Tsa 700E oder Logo 600 sx??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus1.0
    Markus1.0

AW: Tsa 700E oder Logo 600 sx??

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, ich habe mir einen 600er Trex gekauft, weil ich einfach nicht so viel ausgeben wollte, aber eines ist fix, irgendwann muss ein 700er oder größer her

Ich glaub ein 600er ist nur ein Zwischenschritt, aber früher oder später wird es eh immer ein 700er mal werden, deshalb würde ich jetzt auf deiner Stelle gleich einen 700er zulegen.

Kommentar

• Aerodeck
      Senior Member
      • 24.07.2010
      • 1030
      • Ralf
      • Kleinenbroich

Hier ist mal ein nettes Angebot für den TSA.

Nur so mal als Info für dich.

Gruß Ralf
      ------------------
      Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• JSHeli
        JSHeli

Ok vielen dank an alle ich werde nochmal schaun und dann berichten

Lg
        Janick

PS: An Aerodeck In diesem Set beim Schweighofer ich hatte eigentlich auch vor mir das zu holen werde ich wahrscheinlich auch, das einzige Problem ist nur der Motor, denn wie ich berichtet bekommen habe dreht der nur 1980 rpm aber ich werde mir dann schleunigst einen neuen zulegen
        Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2013, 22:02.

Kommentar

• HeliFrank2
          Member
          • 17.03.2008
          • 385
          • Frank

Hi Janick,
          du solltest dazu schreiben, dass dies praktisch dein Erstheli (nach dem 130er) ist und du Schüler bist und deine Finanzmittel (wahrscheinlich) nicht so üppig sind.
          Ich finde eine TSA 700er Smack-Maschine ist ein tolles Teil, aber vielleicht solltest du noch etwas damit warten?
          Ich finde einen 550 Logo oder T-Rex ideal für dich. Die Kosten (vor allen Dingen auch die Akkus) halten sich noch im Rahmen und du kannst super damit lernen. Auch wenn du bestimmt schnelle Fortschritte machen wirst, hast du noch auf Jahre damit viel Spaß!
          Und du kannst dir auch mal einen zweiten Akkus leisten, oder mal Ersatzteile kaufen, die du mit Sicherheit irgendwann (besser später als früher :-) ) mal brauchen wirst...
          Gruß Frank
          Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• ozzzy_123
            ozzzy_123

Hallo Leute!

Hab mal ne Frage zum TSA 700E! Ist zwar OT aber will keinen eigenen Thread dafür aufmachen! Will mir eventuell den TSA zulegen und bin mir beim Setup nicht ganz sicher! (natürlich 12S!) ...Man liest jetzt ja nicht soo viel über diesen Heli! Folgendes hätte ich geplant:

Scorpion HK-4525-520KV Ultimate (oder Pyro 750?)
            HELI JIVE 120+ HV (oder YGE 160HV?)
            TS BLS 452
            HR BLS 254
            Vstabi Silverline (oder Microbeast?)
            EDGE SE 693mm

Vl. kann mir ja jemand seine Meinung bzw. Empfehlung für den TSA schildern?!

Danke

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Dein Setup hört sich gut an. Für den 4525 brauchst du den neuen "anti Rotation elevator lever", ich weis nicht ob es schon in Baukasten standardmäßig dabei ist. Sonst passt der Scropion nicht rein.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• ozzzy_123
                ozzzy_123

Ok, dass hab ich nicht gewusst, dass der 4525 nicht einfach so reinpasst!
                Hat jemand Erfahrungen mit meinem geplanten Setup oder könnte mir Empfehlungen geben?
                Würde der bewährte pyro700-52 auch langen für den TSA damit er ordentlich Dampf hat?
                ...schade, dass es so wenig über dieses Modell und den Setups zu lesen gibt, da er mir überaus gut gefällt und vl. mein erster 700er wird!

Kommentar

• ozzzy_123
                  ozzzy_123

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                  Dein Setup hört sich gut an. Für den 4525 brauchst du den neuen "anti Rotation elevator lever", ich weis nicht ob es schon in Baukasten standardmäßig dabei ist. Sonst passt der Scropion nicht rein.

....wo gibt's den dieses Teil?? ...eignet sich der TSA mit dem 4525 auch für smooth 3D mit weniger Drehzahl, oder ist er nur für hartes 3D ausgelegt??

Kommentar

• benko
                    Gelöscht
                    • 24.01.2012
                    • 2098
                    • Michal

Du findest es z.B. bei freakware.

Ich kenne nur die Nitro Version, zwei Kumpels fliegen es und ich dürfte es auch ausprobieren. Fliegt sich recht gut, falls ich mal von 50er auf 90er umsteige dann wird es wahrscheinlich TSA sein.

Den 700E habe ich nur bei Veranstaltungen von Timo geflogen gesehen und finde den kreischenden Geräusch nicht so toll. Ob er für low rpm geeignet ist kann ich nur schwer beurteilen, denke aber es gibt dafür bestimmt bessere Kandidaten.

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Hi ,
                      hier wird viel geschrieben dann muss ein 700derter her . Wieso ? Ein T-Rex 600 oder 700 ist mit einem Logo 600 SX gar nicht zu vergleichen . . Schwer fliegt besser ? Da soll wohl die Flugphysik umgeschrieben werden ? Nein Spaß bei Seite wer einen Logo 600 SX mit 10 oder 12 S sein eigen nennt braucht sicher keinen anderen Heli und macht wie schon geschrieben nichts falsch . Ich selber fliege eine Anzahl an an 700derter Helis (Joker 2 FBL , Diabolo ) aber ein L600 bleibt weil er sehr leicht ist bei mir in der Favoriten Rolle und ist dabei noch sehr handlich . Zu dem kann man ihn mit Blätter größer 600 mm bestücken.
                      Ich habe 3 Jahre den L 600 3 D geflogen und als nächstes wird der L 600 SX dem L 600 3 D ersetzen.
                      Angehängte Dateien
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                      X