Irgendwie geht nichts mehr weiter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michldigital
    Senior Member
    • 27.05.2009
    • 1595
    • Maik
    • 35625

AW: Irgendwie geht nichts mehr weiter

Gestern hätte ich meine MX-20 fast in den TV gefeuert da ich den Heli im Sim gefühlte 8Mio. mal in den letzen 2 Wochen im Rückenschweben in allen Lagen geerdet habe

Als die Dame im Haus dann endgültig das Zimmer verließ und mir den Vogel zeigte dachte ich, Rückenflug, du kannst mich mal

Ich glaub, jetzt mach ich erst mal ne Pause von ner Woche ...
    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• HP0408
      HP0408

kommt mir irgendwie bekannt vor

Kommentar

• Helifly
        Helifly

Ja,billig ist das ganze nicht.
        Seit den Rückenrückwärts - ßbungen musst ich auch schon das 2. mal in die Röhre schauen. Das muss man positiv sehen : In der Formel 1 wird noch ein bisschen mehr investiert

Gruß Chris

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Trainingspause ist sinnvoll. Erstaunlich, was nach einer Woche Pause auf einmal geht.
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• PeterLustich
            CopterFactory
            Teampilot
            • 08.09.2009
            • 2586
            • Timo
            • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Ich glaube sowas kennen wir alle, deswegen war ich die letzten Monate fast nur noch mit meinen F3K Seglern unterwegs und hab mich damit abgelenkt. Hatte irgendie keine große Lust mehr aufs Helifliegen und vorwärts gings auch nicht. Habe dann richtig Gefallen daran gefunden F3K zu fliegen und seit ein paar Tagen würde ich am liebsten jede freie Minute mitm Heli losziehen und siehe da, es macht wieder richtig Laune das am Sim geübte draussen umzusetzen. War grade eben erst hinterm Haus und habe 4 Liter Rapicon mit der Vibe verflogen.

F3K fliege ich natürlich weiterhin.

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
              Gestern hätte ich meine MX-20 fast in den TV gefeuert da ich den Heli im Sim gefühlte 8Mio. mal in den letzen 2 Wochen im Rückenschweben in allen Lagen geerdet habe

Als die Dame im Haus dann endgültig das Zimmer verließ und mir den Vogel zeigte dachte ich, Rückenflug, du kannst mich mal

Ich glaub, jetzt mach ich erst mal ne Pause von ner Woche ...
              Also am Sim flieg ich kaum oder fast nie. Ich finde auch das Dinge wie rückwärts am Rücken fliegen draussen mit zb meinen x50e und gutmütigen V-Stabi Setup viel leichter zu fliegen sind als am Sim. Evtl weil man hier die echte Physik hat und keine Pixelrechenmodelle.

Ich flieg auch diese Sachen mit meinen 90 SE mit Paddelkopf und dem E720 mit GT5 und das ganze noch besser zu trainieren. Der Paddelkopf ist halt "gnadenlos" und das is richtig Arbeit. So spare ich mir aber auch irgendwie die Simerei, auf die ich eh keinen Bock habe da das alles so unecht ist. Momentan bin jeden Tag draußen da ich Urlaub habe und die Ladegeräte sind am kochen.... Das Wetter spielt auch mit und so macht das ganze einen riesen Spaß, vor allem wenn man viele Helis hat und man so nicht immer mit der gleichen Kiste fliegen muss.

Heli fliegen ist geil

Kommentar

• johannes2441
                Member
                • 27.02.2007
                • 375
                • Johannes
                • nördliches Schleswig-Holstein

Hallo,

ich bin jenseits von 50, da geht es halt nicht mehr so schnell mit dem lernen.

1) Daher sollte man die Ansprüche an sich selbst realistisch setzen. Ich erreiche meist mehr, als was ich mich als Ziel gesetzt habe (nur dieses Jahr nicht, wegen dem Wetter).

2) Am Sim übe ich fast nicht mehr. Die Unterschiede sind einfach zu groß. Dafür habe ich eine "Schlampe", einen TT-E620 zum üben. Das hilft vor allem im Kopf, man denkt nicht so an das Geld, wenn was schief geht. Danach ist erst der TDR dran, der es dann sowieso besser fliegen kann.

3) ßben, üben, üben. Zuerst das bestehende Programm ein bis zweimal, je nach eigenem Empfinden, dann was neues Probieren. Danach zurück zum alten Programm und je nach dem wie es mit dem neuen gelaufen ist, das in das normale Programm übernehmen. Ein Fluglehrer hat mal zu mir gesagt, nicht zu viel neues auf einmal üben.

Gruß,
                Johannes
                TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• Uwe Z.
                  Senior Member
                  • 14.08.2005
                  • 9887
                  • Uwe

Zitat von johannes2441 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

2) Am Sim übe ich fast nicht mehr. Die Unterschiede sind einfach zu groß. Dafür habe ich eine "Schlampe", einen TT-E620 zum üben. Das hilft vor allem im Kopf, man denkt nicht so an das Geld, wenn was schief geht. Danach ist erst der TDR dran, der es dann sowieso besser fliegen kann.

Gruß,
                  Johannes
                  So ne Schlampe ist mir auch lieber als dieser Sim... bei mir ist das der T-Rex 550. Der Heli ist mir total egal und wenn es da heute mal krachen würde... ja und... was solls. Seit 16 Monaten ist die Kiste aber absturzfrei und genau so alt ist der Heli auch. 550er mit Beast und 6S... billiger geht es auch nicht denk ich. Auf alles was unter dem 550er liegt hab ich auch keinen Bock. Allerdings auch der nur mit 550er Blätter.

Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Uwe Z.; 26.09.2012, 19:24.

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Ja,die T-rexe sind Top zum üben.Den Rest kann man solange schonen bis man glaubt es klappt einigermaßen.Bei mir ist es der 500er Rex.
                    Irgendwo liegen in der Teilekiste noch die nötige Sachen zur Reparatur.Manchmal hat man zwar 10 Rotorwellen und dafür keine Blattlagerwelle mehr doch Aligns Preise sind zum Glück bei der Inflation bisher außen vor geblieben

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
                    X