Bei DX7s und DX8 kannst Du Expo auf Pitch im Pitchkurvenmenü einschalten. Allerdings ohne eingestellten Wert, nur an oder aus. An entspricht so ca. 20% Expo, merkt man deutlich und kann man auch im Monitor sehen.
Allerdings wird es dadurch um die Knüppelmitte nur sanfter, also das Gegenteil dessen, was Du willst.
ich hab mir schon überlegt es genau umgekehrt zu machen:
Die Pitchkurve in der Mitte abzuflachen.
Weil beim Schweben und Landen führt bereits 1 Raste höher/tiefer am Knüppel vom sinken zum steigen, bekomme machmal nur schwer hin, dass der Heli exakt in der gleichen Höhe steht.
Und Expo hab ich nicht auf Pitch (Mx-16 Hott).
Hi,
ich hab auch ne MX16 und genau das gemacht, ich hab zwar so gut wie keine Rastung am Knüppel (zumindest merk ich da nichts), aber ich wollte ihn (meinen Gaui) im Schwebeflug ruhiger habe, und trotzdem noch Reserve falls er mal absackt.
Hab die Kurve also in der Mitte abgeflacht.
Es funktioniert super!
Für den Zweiten Flugmodus habe ich eine lineare für Rund- / Kunstflug.
Bin damit super zufrieden!
Und wenn es so herum funktioniert, dann sollte das andersherum auch klappen, wie vom TS gewünscht.
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar