Rücken rückwärts - warum wird überall behauptet es sei einfach?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plastekasper
    Member
    • 09.04.2012
    • 838
    • Heiko
    • Roth

Rücken rückwärts - warum wird überall behauptet es sei einfach?

Hallo,

wie der Name schon sagt - wieso wird überall behauptet, Rücken rückwärts fliegen sei so unglaublich einfach? In meinem 3D-Buch steht drin man steuert den Heli im Prinzip genauso wie beim Vorwärtsflug in Normallage. Entweder bin ich blöd, hab meine Funke auf Mode 12 stehen oder ich weiß auch nicht.
    Nick ist ja noch gleich wenn ich mit dem Heck von mir weg losfliege, Roll ist schon vertauscht und das Heck aufm Rücken sowieso. Wieso kommt man da zu solchen Behauptungen? Für mich ist Rücken rückwärts mit Abstand die Schwierigste der vier Möglichkeiten.

Vielleicht kann mich mal jemand erleuchten...
    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ?
    Heiko
    [/FONT]
  • A6er
    Senior Member
    • 30.11.2010
    • 3648
    • Rüdiger
    • Mal hier mal da

AW: Rücken rückwärts - warum wird überall behauptet es sei einfach?

Gar nix ist leicht ohne viel ßbung!
    Aber mir persönlich fällt Rückenrückwärts zb deutlich leichter als Rückenvorwärts.
    Blade Nano S2
    Blade MCPX BL2
    DX18

Kommentar

• ThomasC
      Senior Member
      • 10.02.2012
      • 3963
      • Thomas
      • Giessen

"überall" * So pauschalisiert hab ich das noch nicht gelesen. Ich persönlich finde Rückenvorwärts allerdings in der Tat schwieriger als Rückenrückwärts. Daß man ihn genauso steuert wie in Normallage ist natürlich Käse, alleine Heck und Pitch sind (zusätzlich zu Roll wie Du schon gemerkt hast) invertiert. Was ist das denn für ein Buch?
      Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Qr1gL
        Member
        • 12.01.2008
        • 608
        • Christian
        • Schweiz

Ich fand Rücken-Rückwärts auch das schwierigste zum Lernen. Keine Ahnung, wie man auf so ne Behauptung kommt.
        Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Bundesbulf
          Senior Member
          • 23.05.2011
          • 4109
          • Ulf
          • Taunus, Rhein-Main und so...

Man steuert Roll und Heck "gleich" und nicht gegeneinander wie bei Rücken-Vorwärts oder Normal-Rückwärts. Nick wird genauso wir Vorwärts-Normal gesteuert - man muss theoretisch also "nur" links und rechts auf Roll und Heck umkehren und den Rest genauso wir Normal steuern...

...soweit die Theorie. Praktisch finde ich es auch schwieriger als die anderen drei Lagen.
          GruÃ? und so,
          der Ulf

Kommentar

• Jeronimoo
            Jeronimoo

Hey, ich denke im Vergleich mit dem 3d Flug ist es relativ einfach. Einfach weil die Figuren ziemlich komplex werden. Andererseits finde ich es, wenn ich nur den rücken rückwärts in Betracht nehme auch nicht einfach. Ist halt alles eine sache was man betrachtet und vergleicht.

ich persönlich finde rücken rückwärts nicht die schwerste der 4. Eher finde ich rücken vorwärts am schwierigsten

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
              man muss theoretisch also "nur" links und rechts auf Roll und Heck umkehren und den Rest genauso wir Normal steuern...

...soweit die Theorie. Praktisch finde ich es auch schwieriger als die anderen drei Lagen.
              Kann jemand erläutern in wie fern sich viel ßbung im normallage-Rückwärtsflug auswirkt?
              Immerhin lernt man da ja schon Roll und Heck gegeneinander zu steuern. Ich hatte da auch eher Schwierigkeiten, dass ich im Sim oft die Korrekturrichtung verwechselt hab (Also wenn mir der Rollwinkel zu groß war, wollte ich ihn reduzieren, hab's aber verwechselt und der Heli rast Richtung Boden). Oder wenn der Heli zu langsam/schnell in der Kurve wurde, hab ich anfangs oft Nick in die falsche Richtung gegeben

Kommentar

• Plastekasper
                Member
                • 09.04.2012
                • 838
                • Heiko
                • Roth

Das Buch heisst "Freestyle" von Edward Eckstein...

