Nein, es spiegelt einfach die derzeitige Situation wieder.
Bis 2011 gingen Veranstalter und Verband Hand in Hand und haben das Format F3N in die Welt gesetzt und schließlich die Anerkennung durch die FAI bekommen. Dadurch wurde jedoch auch das Format F3N relativ unflexibel. Ich schreibe relativ, weil diese Unflexibilität nicht zwingend dazu führen hätte müssen, dass sich der Veranstalter im Winter 2011/12 vom Verband trennte.
Der Veranstalter hatte immer noch den Event, der Verband nur noch das Format.
Der Veranstalter nahm das Publikumsinteresse mit, der Verband hat dies versäumt, bzw. versäumt einen neuen Veranstalter zu finden.
Im Moment sind die DM/WM reine Sportveranstaltungen. Zwar auf international hohem Nivea, aber keine "Events", welche das Publikum in Massen anzieht.
Daran muss dringend gearbeitet werden, daran wird gearbeitet.
Fairerweise sollte man genau zu dieser Veranstaltung sagen, dass auch das Wetter ziemlich mies war.
Das mit den Streitigkeiten wurde hier ja schon mal diskutiert, ich hatte raus gelesen, dass es wieder mal um's Geld ging.
Dann war mir völlig klar wie die DM ablaufen wird, sehr sehr schade !
Hej, Deutsche Mesiterschaft im Helifliegen und grad mal ne Pilotenanzahl die man fast an einer Hand abzählen kann, traurig.
am kommenden Wochenende findet der 2. Teilwettbewerb der Deutschen Meisterschaft (FAI) in Aue statt. Die Teilnahme ist Voraussetzung zur Qualifikation zur Europameisterschaft 2014.
ßbrigens: die Heli-Masters in Nördlingen sind eine tolle Veranstaltung, haben aber keinen offiziellen Charakter, denn sie sind (leider) keine Veranstaltung des Verbandes.
Zur offiziellen Deutschen Meisterschaft F3C und F3N gehts also nach Aue!
Ja, es ist schade.
Caspart hat ja schon angedeutet, dass daran gearbeitet werden muss, aber vor der Veranstaltung in Aue habe ich keine weitere Promotion gesehen.
Ja, es ist schade.
Caspart hat ja schon angedeutet, dass daran gearbeitet werden muss, aber vor der Veranstaltung in Aue habe ich keine weitere Promotion gesehen.
Schade ist auch die Berichterstattung.
Zwei Kritikpunkte aus meiner Sicht:
- die Webseite könnte besser gepflegt sein, Ergebnisse musste man teilweise echt suchen, das scheint sich aber langsam zu bessern. Die Liste der F3C-Piloten ist auch nicht aktuell.
- ich war letztes Jahr beim Lauf in Hollfeld. Das hatte was von einer "Geheimveranstaltung". Ausschilderung gleich Null, wir haben den Platz nicht auf Anhieb gefunden. Offensichtlich hat man gar nicht mit (unbeteiligten) Zuschauern gerechnet.
- ich war letztes Jahr beim Lauf in Hollfeld. Das hatte was von einer "Geheimveranstaltung". Ausschilderung gleich Null, wir haben den Platz nicht auf Anhieb gefunden. Offensichtlich hat man gar nicht mit (unbeteiligten) Zuschauern gerechnet.
Gruß,
Julian
JA, Hollfeld den Platz zu finden war abenteuerlich.
War auch da.
Ich war lange nicht in der Wettbewerbsszene. So wie ich es verstanden habe, gab es einen jungen Mann, der das Thema vorangebracht hat, aber dann gab es irgendwie "Knatsch".
Ich war nicht dabei, kann das nicht beurteilen.
Genau das ist das Problem. Alle Beteiligten machen das für nen Nuller.
Piloten helfen bei Organisation und Punkteauswertung usw...
Man kann froh sein, dass es überhaupt noch ein-zwei Leute gibt die die DM organisieren.
Wenn Euch das ganze so wichtig ist dann nicht meckern sondern mit anpacken...;-)
Ich finde es auch schade dass die DM so ne kleine Veranstaltung ist. Wenn mehr Piloten teil nehmen würden wäre das evtl. auch interessanter für die Hersteller und die Veranstaltungen würden wieder größer werden.
Und hier F3C-Sport...das ist dem Eric wohl langweilig geworden immer aufm ertsen Platz bei F3N, ob da wohl jemand die Klasse wechseln will?
Etwas schade ist dass die vorderen (zumindest Eric und Uwe) mit 90er FBL-Heli`s fliegen und der Gewinner F3C Sport aus dem letzten Jahr, Rainer Marhold, "nur" mit nem 6S SDX...da tut er sich natürlich schwer gegen die dicken Kisten.
F3C Sport habe ich für nächstest Jahr auf dem Radar, trainiere schon.
Weber als Gegner in Sport macht das natürlich deutlich anspruchsvoll !
Mal sehen ob ich die 99/1000 knacken kann?
Oliver und Jens könnte ich bei dem Ergebnis noch schlagen, sofern ich durch die erste Schwebefigur komme, bei Jörg und Bernhard wird es schon schwieriger....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar