Von Pult- auf Handsender ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sergio
    Sergio

AW: Von Pult- auf Handsender ...

Also Handsender mit Daumen und Zeigefinger bekomme ich irgendwie nicht hin. Ich habe da Angst, dass mir der Sender aus der Hand fällt. Und wenn ich jetzt wieder einen Sicherheitsgurt umlege, bin ich nicht weiter als vorher ;-)
    Ich werde da mal dran bleiben, am WE gibt es den ersten Flugtag mit Daumen. Mal sehen was er bringt, ich werde berichten ....

Kommentar

• nordschleifler
      Senior Member
      • 06.02.2008
      • 1513
      • Sebastian
      • Nürburgring, Neuwied

Hi,

einfach üben.
      Ich habe mit Pult angefangen, dann Hand, dann Hand, dann Pult und nun wieder Hand. Und wer weiss was als nächstes kommt.
      Gruss Sebastian

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von Sergio Beitrag anzeigen
        Also Handsender mit Daumen und Zeigefinger bekomme ich irgendwie nicht hin. Ich habe da Angst, dass mir der Sender aus der Hand fällt.
        Hi Sergio,

ich steige gerade um von Gurt - Daumen auf Hand - Daumen&Zeigefinger. Ich komme aus dem RC-Segelschiffbereich - da sind Daumen perfekt, weil es keine schnellen Impulse braucht und wiel die Präszision keine große Rolle spielt.

Das ist beim Heli natürlich völlig anders. Weiträumiger Rundflug und Standardfiguren (Loops, Flips, Inverted/Rückwärts) geht mit Daumen prima. Aber bei schnellen Figuren wie TicTocs hört es bei mir auf. Da verreiße ich regelmäßig und hin und wieder rutscht mir auch der Steuerknüppel weg - eine sehr unangenehme Erfahrung! Daher der Umstieg - und am Sim klappt es schon ganz gut.

Mit der Grauper HoTT Funke kann ich trotz eher kleiner Händer ohne Probleme Hand Daumen&Zeigefinger bedienen - und habe noch den Mittelfinger direkt am Motor AUS / AuRo Schalter. Mit der Spektrum eines Bekannten habe ich es auch probiert - geht nicht! Der Sender ist dafür ergonomisch völlig ungeeignet.

ßbrigens: Timo Wendtland fliegt auch HoTT mit Hand und Daumen&Zeigefinger.

Viele Grüße
        Peter

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

Bin auch zuerst Daumen geflogen, ich habe ein Sim gekauft, irgendwie flog ich im Sim nicht sauber genug, nun saß ich vor dem PC und habe es mit Daumen und Zeigefinger versucht. Ich war erstaunt darüber das der Rundflug flüssiger wurde, dass eine zeit lang so am Sim, dann ging ich an real so zu fliegen, war irgendwie komisch im stehen mit Daumen und Zeigefinger. Hm?! Ok, ich nahm mir einen Gurt und siehe da, ich möchte behaupten das ich so viel sicherer fliegen kann mit Gurt ohne Pult!. Ich habe nicht mehr diese lästige abrutschen mit dem Daumen bzw, sind rechts und Links kurven identisch geworden, für mich also, ganz klar Daumen und Zeigefinger samt Gurt lg

Kommentar

• check123
            Member
            • 05.12.2009
            • 129
            • Thomas

Hallo Sergio,

ich habe Anfang des Jahres umgelernt von Pult + Daumen + Zeigefinger auf Handsender + Daumen.

Habe geschätzte 50 Flüge gebraucht, um das sicher zu beherschen.

Das Ganze hat allerdings etwas Disziplin erfordert, zuerst war Schwebetraining angesagt.
            Zuletzt geändert von check123; 08.10.2012, 21:34.
            GruÃ? Kai.

Kommentar

Lädt...
            X