Ich musste es mal an nem 450er mit Stockkomponenten aktivieren um ein halbwegs sauberes Pitch zu kriegen.Kann es sein das es dafür Sinn macht und auch gedacht ist??
Also wenn der Motor nicht einbricht ist es M.m.n. eher schlecht fürs saubere Pitchen oder?
Habe am MiniProtos Pitch-Boost getestet und sofort wieder verworfen. Wenn ich schnell pitchen will kann ich das auch per Hand, mit dem Pitch Boost ist mein Heck nichtmehr nachgekommen...
Meiner Meinung nach Blödsinn.
Liebe Grüße
"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
mit dem Pitch Boost ist mein Heck nichtmehr nachgekommen...
versteh ich nicht. Ob mit oder ohne, ändert sich ja der maximale collective Pitch nicht. Auf das Heck wird das keinen Einfluss haben.
Du kannst ohne Boost genauso schnell vollen Pitch geben, wie mit, ist halt nur ein anderes Gefühl am Stick. Deine Aussage bezüglich des Hecks ist, ich zitiere Dich nochmal:
versteh ich nicht.
Ob mit oder ohne, ändert sich ja der maximale collective Pitch nicht.
Auf das Heck wird das keinen Einfluss haben.
Du verstehst es nicht.
Es geht nicht um das maximale Pitch, sondern um die Beschleunigung der Pitch-Servos. Wenn diese extrem hoch ist, also höher, als man ohne Pitch-Boost "gemächlicher" am Knüppel rührt, ändert sich das Drehmoment rascher als ohne Pitch-Boost. Das beeinflusst das Heck, und ein Heck, welches bei gutem Pitch Management gerade noch stabil bleibt, kommt bei extrem rascher Drehmomentänderung kurz aus dem Tritt.
Ich verstehe es sehr wohl, das scheinst DU aber nicht zu verstehen.
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich kann mit oder ohne Pitchboost wohl gleich schnell auf x Grad Pitch knüppeln und damit das Drehmoment gleich schnell ändern. Oder willst Du mir sagen, dass mit Boost die TS Servos schneller arbeiten.
Also ist es dem Heck wursch egal, ob x Grad Pitch (oder halt eine Drehmomentänderung) nun durch einen größeren Pitchweg am Stick erreich werden, oder dadurch, dass ich den Pitchstick weniger aber schneller bewege und das FBL System letztlich was dazu gibt.
Wenn das Heck mit Boost halt weg dreht, dann kann man das auch ohne Boost erreichen.
Ich kann mit oder ohne Pitchboost wohl gleich schnell auf x Grad Pitch knüppeln
Ok, nehme ich zur Kenntnis.
Ich könnte die Senderknüppel vermutlich nicht so schnell bewegen, dass die Servos geschwindigkeitsmäßig an ihr Limit kommen. Vielleicht, wenn ich mich sehr konzentriere.
Aber wozu ist denn dann das Pitch-Boost, wenn ihr sagt, ihr könnt manuell auch so schnell knüppeln?
Aber wozu ist denn dann das Pitch -Boost, wenn ihr sagt, ihr könnt manuell auch so schnell knüppeln?
Taumel S. ist offline Beitrag melden
Ich persönlich finde es angenehmer, manchmal einfach weniger Weg mit dem Pitchstick gehen zu müssen. Fühlt sich irgendwie knackiger an. Gaukelt vielleicht auch ein bischen Mehrleistung auf Pitch vor.
Ich habe auf einem FM eine progressive Pitchkurve (0-15-50-85-100) probiert, da die Finger eben doch nicht so schnell sind. Effekt: knackigere Tic Tocs mit präziser Kontrolle, so als ob die Drehzahl nochmal höher wäre. Nebeneffekt: höhere Anforderungen an das Heckservo und höhere Stromspitzen durch den kurzfristig höheren effektiven Pitchwinkel inkl. ein Abschalten des Reglers (der 65C Lipo auf nem Jive 80+ im 700er lieferte einfach nach, mit nem 25C hatte ich das Problem nicht).
Zuletzt geändert von 3DHeliNerd; 25.02.2013, 08:11.
habe ein V-stabi und zwei Mircobeast. Ich fliege die beast gerne mit Pitch Boost. Da ich das V-stabi neu habe, habe ich Gestern nach den Pitch Boost im V-Stabi gesucht. Konnte es aber nicht finden.
Weiß jemenand wo ich es einstellen kann im Programm, oder gibt es das beim V-stabi nicht?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar