Auro mit 500er Rex?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoOlsen
    OttoOlsen

Auro mit 500er Rex?

Machbar oder eine dumme Idee am Anfang? Hab außer im Phönix noch nie eine geflogen, aber dort sind die ja alles andere als schwer...
  • Drizzel
    Drizzel

Probiers an Sim mit dem 450er, wenn dus damit gut beherrscht dann kannst dus mit dem 500er in echt auch. Und wenns daneben geht ist in der Regel nicht viel kaputt da der Motor schon steht

Kommentar

• _Summa_
      Member
      • 19.03.2011
      • 235
      • Sascha
      • Rammelfangen MSC Servo 74 e.V. / Saarland

AW: Auro mit 500er Rex?

funktionieren tuts... du musst aber damit rechnen das die blätter wesentlich schneller stehen als am sim...
      ich persönlich finde das der 500er rex sich genial autorotieren lässt.
      wenns am sim 100% funtioniert sollte es auch in real klappen. (teste mal am sim nen 250er inner auro, wenns mit dem klappt kannste den 500er stressfrei autorotieren)
      Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
      Futaba T8FG

Kommentar

• Drizzel
        Drizzel

Zitat von _Summa_ Beitrag anzeigen
        funktionieren tuts... du musst aber damit rechnen das die blätter wesentlich schneller stehen als am sim...
        ich persönlich finde das der 500er rex sich genial autorotieren lässt.
        wenns am sim 100% funtioniert sollte es auch in real klappen. (teste mal am sim nen 250er inner auro, wenns mit dem klappt kannste den 500er stressfrei autorotieren)
        Der 250er autorotiert im Phoenix Sim nicht

Kommentar

• _Summa_
          Member
          • 19.03.2011
          • 235
          • Sascha
          • Rammelfangen MSC Servo 74 e.V. / Saarland

bei mir schon...
          allerdings ist beim ersten pitchstoss die energie weg.
          Logo 600, V-Stabi; T-Rex 500 EFL, Microbeast; Blade 130x
          Futaba T8FG

Kommentar

• rcandirc
            Member
            • 07.11.2009
            • 675
            • Andreas
            • Wien/Aspern

Meine erste Autorotation war mit einem T rex 500. Funktioniert eigentlich ganz gut.
            Man hat halt nicht die Energie eines 600 oder einer 700ers am Rotor aber wenn mans am Sim mit einem 450er schafft sollt das schon gehen.

mfg Andi
            Protos 500 stretch, Gaui X5F und Raptor E700

Kommentar

• OttoOlsen
              OttoOlsen

Okay, danke.

Wollte es eigentlich heut schon versuchen, da kein anderer da war, der das Unglück mit hätte ansehen können. Leider wollte mein Rex heut nicht so: Hatte die Rotorblätter falsch rum drauf. Als ich den Fehler dann nach ner halben Stunde Vibrationsanalyse entdeckt hatte, hab ich auch die Schnauze voll gehabt Tage gibts...

Kommentar

• helipilot david
                helipilot david

Wens mit einem 250iger geht, dann gehts mit einem 500er auch

Kommentar

• mastermaisi
                  mastermaisi

Zitat von OttoOlsen Beitrag anzeigen
                  Okay, danke.

Wollte es eigentlich heut schon versuchen, da kein anderer da war, der das Unglück mit hätte ansehen können. Leider wollte mein Rex heut nicht so: Hatte die Rotorblätter falsch rum drauf. Als ich den Fehler dann nach ner halben Stunde Vibrationsanalyse entdeckt hatte, hab ich auch die Schnauze voll gehabt Tage gibts...

Dann würd ich mal mit den Basics anfangen...... Heckschweben und so....

Sorry
                  Thomas

Kommentar

• Mohorc
                    Mohorc

Okay, danke.

Leider wollte mein Rex heut nicht so: Hatte die Rotorblätter falsch rum drauf.

WTF? Is nich dein ernst oder?

Kommentar

• Foobar
                      Rainman
                      • 11.10.2010
                      • 1851
                      • Florian

Machbar oder eine dumme Idee am Anfang? Hab außer im Phönix noch nie eine geflogen, aber dort sind die ja alles andere als schwer...
                      Hast du einen Regler mit Bailout Funktion? Damit kannst du dich ganz leicht an echte Auros herantasten. Auros im Phoenix sind leider nur mässig realistisch.

Der 500er lässt sich aber recht gut autorotieren.
                      Zuletzt geändert von Foobar; 20.05.2012, 17:48.

Kommentar

• OttoOlsen
                        OttoOlsen

Zitat von Mohorc Beitrag anzeigen
                        WTF? Is nich dein ernst oder?
                        Haha, kein Spass Hätte auch nie gedacht, dass ich das mal überseh. Hab gestern den Heli mal gereinigt und irgendwie dann im Eifer des Gefechts die Dinger wieder falsch raufgepappt.

@Foobar: Nein, nicht dass ich wüsste. Hab nen Hacker x70 drin. Kann ihn maximal dazu bringen im Flugmodus 1 auf der, ich nenne es mal "Vordrehgeschwindigkeit" vom Sanftanlauf zu bleiben, allerdings braucht er dann zum Hochlaufen immernoch recht lange (~5s). Wär aber zumindest besser als gar nix

Gibts eigentlich Unterschiede bei den Blättern? Hab hier Radix, SB und die Standard Align-Latten zur Auswahl. Die SB sind ja etwas giftiger auf Pitch und ein wenig stabiler auf Roll. Würden die sich besser eignen für Auros? Würd auch ungern die schönen Radix riskieren

Kommentar

• Drizzel
                          Drizzel

Haha, kein Spass Hätte auch nie gedacht, dass ich das mal überseh. Hab gestern den Heli mal gereinigt und irgendwie dann im Eifer des Gefechts die Dinger wieder falsch raufgepappt.

@Foobar: Nein, nicht dass ich wüsste. Hab nen Hacker x70 drin. Kann ihn maximal dazu bringen im Flugmodus 1 auf der, ich nenne es mal "Vordrehgeschwindigkeit" vom Sanftanlauf zu bleiben, allerdings braucht er dann zum Hochlaufen immernoch recht lange (~5s). Wär aber zumindest besser als gar nix

Gibts eigentlich Unterschiede bei den Blättern? Hab hier Radix, SB und die Standard Align-Latten zur Auswahl. Die SB sind ja etwas giftiger auf Pitch und ein wenig stabiler auf Roll. Würden die sich besser eignen für Auros? Würd auch ungern die schönen Radix riskieren
                          Wieg die Blätter und nimm die Schwersten

Kommentar

• OttoOlsen
                            OttoOlsen

Radix und SB beide 72g/Blatt, die Align 62g/Blatt...

Kommentar

• Drizzel
                              Drizzel

Radix und SB beide 72g/Blatt, die Align 62g/Blatt...
                              Dann würd ich die SB nehmen weil mir im Ernstfall auch die Radix zu Schade wären

Kommentar

Lädt...
                              X