                    Mein nach einem YGE Absteller geerdeter Gaui X5, ist auch endlich wieder wie neu geflogen.
                    Nach dem ich jetzt 4 Tage lang Probleme mit dem Heck hatte
                    Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• andi-
                      andi-

Nimm die MP-Jet Goldies ,die halten!!

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Allerdings , ich hab mich hingesetzt und die elenden DJi Stecker an den Motoren ab und die kabel direkt mit den ESCs verloetet.
                        Also 18 Stueck.
                        Danach bin ich raus in Schneetreiben und hab die vier geilsten Akkus ever mit dem Hexa verheizt...nur Fullspeed...jetzt geht der Endlich !

Also ich kann es nachfuehlen mit den Schaaaaii...steckern.
                        Mir ist am Beam zwei mal der 6mm Goldie floeten gegangen.
                        Meine einzigen zwei Auros....und beide erfolgreich.
                        Hier ist deine Loesung :

Kommentar

• ingo_s
                          Member
                          • 12.05.2012
                          • 613
                          • Ingo
                          • MSC OberauÃ?em NiederauÃ?em

Hi,
                          bei den 3,5mm Steckerverbindern muß man halt auf Qualität achten. Die China Stecker verlieren schnell die Federkraft. Leider liegen die auch oft den BL-Motoren bei. Ich hole meine immer beim Nessel, da gibt es keine Probleme dieser Art.

Gruß Ingo
                          Protos Maxi, 500, 500str., Mini, Brain, diverse Flächen, MPX Royal, DIY M-Link Sensoren.

Kommentar

• Taumel S.
                            Senior Member
                            • 31.12.2008
                            • 26320
                            • Helfried
                            • Ã?sterreich

Zitat von ingo_s Beitrag anzeigen
                            bei den 3,5mm Steckerverbindern muß man halt auf Qualität achten
                            Die 3,5mm sind für mich auch ein absolutes NoGo.

10 Paar ein Euro bei kostenlosem Versand, damit hatte ich bisher meine einzigen Stromprobleme samt kleinem Crash. Aber auch das IISI meldete damals immer wieder komische Probleme, die ich im Flug nicht einmal bemerkte und die vollends weg waren seit Eliminierung der 3,5mm-Goldies in allen Modellen.

Kommentar

• Jeronimoo
                              Jeronimoo

Die Stecker sind ja wirklich geil aber ich finde die leider nicht für die kabel, die ich hab

ich glaube ich werde dem auch bald vorsorgen, indem ich neue verbindungen mir hole, welche die sicherer sind.. oder halt die MP-Jet aber die sind ja auch recht "teuer" oder?

nunja... frust ist immerhin weg, und mein Protos steht auch bisauf den Kopf wieder

nur über die Haube ärgere ich mich immernoch..

Kommentar

Lädt...
                              X