T-Rex 500 ESP (Paddelkopf) sackt bei Kunstflug zusammen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luckylouds
    PSG-Dynamics
    Support
    • 14.02.2010
    • 3023
    • Dino
    • Heilbronn und Umgebung

AW: T-Rex 500 ESP (Paddelkopf) sackt bei Kunstflug zusammen

Hallo zusammen,

da brodelt ja die Gerüchteküche wieder.......

Also ich bin der Meinung, dass der Heli bei 100% Regleröffnung keine Gaskurve mehr benötigt.

100% sind 100%, da kann der Regler auch nichts mehr nachschieben.

Der Heli sollte auch mit nem 13er Ritzel und 13° Pitch an 6S eigentlich alles durchziehen.

Ich würde vielleicht mal auf den Freilauf schielen, wenn er schon schreibt, dass der Motor weiter dreht, aber der Rotor einbricht.

Grüße Dino
    Zen...

Kommentar

• courg
      courg

HiHo,

also für mich hört sich das klar nach falscher Gaskurve an.

Probiers mal mit 100-75-100 und akzeptiere die geringere Drehzahl. 2500 sollte haufig auch für 3D reichen, wenn sie konstant bleibt. Umritzeln wird das Problem eher vergrößern.
      Das ist doch klar, dass wenn Du unbelastet mit 100% Regleröffnung irgendwas zwischen 2800 und 3000 hast, Du bei voller Last deutlich weniger haben musst. Der Gyro kann das nicht ausgleichen, da die Drehzahl ja einbricht und damit der HeRo noch weniger Leistung aufbringen kann.

Gruß
      Jochen

Kommentar

• danuzzi
        Member
        • 17.10.2011
        • 874
        • Daniel

also heute habe ich mal das 14er Ritzel montiert und es war wirklich ein wenig zuviel für den Motor. Dann habe ich ein 12er rangemacht und siehe da, er war zwar eine lahme Ente aber bei den Tick-Tocks konnte er wirklich mithalten, hald nicht so wie im Bilderbuch aber es hat wenigstens funktioniert. Bei meinem letzten Looping ist mir dann die Batterie aus der Halterung gerutscht und er hat dann zu viel Schwungvorlage gekriegt, so dass er schön unelegant im Acker gelanded ist.

Kommentar

• hbert
          Gesperrt
          • 02.01.2011
          • 994
          • Robert
          • Regensburg

Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

da brodelt ja die Gerüchteküche wieder.......

Also ich bin der Meinung, dass der Heli bei 100% Regleröffnung keine Gaskurve mehr benötigt.

100% sind 100%, da kann der Regler auch nichts mehr nachschieben.

Der Heli sollte auch mit nem 13er Ritzel und 13° Pitch an 6S eigentlich alles durchziehen.
          Das würde ich so auch unterschreiben. Und wenn alles stock ist beio dem Ding UDN er richtig eingestellt wurde, zieht der definitiv ganz schon was weg. Auch kann man durchaus 100% flat fliegen - auch ohne gov.

Wenns also nicht der Freilauf ist, dann tippe ich trotzdem auf die Akkus (möglichweise auch nicht vorgewärmt?).

Kommentar

Lädt...
          X