Rücken rückwärts - warum wird überall behauptet es sei einfach?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plastekasper
    Member
    • 09.04.2012
    • 838
    • Heiko
    • Roth

AW: Rücken rückwärts - warum wird überall behauptet es sei einfach?

Interessant, dass so viele von euch eine Beziehung zur Bewegungsrichtung vom Roll/Nivk Knüppel und vom Pitch/Gier Knüppel herstellen. Ich hab mir da noch nie Gedanken darüber gemacht ob die beiden Knüppel nun in die gleiche oder gegensätzliche Richtungen gedrückt werden.
    Das wird aber vermutlich genau wie damit sein, wie ich meinen Heli in der Luft anschaue, d.h. ob ich auf Kufen, Nase oder Heck achte...
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
    Heiko
    [/FONT]

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Zitat von Plastekasper Beitrag anzeigen
      wieso wird überall behauptet, Rücken rückwärts fliegen sei so unglaublich einfach?
      Komisch das es so einfach ist hab ich noch nie gehört !

Jeder versteht unter einfach sicherlich etwas anderes.Aber das man man eben
      ohne weiteres einen Rücken rückwärts Kreis fliegen kann soll mir mal einer zeigen.
      Wie langer man dazu braucht ist bei jeden anders der eine hat es schneller drauf als der andere.
      Und einige lernen es vielleicht nie .
      ßbung macht den Meister !

Kommentar

• waldi2503
        waldi2503

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
        Joschi, 100% richtig!

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Also ich finde Rücken rückwärts auch wesentlich einfacher wie Rücken vorwärts. Habe das auch schon öfter gehört und wie gesagt kann ich das für meinen Teil auch bestätigen. Aber das empfindet sicherlich jeder anders.

Wie man steuern muss habe ich mir aber noch nie Gedanken drum gemacht. Also ob irgendwas gleich ist zum Normalflug. Ich übe sowas einfach am Sim ohne mir groß Gedanken drum zu machen bis es sitzt.

Kommentar

• FirstLady
            SAB
            Teampilot
            • 21.05.2008
            • 1004
            • Simone
            • 52391 Vettweiß

Also ich habe so angefangen:
            1) Normal Vorwärts
            2) Normal Rückwärts
            3) Rücken Vorwärts
            4) Rücken Rückwärts
            Rücken Vorwärts sah für mich ästhetischer aus und deswegen habe ich damit begonnen. Und Rücken Rückwärts kam mir genauso schwer vor. Inzwischen merke ich mir die Steuerbewegungen aber tatsächlich ähnlich wie viele hier sagen:
            Normal-Vor und Rücken-Rückwärts:"Knüppel gleiche Richtung"
            Normal-Rückwärts und Rücken-Vorwärts: " Knüppel auseinander"
            Mir ging es so einfacher in den Schädel
            [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• SmagTheBag
              Member
              • 14.03.2013
              • 76
              • Werner
              • Altlu�?heim

[QUOTE=FirstLady;2412090]Also ich habe so angefangen:
              1) Normal Vorwärts
              2) Normal Rückwärts
              3) Rücken Vorwärts
              4) Rücken Rückwärts
              Rücken Vorwärts sah für mich ästhetischer aus und deswegen habe ich damit begonnen. Und Rücken Rückwärts kam mir genauso schwer vor. Inzwischen merke ich mir die Steuerbewegungen aber tatsächlich ähnlich wie viele hier sagen:
              Normal-Vor und Rücken-Rückwärts:"Knüppel gleiche Richtung"
              Normal-Rückwärts und Rücken-Vorwärts: " Knüppel auseinander"
              Mir ging es so einfacher in den Schädel

Also da stimm ich voll und ganz zu! Es kommt aber auch darauf an was man für einen Mode fliegt, ich fliege 1 weil ich es von den Flächen übernommen hab! Hätte ich vorher gewusst das Mode 2 für Heli wesentlich einfacher ist,hätte ich mir es umgewöhnt da 2 einfach einfach ist....hehe Pyroflip zum Beispiel...

Hab es mir auch genau so beigebracht.....

Und es ist genau wie First Lady schreibt, ich merke mir es mittlerweile auch so....
              Goblin Kraken S, Goblin Kraken 580 Nitro, Goblin Raw Nitro, Goblin Raw 580

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Komisch das es so einfach ist hab ich noch nie gehört !

Jeder versteht unter einfach sicherlich etwas anderes.Aber das man man eben
                ohne weiteres einen Rücken rückwärts Kreis fliegen kann soll mir mal einer zeigen.
                Wie langer man dazu braucht ist bei jeden anders der eine hat es schneller drauf als der andere.
                Und einige lernen es vielleicht nie .
                Genau so ist es .
                Aber vielleicht sollte man mal beschreiben warum es für viele einfacher ist ? Denn die Aussage es ist einfacher ist recht mager , die Aussage weil man die Sticks in die gleiche Richtung bewegt wird auch dem der mit der Flugfigur anfängt einen Anhalts Punkt zur Koordination geben . Aber vielleicht sehe ich das auch falsch ?
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• benko
                  Gelöscht
                  • 24.01.2012
                  • 2098
                  • Michal

Ich habe das RR am schnellsten von allen Lagen gelernt, fünf Tage, eine Stunde Sim täglich und das hier kam raus: Phoenix RC: learning inverted flying - YouTube
                  Ja, ich habe das Video aufgenommen, mir angeschaut und dachte das reicht jetzt, also der Logo genommen und schnell aufs Platz, und es hat tatsächlich geklappt: Logo 500: learning inverted flying - YouTube
                  Ich finde es witzig wie Sim und Realität unterschiedlich sein können, man kann im Video gut erkennen wie ich mich dafür vorbereitete, ich erinnere mich jetzt noch auf die Spannung vor dem ersten RR-Kreis. Das war übrigens mein 30te Flug, und drei Monate davor habe ich erstes mal im Leben einen Sender in der Hand gehabt.
                  Rückenvorwärts war eine größere Herausforderung und Normalrückwärts echt eine harte Nummer, das fliege ich bis jetzt nur in einer Richtung stressfrei. Deswegen gehöre ich unter die die sagen Rücken rückwärts sei einfach :-)

Kommentar

• Diablol
                    Senior Member
                    • 03.11.2011
                    • 4430
                    • Mathias
                    • Aalen & Iffezheim

Im Moment finde ich Rückenrückwärts auch am schwierigsten, kommt aber vllt daher dass man/ich es als letztes lernt. Man also noch die 4. aller Knüppelkombinationen auch noch vergeistigen muss. Im weg stehen im Kopf aber die 2-3 anderen Kombinationen die man schon gelernt hat.
                    Lernt man es als zweites z.B. hat man nicht so viel irre führendes im Kopf.
                    "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• rapidity
                      rapidity

Das könnte eine Theorie sein Diablol
                      Ich tu mich mit Rückenrückwärts auch am schwierigsten. Rückenvorwärts geht intuitiv, aber Rückwärts verknüpple ich mich ständig. (vor allem Nick) Liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass man die neue Flugphase "rücken" minutiös geübt und verinnerlicht hat und dann nur noch "schnell" das gelernte in die andere Richtung fliegen möchte. Doch leider muss man das genau gleich lange üben, wie das erste.

Kommentar

• Rapti
                        Senior Member
                        • 16.02.2011
                        • 2302
                        • Ivor
                        • Zürich / Schweiz

Ich denke es liegt einfach auch daran, welches Rückenschweben man zuerst lernt und aussteuern kann.

Ich habe zuerst gelernt auf dem Rücken und Nase zu mir zu schweben. Dies dann natürlich solange bis ich im Schlaf und ohne zu ßerlegen das Schweben so aussteuern konnte.

Darum fällt mir der Rücken-Rundflug mit dem Heck voraus jetzt auch viel einfacher.

Ist/war das bei Euch nicht auch so?
                        Die die zuerst auf dem Rücken die Nase vorne hatten fällt diese Rundflugart einfacher und die, die das Heck beim Schweben vorne hatten fällt halt diese lage einfacher zu fliegen.

Würde mich interessieren, ob das bei Euch auch so ist...
                        Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                        Logo 550SX - Brain - IISI
                        A-10 im Bau

Kommentar

• rapidity
                          rapidity

Bei mir ist das so. Rücken Heck zu mir als erstes gelernt und geht im Schlaf. Nase zu mir geht nur Halbschlaf . Rückenrundflug Nase voraus gehen 8ten mit viel Konzentration auch real, Rücken rückwärts trau ich mich real noch nicht, da ich am sim immer mal wieder verknüpple.

Kommentar

• Michldigital
                            Senior Member
                            • 27.05.2009
                            • 1595
                            • Maik
                            • 35625

Zitat von SmagTheBag Beitrag anzeigen
                            Inzwischen merke ich mir die Steuerbewegungen aber tatsächlich
                            Also mir ist aufgefallen das man irgendwann einfach fliegt ohne sich was zu merken, geschweige denn dabei "bewusst" zu denken.
                            Es fliegt einfach so wie mal will

Ich mach mir da kein Druck, am Anfang dachte ich : Rückenschweben-Rasen mähen- NIIIE werde ich das schaffen...jetzt geht`s im Schlaf.
                            Anders ist es mit Rückenrückwärts, irgendwas "hemmt" mich noch.
                            Also weiter üben,üben,üben bis das auch komplett wie von selbst läuft
                            Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• elmle
                              elmle

Hallo,

also ich finde RR leichter weil ich im gezogenen Knüppel mehr Gefühl habe und besser dosieren kann.

Grüße, Flo

Kommentar

• Plastekasper
                                Member
                                • 09.04.2012
                                • 838
                                • Heiko
                                • Roth

Zitat von Rapti Beitrag anzeigen
                                Ich denke es liegt einfach auch daran, welches Rückenschweben man zuerst lernt und aussteuern kann.

Ich habe zuerst gelernt auf dem Rücken und Nase zu mir zu schweben. Dies dann natürlich solange bis ich im Schlaf und ohne zu ßerlegen das Schweben so aussteuern konnte.

Darum fällt mir der Rücken-Rundflug mit dem Heck voraus jetzt auch viel einfacher.

Ist/war das bei Euch nicht auch so?
                                Die die zuerst auf dem Rücken die Nase vorne hatten fällt diese Rundflugart einfacher und die, die das Heck beim Schweben vorne hatten fällt halt diese lage einfacher zu fliegen.

Würde mich interessieren, ob das bei Euch auch so ist...
                                Kann ich so nicht bestätigen. Komischerweise konnte ich zuerst und auch nach wie vor besser mit der Nase zu mir schweben als mit der Nase von mir weg. Trotzdem kann ich, wie eingangs geschrieben, Rückenvorwärts besser fliegen als rückwärts.
                                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
                                Heiko
                                [/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X