ICH würd mich über Nick rantasten, aus einem Loop raus, weil man den Bewegungsablauf eines Loopings kennt und bei einem unguten Gefühl den Loop einfach fertig macht. (abbruchszenario immer im kopf behalten
)Wenn man den Flip aus der schwebe macht muss man ziemlich sicher gleich Nick und Roll ausgleichen, weil der Heli nicht 100% waagrecht stand und sofort irgendwohin wegdriftet. Beim halben Loop hat der Heli fahrt drauf. Wenn er sauber waagerecht in den Loop gezogen wird, muss oben kein Roll gesteuert werden, auch wenn man das mal vielleicht zu glauben meint.

Den Loop dort plazieren, wie man sicherer ist um anschliessend Rücken zu schweben. Beim vorbeiflug etwas weiter weg, dann hochziehen (Nase zu mir) wenn man den Heli lieber von hinten sieht den Loop ein ganzes Stück vorher einleiten. Dann sieht man den Heli vor sich aufsteigen und auf dem Rücken sieht man ihn von hinten.
Wenn das gut geht, würde ich per Flip umdrehen.
ICH hab es so gemacht und hatte ein gutes Gefühl dabei. Wollte erst auch über Roll auf den Kopf, da ich mit Heck zu mir besser Rückenschweben konnte. Hab ich so auch gemacht, da ich das am sim viel geübt hatte. In Real wurd ich dann doch etwas nervös, weil er oft zusätzlich nach vorne oder hinten weggedriftet ist.

. Dann hab ich mich verknüppelt und ihn gerade noch abgefangen
Daher muss ich schon sagen, ohne SIM wirds teuer und ich hätte das nie geschafft. Den "Ausstieg" habe ich zum Glück reichlich geübt
Kommentar