Wie genau funktioniert det Negative Pitch?
Einklappen
X
-
T-Rex-EN -
AW: Wie genau funktioniert det Negative Pitch?
Nur beim Starten. Dann kommt eine andere Flugphase, nämlich die zum Fliegen.Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenWieso will er dann den Gasknüppel nach unten gedrückt halten beim Starten?Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
T-Rex-EN
Asoooo, ja ok, aber beim E-Heli muss ich das doch nicht, oder? Also wäre das Argument für E wieder weg!? :dknow:
Kommentar
-
Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenAsoooo, ja ok, aber beim E-Heli muss ich das doch nicht, oder? Also wäre das Argument für E wieder weg!? :dknow:
JeppEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Nö. Sie bezog sich auf 0 Grad Pitch auf Knüppelmitte. Und der Feder!!!!!!!!Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenDeswegen bezog ich meine Frage ja ausdrücklich auf den 3D Flug, wo der Pitchknüppel nicht für Gas-Aus dient.
Oder ist die Feder auf Norm nicht da??
Ich will nicht. Ich muß.Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenWieso will er dann den Gasknüppel nach unten gedrückt halten beim Starten?
Nein. Auch da wäre es risikoreich. Einmal beim Akkuanstecken den Motor Aus Schalter vergessen oder keine Null Gas Flat programmiert, der Regler hat keinen Anlaufschutz. Dann viel Spaß. Zumal ich da ebenfalls eine dritte Hand benötige. ;-)Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenAsoooo, ja ok, aber beim E-Heli muss ich das doch nicht, oder? Also wäre das Argument für E wieder weg!? :dknow:
Bedenkt bitte das die Funken nicht ausschließlich für Heli`s da sind, wenn sie verkauft werden.
So. Genug Erklärbär gespielt.
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
T-Rex-EN
Verstehe ich nicht. Wenn ich doch Pitch 0Grad auf Knüppelmitte habe, und 3D fliegen will, dann ist die Gaskurve doch in allen Pitchstellungen im "Gefährlichen" Bereich und bei Knüppelmitte sogar noch am niedrigsten!? Wenn ich also vergesse auf Autoroto oder Motor aus beim Anstecken zu stellen, hilft mir der Pitch unten auch nicht!*?Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenNein. Auch da wäre es risikoreich. Einmal beim Akkuanstecken den Motor Aus Schalter vergessen oder keine Null Gas Flat programmiert, der Regler hat keinen Anlaufschutz. Dann viel Spaß. Zumal ich da ebenfalls eine dritte Hand benötige. ;-)
Bedenkt bitte das die Funken nicht ausschließlich für Heli`s da sind, wenn sie verkauft werden.
So. Genug Erklärbär gespielt.
mfg
Kommentar
-
Ganz zu Anfang habe ich und viele andere geschrieben das ein gewisses Grundwissen ein Muss ist.
Ob man sich das durch einen Piloten auf dem Platz oder durch Trockenübungen kommt ist egal.
Ziehe das Motorkabel ab und spiele doch mal mit deinem Heli rum! Dann kannst du dir und anderen nicht weh tun.
Ich verstehe wenn du viele Fragen hast , weiß aber aus eigener Erfahrung das man es schneller bergreift wenn es gezeigt wird oder man es sich selber erarbeitet.
Deine Fragen sind oft schlecht zu beantworten.
Ich habe wie viele andere mit einer Gaskurve begonnen und schalte nun oft zum ßben um auf 0° Pitsch/ Knüppel Mitte.
Wenn man es ein mal gemacht hat, geht das Licht von ganz alleine auf und wird nie mehr ausgehen
Kommentar
-
T-Rex-EN
Also ist das so nicht richtig!? :dknow:Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenVerstehe ich nicht. Wenn ich doch Pitch 0Grad auf Knüppelmitte habe, und 3D fliegen will, dann ist die Gaskurve doch in allen Pitchstellungen im "Gefährlichen" Bereich und bei Knüppelmitte sogar noch am niedrigsten!? Wenn ich also vergesse auf Autoroto oder Motor aus beim Anstecken zu stellen, hilft mir der Pitch unten auch nicht!*?
Kommentar
-
Die modernen Regler, bzw Empfänger haben meistens eine Schutzschaltung, welche ein ungewolltes Anlaufen, direkt nach dem Akkuanstecken verhindert !
Gilt aber nicht für Alle Regler !-also aufpassen, der Motor sollte beim Akkuanstecken immer auf AUS sein !
Kommentar
-
Alle Regler die ich kenne initialisieren erst gar nicht wenn Gas nicht auf null ist. Einfach aus dem Grund weil man das am Anfang der Karriere mal gerne vergisst oder einfach nicht darauf achtet weil man abgelenkt ist. Trotzdem immer darauf achten das Gas auf 0 ist beim Anstecken des Akkus. Es gibt nichts unangenehmeres wenn der Heli auf einmal anfängt hochzudrehen während er auf dem Tisch steht. Bei einem kleinen 450er mag man den Rotor noch festhalten können aber spätestens ab einem 600er hat man keinerlei Chance mehr.
@T-Re-En: Nein es hilft dir nicht wenn Pitch unten ist bei nem E-Heli, höchstens nur dann wenn du wirklich drehzahlgesteuert fliegst weil dann dort der Motor aus ist. Ansonsten ist es egal wo der Pitchknüppel steht sollte er dir ungewollt hochdrehen. Das einzige was blöd wäre ist wenn du nicht mit der Hand in der Nähe bist, und er quasi keinen Sanftanlauf hat, wenn du dann positiv Pitch drin hast würde er abheben und mehr Schaden verursachen als wenn er nur hochdreht und an gleicher Stelle stehen bleibt. Daher vermute ich die Aussage das man lieber mit dem Knüppel im negativen Bereich beim einschalten sein sollte.
Achja: Da du eine V-Kurve(wenn kein Governer genutzt wird) nutzt wird die Drehzahl in allen Bereichen der Pitchkurve gleich bleiben, das ist ja der Sinn dieser Kurve. Es ist nicht so wie du denkst das die Drehzahl dort höher sein wird aber man muss quasi mehr Gas geben damit die gleiche Drehzahl wie in der Knüppelmitte erreicht werden kann da sich durch das Verstellen der Blätter auch der Luftwiderstand erhöht.Zuletzt geändert von Derroylo; 05.01.2013, 04:11.T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
MFC-Lingen
Kommentar

Kommentar