Mensch Leute, was ist hier los?
Der Threadopener meint mit "Rasenmähen" bestimmt nur das kurze eintauchen des Rotorkreises in ein Wildwiese und nicht die Rasenpflege eines gesamten Fussballplatzes, oder gibt es ein anders Kunstwort für dieses Manöver?
Weiterhin entnehme ich der Fragestellung, ob die Rotationsenergie eines 500er Rotorkreises bei 80% Regleröffnung dafür ausreicht, oder ob man es mit einem 500er lieber nicht probieren sollte. Außerdem fragt er, ob MAN es kann und nicht ob ER es kann - die Frage ist also nicht auf seine Fähigkeiten bezogen, sondern ob es generell mit einem 500er machbar wäre.
Zur Antwort ...
Die Regleröffnung alleine sagt zwar nichts über die letztendliche Drehzahl / Rotationsenergie aus, aber ich denke mal, dass man für solche Manöver am besten die höchstmögliche Rotationsenergie (Drehzahl) vorrätig haben sollte und dann klappt das je nach Eintauchzeit und Eintauchtiefe auch mit einem 450er / 500er. Man sollte sich also langsam rantasten und darauf achten, dass nicht doch was "hartes" zwischen den Gräsern gewachsen ist

LG,
Daniel

leichter polemischer Anfall was 

Kommentar