Guten morgen!
ker das freut mich aber das ich mit meinem Thema mal ein paar von euch dazu Motivieren konnte ihre Meinung zu vertreten...!
Schonmal DANKE an alle!!
Ich habe mir gestern das erste mal eine Mechanik von Hirobo anschauen können und muss sagen das die schon um einiges stabiler aussieht als Align
meine auch das der Rotorkopf (es war ein SSZ 3) schon wesentlich stabiler und Spielfreier ist...
Hätte sie auch gebraucht kaufen können (freya ex 2) aber das Risiko von versteckenten Mängeln war mir zu groß.... :-/
Der Gebraucht-Markt scheint bei den guten Mechaniken JR und Hirobo (Thunder Tiger u. Rave??) quasi nicht vorhanden zu sein
Warum?
Vielleicht weil man ein Helileben lang glücklich mit der jeweiligen Mechanik ist und die nicht mehr hergibt - im gegensatz zu denen die hier und da einen konstruktiven Fehler haben mit dem man Anfangs meint leben zu können?? - Ich weiß es nicht....
Ich mach mich weiter schlau...
Was mir bei der Hirobo Mechanik nicht ganz so gut gefiehl ist das der Flugakku nicht auf einer Schiene die immer wieder 100% gleiche Position einnimmt - d.h. doch das der SChwerpunkt immer wieder ein wenig variiert..?!
Habe vor ein paar Wochen mal das Glück gehabt bei der Familie Wachsmuth beim einstellen einer neuen Mechanik zu zu schauen...
Bei den vielen Stunden des reinen einfliegens, dem Feintuning denke ich dürfte die Verschiebung des Schwerpunktes doch nicht egal sein...
Na Ja,
in diesem Sinne - erstmal frohes arbeiten
Grüße Lutz

Kommentar