Wie Tic-Toc und Rainbows üben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipilot david
    helipilot david

AW: Wie Tic-Toc und Rainbows üben?

Würde das etwas bringen?
    Freestyle-das-Profi-Handbuch-zum-3D-Flug - Deutsche Ausgabe | 04000 - 04999 | Ersatzteile

Kommentar

• mcbird
      Member
      • 16.12.2009
      • 415
      • Daniel
      • Hamburg

Zitat von helipilot david Beitrag anzeigen
      Würde das etwas bringen?
      Freestyle-das-Profi-Handbuch-zum-3D-Flug - Deutsche Ausgabe | 04000 - 04999 | Ersatzteile
      Das Buch habe ich auch und es hat mir nicht viel geholfen, aber es liefert einen (unvollständigen) ßberblick über die einzelnen Figuren.

LG,

Daniel

Kommentar

• PetJumper
        PetJumper

Zitat von mcbird Beitrag anzeigen
        Würde das etwas bringen?
        Sehe ich genauso wie Daniel. Ich hab's mir auch für viel Geld gekauft. Es beschreibt die Figuren ganz gut und die Fehler, die ich mache, noch viel besser. Aber es hilft nicht, sie abzustellen.

Insgesamt ist es eher ein gut gemachtes Mikado Product Placement als ein Schulungsbuch.

Viele Grüße
        Peter

Kommentar

• sixchannel
          Senior Member
          • 10.11.2011
          • 3258
          • Paul
          • Pfaffstätten

@all, bei alan szabo ist der stickmove bei einem Tic Toc sehr interessant, er schlägt immer sau schnell nach Links und rechts aus und geht mit dem stick gleichzeitig hoch runter, hoch runter, heli ist dabei mit Nase nach oben, warum tut er das? Wahrscheinlich bleibt der heli somit stabil? Schaut das Video an, ihr seht sofort was ich meine https://www.youtube.com/watch?v=nO7u...e_gdata_player

Kommentar

• Mike79
            Senior Member
            • 28.07.2011
            • 2357
            • Michael

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
            Wahrscheinlich bleibt der heli somit stabil?
            Nein, das hört sich nur geiler an.
            Achte mal auf den Sound...
            Gruss Mike
            [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• FlapFlap007
              FlapFlap007

Da ich, wie schon geschrieben, selbst am ßben bin möchte ich meine letzte Weisheit hier loswerden.
              Ich übe nun zuerst halbe ßberschläge, aber mit voll Nick, also Knüppel auf Anschlag. Immer einen halben nach vorne und dann einen halben nach hinten, wichtig voll Ausschlag Nick jeweils. Dabei merkt man wie wenig Pitch man braucht um die Höhe zu halten.
              Wenn das klappt, einiger massen auf der Stelle, beende ich die ßberschläge bevor der Heli wieder jeweils horizontal liegt, aber wichtig immer jeweils Vollausschlag Nick. Man kann den Winkel immer weiter verkleinern, man braucht kaum mehr Pitch zu geben als bei den vollen ßberschlägen. Und das ganze sieht dann aus wie ein richtiger TicToc :-).

Nur meine eigene aktuelle Erfahrung, bis jetzt alles nur am SIM.

Gruß,
              Roman.
              Zuletzt geändert von Gast; 29.08.2012, 14:25.

Kommentar

• Oranje
                Oranje

Zitat von PetJumper Beitrag anzeigen
                Hat schon mal jemand eine Nick-TicToc kopfüber/Nase nach unten probiert?
                Jo, einfach mit Nase unten klappt schon sehr gut. Ist ja so wie Nasenschweben - Nick und Roll sind vertauscht, Heck bleibt gleich. Ist halt schwerer umzusetzen als Nasenschweben

Richtig schwer find ichs momentan mit Kufen innen, egal ob Nase oben oder unten. Das übe ich grade im Sim und mit dem 130x. Für die grossen Helis sitzt das noch nicht sicher genug.

Kommentar

• laserman
                  laserman

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
                  Haltet ihr normale (nick) Rainbows und Tictocs mit dem Heck oder über roll am Platz?
                  Die Figur seitlich hin und her bewegen bzw. korrigieren um auf einer Stelle zu bleiben: mit kurzen Roll Impulsen an den 2 Endpunkte.
                  Allerdings muss ich auch manchmal Yaw korrigieren wenn das Heck nicht gerade bleiben will.

Kommentar

Lädt...
                  X