Kopfschweben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rapidity
    rapidity

AW: Kopfschweben

ICH würd mich über Nick rantasten, aus einem Loop raus, weil man den Bewegungsablauf eines Loopings kennt und bei einem unguten Gefühl den Loop einfach fertig macht. (abbruchszenario immer im kopf behalten )
    Wenn man den Flip aus der schwebe macht muss man ziemlich sicher gleich Nick und Roll ausgleichen, weil der Heli nicht 100% waagrecht stand und sofort irgendwohin wegdriftet. Beim halben Loop hat der Heli fahrt drauf. Wenn er sauber waagerecht in den Loop gezogen wird, muss oben kein Roll gesteuert werden, auch wenn man das mal vielleicht zu glauben meint.

Den Loop dort plazieren, wie man sicherer ist um anschliessend Rücken zu schweben. Beim vorbeiflug etwas weiter weg, dann hochziehen (Nase zu mir) wenn man den Heli lieber von hinten sieht den Loop ein ganzes Stück vorher einleiten. Dann sieht man den Heli vor sich aufsteigen und auf dem Rücken sieht man ihn von hinten.

Wenn das gut geht, würde ich per Flip umdrehen.

ICH hab es so gemacht und hatte ein gutes Gefühl dabei. Wollte erst auch über Roll auf den Kopf, da ich mit Heck zu mir besser Rückenschweben konnte. Hab ich so auch gemacht, da ich das am sim viel geübt hatte. In Real wurd ich dann doch etwas nervös, weil er oft zusätzlich nach vorne oder hinten weggedriftet ist.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2013, 13:40.

Kommentar

• helifeever
      Senior Member
      • 26.01.2013
      • 2025
      • Bernhard

Ich habe mich nun doch über Roll an die Sache herangetastet und die Rolle hat nun geklappt
      Als nächster werde ich mich hier noch perfektionieren und auch fleißig am Nano üben. Dann dürfte dem Kopfschweben mit dem 450er nichts mehr entgegenstehen

lg
      Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
      Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Boogie80
        Member
        • 08.02.2011
        • 63
        • Christian

Ich finde, dass das alles Super Möglichkeiten sind und werde die mal alle nacheinander durchprobieren. Bis jetzt bin ich immer mit einem halben Flip auf den Rücken gegangen, was ich vorher mit dem Nano trainiert habe. Aber gut wird das, wenn man das sauber über alle Achsen übt.
        Ich denke, ein Rückenneuling kann einfach alle voran genannten Möglichkeiten im SIM ausprobieren und entscheidet sich dann beim Ersten Mal für die, die Ihm am Besten liegt.
        Ich selbst werde die anderen Möglichkeiten jetzt auch mal Real ausprobieren, um das Feeling auf dem Rücken zu festigen... Es soll ja mal irgendwann ein Rundflug daraus werden (ßber Kopf natürlich).

Grüße
        Christian
        Goblin 380, Goblin 500, Diabolo, Goblin 700

Kommentar

• helifeever
          Senior Member
          • 26.01.2013
          • 2025
          • Bernhard

Heute wieder ordentlich geübt und 5 Akkus verflogen. Sobald man sich drüber traut, geht eigentlich alles ähnlich wie am SIM

Heute zig Rollen gemacht und der Radius wird immer geringer und die Rollen immer runder. Dann kamen Flips dran und die klappten von Anhieb an sehr gut Man muss beim Pitchen sich etwas konzentrieren, aber ich drehe den Heli eigentlich um die eigene Achse. Das könnte sich auch schon Indoor ausgehen

Beim Rückenschweben habe ich mir dann eigentlich nicht mehr viel gedacht. Per Roll auf den Rücken gebracht und per Nick wieder zurück. Dann beides über Roll und mit der Variante bin ich eigentlich sehr happy Einmal hatte ich es dann mal übertrieben und bin zu nahe an die Wiese geflogen - das Rasenmähen reizt schon sehr . Dann hab ich mich verknüppelt und ihn gerade noch abgefangen Daher muss ich schon sagen, ohne SIM wirds teuer und ich hätte das nie geschafft. Den "Ausstieg" habe ich zum Glück reichlich geübt

lg und viel Erfolg allen Rückenfliegern!
          Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
          Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• dutchie
            Member
            • 01.09.2008
            • 621
            • Jan
            • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Moin Jungs,
            ich habe letztes Jahr auch angefangen Rückenschweben zu üben und mir vorher viel Gedanken gemacht wie ich den Heli am Sichersten auf den Rücken lege. Letztendlich war es für mich am Einfachsten im oberen Punkt von einem kleinen Turn, da dann kurz Nick geben und er liegt auf dem Rücken mit der Nase zu mir.
            Den Turn fliege ich so, dass der Heli ca. 20 Meter von mir weg in ca. 15 Meter Höhe den höchsten Punkt erreicht, da sehe ich alles noch gut und wenn etwas schief geht habe ich genug Höhe um den Heli noch umzudrehen.
            Aus einem Looping heraus finde ich für den Anfang schwieriger, weil er dann ja Fahrt hat und auf mich zukommt.
            Mittlerweile klappt das Nasenschweben auf dem Rücken ganz gut, und die ersten Versuche etwas Fahrt zu machen sehen auch schon gut aus. Aber bis der Rundflug auf dem Rücken klappt wird wohl noch viiiiiieeele Akkus brauchen....

Gruß
            Jan
            Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

Lädt...
            X