Wer kann noch alles...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dauerheckrohr
    dauerheckrohr

Wer kann noch alles...

Hallo Stefan,
    kann mir mal einer kurz erklären was ich beim Refley Demo anschauen falsch mache:
    Hier nochmal meine Frage:

hab ich ein Problem: Hab ich die Datei versuch-1 runtergeladen, entzippt und in den Ordner "Demos" im Reflexordner geschoben. In dem Menü Flug auswählen bei Demos taucht es aber dann nicht auf. Was muss ich tun damit ich mir Deine Datei im reflex anschauen kann?
    Danke
    Wolfgang

Kommentar

• lama
      lama

Wer kann noch alles...

Hi,

witziger Thread - fast noch besser als die Demos.
      Im ßbrigen Hut ab - warum müsst ihr alle so jung sein :-)

ßbrigens, 200% mehr als 10cm sind auch nur 30cm.

Joerg

Kommentar

• FaHrStUhL
        FaHrStUhL

Wer kann noch alles...

ßbrigens, 200% mehr als 10cm sind auch nur 30cm.
        Och, ich wär froh wenn ichs in 30m Höhe könnte

@Wolfgang:
        Es kann sein das Du zu viele Demos in dem Verzeichniss liegen hast...
        Ich hab den originalen Ordner umbenannt und einen neuen Ordner
        Demos angelegt. Dadrin sind jetzt die runtergeladenen Demos...
        Wenn der voll ist wird er in Demos1 umbenannt und ein neuer
        Ordner erstellt

Aber das Funfly Video tuts bei mir nicht, da stürzt mein Reflex
        komplett bei ab wenn ich das auswähle....

Kommentar

• Airbuzzer
          Airbuzzer

Wer kann noch alles...

Kann mir jetzt jemand mal sagen wie lange man benötigt um so fliegen zu können und mir sagen wie man diese Figuren knüppelt * Rollenkreis und die Piro-dinger !?!?

Kommentar

• peter tuerk
            Senior Member
            • 31.08.2001
            • 2479
            • peter
            • Poysbrunn

Wer kann noch alles...

Airbuzzer
            Ich bin schon ein alter Knüppler der so seine 8oLiter im Jahr für sich selber fliegt und 100 fürs testen.Da schaff ich grad mal ein bis zwei neue Figuren pro Jahr zum dazulernen und dann ein Jahr um die zu perfektionieren.
            Im Winter hock ich ein bis zweimal die Woche vorm sim und spiele neue Figuren entdecken.

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

Wer kann noch alles...

hmm.. wennst genug zeit zum üben hast kommt man wahrscheinlich in einem Jahr (vielleicht auach 2) soweit.. oder ?

sprich: jede woche (auch Herbst/Winter) jeden Tag 1 Stunde üben...
              dann geht das sicher..

Kommentar

• Stephan S
                Stephan S

Wer kann noch alles...

Ich fliege jetzt seit 2 1/2 Jahren Hubi! - Am Anfang saß ich bis zu 3Std./Tag vor dem Sim - jetzt ca. 30min!

@ Fahrstuhl: Es kann sein, dass sich der Flugweg des Videos irgendwo mit dem Berg überschneidet! - Versuch mal Geländeerhebungen auf 0%...!- könnte gehen 8)

Kommentar

• Franz R.
                  Franz R.

Wer kann noch alles...

Jo wahhnnnsinnn da geht die Post ab...................

Also mit dem Können ,Stepfan S werden wir dich sicher mal 2004 irgendwo fliegen sehen.........wenn ja .......dann unbedingt posten.......

Oder bleibst beim simulator -Weltcup?........

Ach übrigends ich fliege seit neuestem Messerflugautorotationen mit stehendem Motor dann 1Meter....über dem Boden umdrehen.......super einfach .......
                  und dann Pirotic-toc-tac-toc Loopings.....ganz locker ......no problem......auch Achten.......egal...einfach alle mäglichen!!!!!! Figuren.......

Bla....bla....bla...... bla......Hurra der neue Heli ist schon da........und der Hammer......werd´s scho seggn.........do is da teife los.............. :evil: :evil: :evil:

Kommentar

• fritze
                    fritze

Wer kann noch alles...

Moin Jungs

Muss es loswerden! Am Anfang dachte ich auch das es etwas spinnert ist das Posting, aber: Meinung geändert!!!
                    Habe mir gestern mal die Demos reigezogen

Hut ab Stephan: Echt ein Knaller. Ich dachte das hört ja nie auf.

Bin danach erst mal kotzen gegangen, ... Nein nicht weil mir von der Dreherei schlecht war, ... Nein, wegen dem Rückfall in meine Realität. Ich werde dafür noch etwas Zeit brauchen (von meinem Ausgangsalter gesehen, bis zu dem Zeitpunkt wo die Finger dann immer steif sind ).

Habs auch gleich versucht, aber ungefähr 58.347,21€ Reflexschrott produziert.

Also ich kann davon mehr Demos gebrauchen, zwecks Selbsteinschätzung 8o ;(

Kommentar

• Airbuzzer
                      Airbuzzer

Wer kann noch alles...

Kann hier kein Spezialist oder auch normaler Heli Pilot mal erklätren wie man diese ganzen Piro-Figuren überhaupt fliegt *? Wo liegt das Geheimnis ? Wie steuert man das ? Was muß man überhaupt machen wann wie steuern usw. * Also los jetzt

Kommentar

• Stephan S
                        Stephan S

Wer kann noch alles...

Airbuzzer: In Pirouettenüberschlägen kommen eigentlich Vorwärts-, Seitwärts- und Rückwärtsüberschläge vor, nur eben durch die Drehbewegung um die Hochachse in eine Figur komprimiert!
                        Am besten lässt sich der Pirouettenüberschlag üben, indem du in den Zeitlupenmodus gehst "A" (bei Reflex) und nur mal überlegst, wie Du die Figur von deiner Logik her Steuern würdest! - Für weiteres Training gibt's eigentlich nur "üben,, üben, .."

@fritze: bis zum ersten realpirouettenüberschlag hab ich noch empfindlich mehr simulatorschrott produziert... 8)

@Franz: Der Simulator ist zwar Trainingscenter Nr.1 aber ich habe vor 2004 auf diversen Flugtagen, etc. zu fliegen! St.Johann/Pg. mal sicher, Pöting-Cup, etc. weiß ich noch nix genaueres...!

Fliegst du die Messer-Autorotation komplett 90°im Messer, oder in einem für den Zuseher nicht erkennbar flacheren Winkel? -... wann kommt die Autorotations-Pirouettentodesspirale...?

Kommentar

• walter.h
                          Member
                          • 06.07.2001
                          • 418
                          • Walter

Wer kann noch alles...

Hallo
                          die Messerflugautorotation ist eigentlich ganz einfach. Auf große Höhe gehen, Heli in die Messerfluglage kippen, dann sehr wichtig 90° Pitch geben schon werden die Blätter optimal (wie bei einer Windmühle) angetrieben. :]

Gruß Walter

Kommentar

Lädt...
                          X