Gruß
                Heiko
                Heiko
                [/FONT]

Kommentar

• tasse
                  Senior Member
                  • 12.09.2011
                  • 6061
                  • Tassilo

Rücken-rückwärts im UZS war auch für mich von allen Kreisen der einfachste. Ich denke es kommt aufs Individuum an.
                  "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• matularasa
                    matularasa

Mitlerweile find ich Rücken/Rückwärts mit am einfachsten. Es ist aber auch sicher ßbungssache. Ich hatte am meisten Probleme mit Normallage Rückwärts. Da hilft nur üben üben üben irgendwan funzt das.

Kommentar

• Erbich
                      Member
                      • 19.07.2011
                      • 573
                      • Lutz
                      • bei Nordhausen _ MSC Goldene Aue ; Oberkochen /Aalen _ wild wo ich arbeiten muss

Momentan finde ich das Rücken-Rückwärts auch am schwierigsten.

Wenn man vom normalen Rundflug zum Rückwärtsfliegen übergeht ,ist es am schlimmsten erstmal Roll und Heck entgegen oder zu einander zu steuern.

Wenn das aber halbwegs sitzt ist Rücken-Vorwärts ganz einfach. Es ist ja Hauptsächlich Pitch verkehrt ,die anderen Funktionen ist man vom Rückwärts fliegen gewohnt. Laufen zwar anders sind aber auch gleich.

Wer dann das Rücken-Rückwärts übt muss sich wieder voll Umpolen im Kopf.
                      Es ähnelt zwar dem normalen Rundflug ,durch die das Rückwärts und R-Vorwärts kommt aber erstmal der Knoten im Kopf.

Das ist mein Empfinden ,lustigerweise trau ichs mir im Realen noch nicht

Lg Lutz
                      [FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]

T-Rex 500 , X5 Fes , Goblin 700

Kommentar

• Plastekasper
                        Member
                        • 09.04.2012
                        • 838
                        • Heiko
                        • Roth

Danke für Eure Meinungen!

Wahrscheinlich liegt es wirklich daran, dass ich, wie Lutz auch, mit dem Rückwärtsfliegen in Normallage angefangen habe, bevor ich die Flüge auf dem Rücken probiert habe. Grundsätzlich scheint aber das Meinungsbild genau so zu sein, wie ich es im Eingangspost geschrieben habe.
                        Heiko
                        [/FONT]

Kommentar

• Murdoc
                          Member
                          • 05.02.2011
                          • 705
                          • urs

Persönlich finde ich Rückenvorwärts leichter, geht auch schon in real, wärend rückenrückwärts bei mir bis jetzt nur am Sim fuzt, in echt trau ich mich bis jetzt noch nicht.

Mir ist am Sim dann noch aufgefallen , dass r.-rückwärts linksrum einfacher ist als rechts rum, wobei, wenn man Gier und Roll nach links steuert, macht der Heli vom Piloten ausgesehen eine Rechtskurve.

Kommentar

• berlinmille
                            Senior Member
                            • 15.07.2011
                            • 1203
                            • Robert
                            • Berlin

Es ist in der Tat nur eine Sache der ßbung. Ich hatte auch mit Rücken-Vorwärts angefangen und als ich das sicher konnte und mich mal an die Rückwärts-Variante getraut habe, gab es in den ersten Wochen Verknüppler ohne Ende.. am SIM versteht sich
                            Irgendwann war der Knoten dann raus und es ging automatisch.
                            Gruß Robert

Protos 500 | mCPX BL | Wipeout

Kommentar

• waldi2503
                              waldi2503

Hallo!

Ich hab das Buch auch. Was dort gemeint ist das, dass bei RüRw die Knüppel in eine gemeinsame Richtung gedrückt werden. Also Roll und Heck beide in eine Richtung laufen und es so leicher ist als bei Rückwärts oder RüVw wo die Knüppel

Ich persönlich habe es auch wesentlich leichter empfunden als RückenVorwärts.

Lg
                              Waldi

Kommentar

Lädt...
                              X