anbei ein paar Eindrücke von der Veranstalltung, auf Wunsch habe ich noch en paar mehr Foto , eins kann ich auf alle Fälle sagen, der Eierflug von Uwe war der Brüller :-)
angestachelt durch meine beiden Kollegen Stephan und Claus habe ich dieses Jahr zum
ersten Mal beim Sportprogramm sowohl in Quedlinburg als auch in Aue teilgenommen
(und das in meinem fortgeschrittenen Alter)
Obwohl ich nicht erst seit gestern fliege, ist es einerseits interessant die Figuren zu üben
und andererseits erschreckend, wie schwer es dann doch ist, sauber und gerade nach
Programm zu schweben. Und wenn dann noch starker Wind, wie am WE in Aue dabei kommt,
wird das ganze noch einmal ein Nuance lustiger. Kurzum, mal ebenso ist das nicht geschafft!
Auch stellt man schnell fest, Looping ist nicht gleich Looping und Rolle nicht gleich Rolle, etc..
Ich kann nur jedem von euch nahe legen, es einmal zu versuchen, so nebenbei lernt man
beim ßben den Heli in allen Lagen sicherer zu fliegen(leider auch hier und da mal mit schmerzhaften Erfahrungen) und es ist auch mal interessant ein Ziel zu
haben, an welchem man übt, nicht immer einfach nur so rumfliegt und dann beim Wettbewerb eine objektive Meinung erfährt, jede Menge Tipps zur Optimierung bekommt, welche man dann für das nächste Jahr vielleicht umsetzen und trainieren könnte.
Hierfür ist kein besonderes "Gerät" notwendig, ich habe einfach meinen vorhanden Heli genommen.
Eins fand ich für mich selbst auch ganz schön amüsant, man glaubt gar nicht, wie nervös man werden kann, wenn man auf einmal vor den ganzen kritischen Augen der Punkterichte vorfliegen darf/soll....
Zu guter Letzt, nein, Preise zu gewinnen gibt es nicht(abgesehen von Pokalen und das nur, wenn man gut genug ist), aber aus meiner Sicht dieses kameradschaftliche miteinander,
egal ob jung(der jüngste TN war 12 Jahre) oder alt(wird verschwiegen), Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister oder "nur" Vereinsflieger in Verbindung mit den vielen Erfahrungen die man sammeln darf......ich finde, dieses sollte jeder einmal erleben, denn wo gibt es diese Kombinationen heute noch....
Ich für meinen Teil habe mich von jeden gut aufgenommen und als mit dabei gefühlt...
Auch wenn der Text etwas lang geworden ist, hoffe ich den ein oder anderen zum Mitmachen
bewegt zu haben, so dass die vielen Helfer und Organisatoren auch auf diese
Weise den Dank für ihre vielen Mühen und Arbeiten erhalten.
Auf diesem Wege möchte auch hier allen Teilnehmern, sowie Helfern und Organisatoren
danken.
Gruss
Jörg,
welcher sich fest vorgenommen hat, für das nächste Jahr fleißig weiter zu üben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar