Von Pult- auf Handsender ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sergio
    Sergio

Von Pult- auf Handsender ...

Also ich habe es dann heute mal probiert. Auf die MPX Evo die kurzen Knüppel drauf, das sperrige Senderpult weg, Funke in die Hand und Daumen drauf: Au weiha!!! Ist dann doch irgendwie ganz schön anders ...
    Habt ihr irgendwelche Tipps, die das erleichtern? Ich habe einfach keine Lust mehr auf Pult, Tragegurt & Co. Wer von euch ist auch schon umgestiegen? Was hilft ....?
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Von Pult- auf Handsender ...

Ich bin vor einigen Jahren von der MC-19 auf Handsender umgestiegen aber das war noch in der
    Anfangspfase da viel der Umstieg noch einigermaßen einfach.

Bist du mit Pult Daumen oder Daumen-Zeigefinder geflogen ?
    Wenn du Daumen Zeigefinger geflogen bist würde ich dabei auf jeden Fall bleiben ,das ging mir jedenfals so.Und benutze ein Halsgurt das der Sender wie beim Pultfliegen hängt.

Nur Daumen geht bei mir auch nicht man hat viel mehr Gefühl und Prezision mit Daumen -Zeigenfinger .Geht mir zumindest so .

Einfach mal ausprobieren es brauch Zeit wenn du lange Pult geflogen bist geht es nicht von heute
    auf morgen .

Kommentar

• Sonic_1579
      Senior Member
      • 14.08.2012
      • 1160
      • Julian
      • FMC Mümlingtal

Ich bin damals vor Ca. 2 Jahren auf Hand umgestiegen.
      War allerdings zu Zeiten wo ich nur Fläche geflogen bin....
      Ging bei mir aber recht gut, war anfangs nur alles bisschen wackelig

Ich denke am besten und Stressfreisten wird simtraining sein bis man sich dran gewöhnt hat.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
      Logo 600SX V2
      Oxy 3 Qube
      Lynx Field Rep

Kommentar

• markus2911
        Member
        • 17.12.2011
        • 744
        • Markus
        • Dülmen

Ich würde Sim training empfehlen!
        Falls du Computerspiele oder Konsole spielst, kann ich das Daddeln mit dem Joypad empfehlen.
        Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700

Kommentar

• Sergio
          Sergio

OK, bin also nicht der einzige! Am Pult bin ich mit Daumen und Zeigefinger geflogen, den Handsender probiere ich jetzt nur mit Daumen oben auf. Habe auch zuvor kurz am SIM geübt ...
          Irgendwie ist die Handsenderfliegerei direkter und maximaler in den Steuereingaben. Mir fällt das auf bei ßberschlägen oder Pirouetten, da habe übersteuere ich grad mächtig ...

Aber ich bleib dran ;-)

Kommentar

• Uija
            Senior Member
            • 15.08.2010
            • 2668
            • Jens
            • Hamburg

ich bin auch umgestiegen vor ca. nem Jahr. Ich hab einfach unmengen am SIM geübt und im Winter in der Halle. Bis auf dem Platz der Gummi-Pitch-Daumen weg war, hat es glaub ein halbes Jahr gedauert.
            LG, Jens
            Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
            Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Sergio
              Sergio

Na dann werd`ich mir wohl mal einen nano CPX kaufen müssen ;-)

Kommentar

• Hell-icopter
                Senior Member
                • 25.06.2012
                • 1132
                • Thomas
                • Rommerskirchen

Kauf dir ne Xbox und Halo, da musst du die ganze Zeit beide Sticks benutzen und nebenbei noch springen und schießen. Das ist auf jeden Fall ein gutes Daumentraining wenn du versuchts richtig zu zielen und nicht nur in der Gegend herum zu ballern =)
                Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• slevin
                  Member
                  • 25.04.2011
                  • 801
                  • Sven
                  • Buchholz bei Hamburg

Wieso willst du von Pult auf Hand und von Daumen&Zeigefinger auf Daumen gleichzeitig umsteigen?

Ich fliege Hand und Daumen&Zeigefinger ohne Gurt o.ß. - es geht auf jeden Fall auch

Kommentar

• 18thAngel
                    18thAngel

Zitat von Sergio Beitrag anzeigen
                    Na dann werd`ich mir wohl mal einen nano CPX kaufen müssen ;-)

Auch ne Art Sim ... *gg*

Den Tipp mit der Konsole kann ich nur eingeschränkt unterstützen... bevor ich mir haben Helikopter geholt habe war ich fleißig mit HeliX und Xbox Pad am ßben ... abgesehen davon, dass das Pad sch... äh schön ungenau ist versaut es auch den Stil... da beide Hebel Auto zentrieren...
                    Um die Daumen zu lockern ist es Oki wobei die meisten Spiele doch auch eher eine digitale Bedienung der Analog Sticks haben.. ;-)
                    Dann doch lieber 100 euro in den Phönix investiert statt in ein neues Modell, welches ich gestern Probe fliegen durfte... haben will...

Kommentar

• Rok
                      Rok

Zitat von slevin Beitrag anzeigen
                      Wieso willst du von Pult auf Hand und von Daumen&Zeigefinger auf Daumen gleichzeitig umsteigen?

Ich fliege Hand und Daumen&Zeigefinger ohne Gurt o.ß. - es geht auf jeden Fall auch
                      Muss man dazu nicht verdammt große Hände haben? ^^ Ich kann meine Funke nicht so in die Hand nehmen und mit Daumen&Zeigefinger bedienen da brech ich mir was bei

Ich denke die Marterialschonenste Art wird sicherlich das Training am Sim sein. Wenn mans da dann einigermaßen drauf hat dann am richtigen Heli üben.

Gruß
                      Björn

Kommentar

• slevin
                        Member
                        • 25.04.2011
                        • 801
                        • Sven
                        • Buchholz bei Hamburg

Hmm... ich habe wirklich ausgesprochen kleine Hände und mit ner FF-7 geht das gut

Kleiner Finger, Ringfinger und Handflächen halten den Sender, Mittelfinger sind für die Schalter zuständig... das passt!

Kommentar

• Rok
                          Rok

Zitat von slevin Beitrag anzeigen
                          Hmm... ich habe wirklich ausgesprochen kleine Hände und mit ner FF-7 geht das gut

Kleiner Finger, Ringfinger und Handflächen halten den Sender, Mittelfinger sind für die Schalter zuständig... das passt!
                          Hm nagut, ich bekomms mit meiner DX6i nicht hin.

Aber ich hab eh von Anfang an nur mit Daumen geflogen und komm damit sehr gut zurecht. Jeder halt wie er mag

Kommentar

• BackusNauerForm
                            Member
                            • 09.09.2010
                            • 471
                            • Franc
                            • Bautzen

Handsender musst nicht immer gleich Daumenflieger bedeuten.

Fliege von anfang an mit Daumen+Zeigefinger einen Handsender. Aber bevorzugt mit Umhängeband (dann braucht man auch keine großen Hände). Bei der T8 ist die ßse für das Umhängeband dabei so weit hinten angebracht, dass die Funke leicht nach vorn kippt.. genau so wie ichs brauch.

Hatte es zwichendurch auch mal mit Pult probiert, aber bin damit nicht richtig glücklich geworden, weil der Handballen auf der Pultfläche immer aufliegen muss und dadurch die Pos. der Hände für mich zu weit "oben" war...
                            "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• BAPT
                              Member
                              • 23.06.2010
                              • 967
                              • Norbert

Ich verstehe auch nicht so ganz den Wunsch auf Daumen umzusteigen. Ich habe auch die MPX Royal (dasselbe Gehäuse wie die Evo) in dem Schaumstoffpult und bin bestens zufrieden damit. Selbst die Spektrum wurde von mir mit dem Robbepult umfunktioniert.

Gruß
                              Norbert
                              Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

Lädt...
                              X