Gruß Adrian.
Bladestop / quick backin
Einklappen
X
-
AW: Bladestop / quick backin
sorry da sollte besser jemand antworten der da Ahnung hat. Ich kann nur sagen wie ich es machen würde (nochmal ohne Garantie das es auch nur im Ansatz richtig ist). Blätter so fest ziehen das ich sie ohne Probleme von Hand ausrichten kann, aber so fest das wenn ich den Heli zur Seite neige und dann schüttle, dass sich dann keins der Blätter bewegt.Zitat von Charly1x Beitrag anzeigen
Gruß Adrian.
-
Der HeliJive hat eine 15sek Auro Phase, danach läuft er auch wieder im Sanftanlauf hoch.
Gruß SvenAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Charly1x
Ok, Danke!Zitat von wolv Beitrag anzeigensorry da sollte besser jemand antworten der da Ahnung hat. Ich kann nur sagen wie ich es machen würde (nochmal ohne Garantie das es auch nur im Ansatz richtig ist). Blätter so fest ziehen das ich sie ohne Probleme von Hand ausrichten kann, aber so fest das wenn ich den Heli zur Seite neige und dann schüttle, dass sich dann keins der Blätter bewegt.
Gruß Adrian.
Kommentar
-
Habe ich auch nicht gesagt.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenDamit kannst du aber nicht den Sanftanlauf vom Jive schneller machen...

Wenn sich für den Jive trotz diverser Postings hier und dem vielen Geld wirklich kein Modus für eine AuRo finden lässt, könnte man auf einen YGE-Regler wechseln. Der läuft nur beim ersten Start sanft an, danach über den Sender automatisch beliebig sanft steuerbar.
Kommentar
-
Charly1x
Ich werde jetzt mal die Anlaufzeit mittels Progcard auf 6 Sec. stellen (min. Wert) dann müsste der Heli ja nach max. 4 Sec. wieder voll steuerbar sein.
An den Bladstop muss ich mich sowieso langsam herantasten.
Bei dem Video von SmackTalk (3DTricks 1) macht Bobby Watts Manöver wo er immer wieder den Motor aus- und einschaltet und der erreicht dann relativ schnell wieder seine max. Drehzahl. Das macht übrigens einen sehr coolen Sound!
Was ich so mitbekommen habe verwendet er einen Castle Creations Regler.
Leider komm ich bei der Erklärung nicht ganz mit, er redet einfach zu schnell für mich.
Aber die gleiche Funktion verwendet er auch beim Bladestop.
Ich dachte halt das es in der Fernsteuerung eine möglichkeit gibt diesen quick backin zu schalten, programmieren.... wie auch immer.
Ich werde jetzt am Mittwoch mal die Tipps die ich hier bekommen habe ausprobieren.
Falls noch jemand eine Idee hat, Bitte.
Kommentar
-
Zitat von staebchenDem jive schaltest du nicht ganz ab, du lässt ihn mit ca 5% weiterlaufen. Dabei bleibt der Motor stehen, der Regler schaltet aber nicht ab und fährt dann auch ohne Sanftanlauf hoch. An der Funke stellst du jetzt die Verzögerung deines gaskanals auf 2-4s. Bedenke aber, um so schneller er hochfährt, um so mehr Belastung hast du auf deinen hauptzahnrad, also nicht gleich pitch ziehen.Das funktioniert defintiv nicht. Ich hab' das gerade auch nochmal mit meinem Jive getestet: Sobald der Motor steht, gibt's beim Hochschalten einen Sanftanlauf.Zitat von Kafkahast du das schon selber ausprobiert ob das wirklich so ist?
Kommentar
-
Denny86
Das ist richtig. Ich denke, dass er ab 16% anfängt sich zu drehen. Ganz aus darf man den Jive nicht machen. Nur hast du kein richtigen Bladestop. Aber wenn die Aktion nur zum üben ist, würde ich evtl mit einer eingestellten V Kurve fliegen. In der Funke hast du die Möglichkeit, dass der Gaskanal langsam anläuft.Zitat von Foobar Beitrag anzeigenDas funktioniert defintiv nicht. Ich hab' das gerade auch nochmal mit meinem Jive getestet: Sobald der Motor steht, gibt's beim Hochschalten einen Sanftanlauf.
PS: es macht Spaß einen riesen looping zu ziehen, am obersten Punkt den Motor abschalten, warten bis die Blätter stehen und wenige Sekunden später wieder einschalten :-D
Wünsche dir viel Erfolg beim ausprobieren.
Grüße
Denny
Kommentar
-
Stabi mit Gov. und Sensor wär die Alternative.
Werd ich mit dem Elektro dann auch machen.
Aber zum üben is wahrscheindlich ein Nitro wirklich sinnvoller, zumal der am Schluss nicht mehr so ein Gewicht hat (wenn der Tank leer ist).[FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]
Kommentar
-
zum Ausrichten.
-Die Blätter einfach normal angezogen am Heli ausklappen
-Motor AN und eins/zwei Runden drehen lassen.
-Motor AUS
-Blätter so feste nachziehen, dass sie nicht einklappen
-Fliegen
-Am Flugtagende die Blätter lockern und zum Transport wieder einklappen
Gruss
FabianTD
Kommentar
-
Mal nebenbei: Mein nexspor Regler dreht sofort voll hoch wenn der Motor sich nach ausschalten noch dreht. D.h. ich bekomm den innerhalb von 2 Sekunden mit an-aus-an auf Solldrehzahl. Das funktioniert am Boden ohne Probleme, ob das in der Luft geht weiß ich nicht. Evtl. hobelts da die Zähne vom HZR? Sollte man halt nur bei 0 Pitch machen...
Kommentar
-
Charly1x
Hallo Daniel_23Zitat von Daniel_23 Beitrag anzeigenMal nebenbei: Mein nexspor Regler dreht sofort voll hoch wenn der Motor sich nach ausschalten noch dreht. D.h. ich bekomm den innerhalb von 2 Sekunden mit an-aus-an auf Solldrehzahl. Das funktioniert am Boden ohne Probleme, ob das in der Luft geht weiß ich nicht. Evtl. hobelts da die Zähne vom HZR? Sollte man halt nur bei 0 Pitch machen...
Fliegest du den Regler im Governor-Mode, wenn ja wie bist du damit zufrieden?
Danke!
Ich hatte bis jetzt aus Wettertechnischen gründen noch nicht die Möglichkeit zu testen :-(
Kommentar

Kommentar