2 mal negativ Pitch ziehen bei Loops

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tub
    Tub
    Member
    • 14.06.2008
    • 483
    • Tub
    • FFm

AW: 2 mal negativ Pitch ziehen bei Loops

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
    AHHHH OK! Danke Uwe! Auch wenns mir nicht 100% einleuchtet. Hab da wohl gerade einen kleinen Denkaussetzer :€

Fliege erst sein 2 Wochen einen CP Heli und bin beim
    Thema Namen von Flugfiguren noch nicht so fit. Bitte um ein wenig Nachsehn
    Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg

Tub
    Zuletzt geändert von Tub; 12.01.2012, 18:11.
    Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• Tub
      Tub
      Member
      • 14.06.2008
      • 483
      • Tub
      • FFm

Doppelpost
      Zuletzt geändert von Tub; 12.01.2012, 18:06. Grund: Der Finger an der Maus war zu schnell ;-)
      Voodoo 600 Mini V-Stabi

Kommentar

• castors heli
        castors heli

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
        Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg

Tub
        Danke !

Macht jedenfalls einen gewaltigen Spass, den kleinen so durch die Luft zu hetzen. Sofern man das bei mir schon sagen kann. Aber es wird

Kommentar

• castors heli
          castors heli

Wenn ich schon dabei bin. Wo kann ich mir ansehen wie diese ganzen Flugfiguren genannt werden? Am besten wäre ein Video in Zeitlupe. Gibt es so etwas? Das von Uwe ist schon ideal !

Auf Wikipedia ist auch etwas zu finden, aber mit Bildern und Text ist das eher.... naja bescheiden

Kommentar

• Mike79
            Senior Member
            • 28.07.2011
            • 2357
            • Michael

Biddescheen

Gruß
            Mike
            Gruss Mike
            [FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]

Kommentar

• nexus665
              nexus665

@castors_heli: viel Spaß und Erfolg, wird schon

Zitat von Tub Beitrag anzeigen
              ER sprach aber auch von einer Rolle

Ich fliege zwar das Zeug, aber ich bin hier raus

LG Tub
              ...also ich las Looping im Betreff und Text, aber im Nachhinein hast Du wohl recht

Eigentlich meinte er wohl einen stationären ßberschlag oder Flip - der wird bei mir auch am schönsten, wenn ich 2 Pitchimpulse gebe - einen positiven vor dem Andrehen, der bei der ersten Hälfte des ßberschlags genug Auftriebsplus gibt, dann einen wenn der Heli so genau wie möglich eben auf dem Rücken ist.

Dabei ändere ich Pitch nicht ruckartig, sondern smooth von positiv in Normallage auf neutral bei 90° und negativ bei 180°, dann wieder neutral bei 270° und positiv bei 360°. Hoffentlich war das verständlich, Gradangaben beziehen sich auf die Drehung/den Flip.

Dabei kann man dann sogar recht langsam ohne Höhen/Positionsveränderung den Heli auf der Stelle umdrehen, siehe Uwes Video.

Es geht auch mit 2 kurzen Pitchimpulsen statt kontinuierlich - kriege ich dann halt nicht so schön stationär hin, bzw auch nicht so schön langsam wie mit der kontinuierlichen Pitchveränderung. Bin aber auch kein Superpilot, also heißt das nix

lG,
              Simon.

Kommentar

• castors heli
                castors heli

Ja sehr gut erklärt Simon. Nicküberschlag. Schon gelernt von Uwe

Ich verstehe nur dennoch nicht, wieso die 2 zusätzlichen Impulse das ganze "schöner" aussehen lassen und den Heli stationärer halten. OK ich gebe einen neuerlichen Auftriebsimpuls indem ich kurz positiv Pitch drücke. Aber ist das auch wirklich so? :dknow:

Kommentar

• nexus665
                  nexus665

Hi,

das ist deswegen hilfreich, weil der Heli während Du die Rotorebene kippst immer weniger Auftrieb hat je schräger sie steht.

Wenn Du also keinen zusätzlichen Pitchimpuls gibst, wirst Du Höhe verlieren!

Genauso - wenn Du den Pitch bei 90/270° nicht bei ca 0° stehen hast, macht der Heli eine horizontale Positionsveränderung und der ßberschlag ist nicht mehr stationär.

Daher gibt man auch den hauptsächlichen Auftriebsimpuls, wenn die Rotorebene in etwa parallel zum Boden ist. Alles Timingfrage, geht nach ein bißchen ßbung sowieso von selbst

lG,
                  Simon.
                  Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2012, 20:13.

Kommentar

Lädt...
                  X