Wie genau funktioniert det Negative Pitch?
Einklappen
X
-
T-Rex-EN
AW: Wie genau funktioniert det Negative Pitch?
Stellt Ihr bei 0° Pitch auf Knüppelmitte die Mittenzentrierung des Knüppels wieder ein oder bleibt die aus? :dknow:Zitat von Flip Beitrag anzeigenIch fliege leichten Kunstflug mit Ziel 3D und mache das ausschließlich und in allen Flugphasen mit 0-Pitch auf Knüppelmitte und linearer Pitchkurve (Zero-Setup).
Kommentar
-
Ralf Rösch
...ich denke, er meint, die Selbstneutralisierung de Knüppel (durch die Feder)Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen*
mfg
Also ich mach's nicht
Gruß
Ralf
Kommentar
-
Die bleibt weg!Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenStellt Ihr bei 0° Pitch auf Knüppelmitte die Mittenzentrierung des Knüppels wieder ein oder bleibt die aus
Ich glaube was er meint ist, dass der Knüppel automatisch wieder in die Mitte geht (So wie bei Roll/Nick/Rudder). Bei Pitch bleibt der Knüppel weiterhin da stehen, wo du ihn loslässt.
Kommentar
-
T-Rex-EN
GenauZitat von Ralf Rösch Beitrag anzeigenich denke, er meint, die Selbstneutralisierung de Knüppel (durch die Feder)
Kommentar
-
Ein RTF FliegerZitat von Walter01 Beitrag anzeigenJut. Aber wer hat das auf Pitch**
mfg
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hab' hier im Forum schon gelesen, das manche so fliegen.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenJut. Aber wer hat das auf Pitch**
mfg
Ich denke, das ist Alles Gewöhnungssache.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
T-Rex-EN
Genau das war quasi meine Frage.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenJut. Aber wer hat das auf Pitch **
mfg
Und ich will auch gar nicht widersprechen, habe es und lasse es ohne Rückstellung.
Dennoch würde mich mal interessieren, was so schlimm dran wäre!? :dknow:
Kommentar
-
Mich würde es nerven, den Pitchknüppel ständig gegen den Widerstand der Feder drücken zu müssen.Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenGenau das war quasi meine Frage.
Und ich will auch gar nicht widersprechen, habe es und lasse es ohne Rückstellung.
Dennoch würde mich mal interessieren, was so schlimm dran wäre!? :dknow:
Wenn mir z.B. eine dicke Fliege auf der Nase rumturnt, gebe ich dem Heli manchmal gerade soviel Pitch, dass er gerade so steigt.
Dann kann ich den linken Stick relativ gefahrlos loslassen und das Viech verscheuchen.
Es gibt da aber sicher auch andere Meinungen zu.
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Genau dasselbe denke ich auch.Zitat von Flip Beitrag anzeigenMich würde es nerven, den Pitchknüppel ständig gegen den Widerstand der Feder drücken zu müssen.
Wenn mir z.B. eine dicke Fliege auf der Nase rumturnt, gebe ich dem Heli manchmal gerade soviel Pitch, dass er gerade so steigt.
Dann kann ich den linken Stick relativ gefahrlos loslassen und das Viech verscheuchen.
Es gibt da aber sicher auch andere Meinungen zu.
Gruß
ArneMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hat schon seine Gründe, warum Funken keine Feder auf Gas/Pitch haben.
Einer z.B. ist dieser:
Wenn ich einen Verbrenner starte, egal ob Fläche oder Hubi, benötige ich dafür 2 Hände. Wer bitte hält dann den Gasknüppel nach unten gedrückt?
mfg
MichaelEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
T-Rex-EN
Deswegen bezog ich meine Frage ja ausdrücklich auf den 3D Flug, wo der Pitchknüppel nicht für Gas-Aus dient.Zitat von Walter01 Beitrag anzeigenHat schon seine Gründe, warum Funken keine Feder auf Gas/Pitch haben.
Einer z.B. ist dieser:
Wenn ich einen Verbrenner starte, egal ob Fläche oder Hubi, benötige ich dafür 2 Hände. Wer bitte hält dann den Gasknüppel nach unten gedrückt?
mfg
Michael
Kommentar
-
Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenDeswegen bezog ich meine Frage ja ausdrücklich auf den 3D Flug, wo der Pitchknüppel nicht für Gas-Aus dient.

Bei einem Verbrenner geht der Motor auch nicht aus, wenn ich voll negativ Pitch gebe. Das wäre auch echt unglücklich.
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar

Kommentar