Ich habe einen T-Rex 500 ESP mit Originalmotor und 70AMP Regler, nun wollte ich neben Rundflügen auch ein wenig Kunstflug betreiben welches ich am Sym geübt habe aber der Heli sackt selbst bei Idle 2 (Maximal Power) zusammen, mein Setup:
Motor ist Align RCM-BL500M 1600KV
13 Ritzel
Thunder Power 6S 2650mAh 30C
SAB Carbon Rotorblätter
kein Governor Mode
alles original Teile
ergibt gemäss Drehzahlrechner eine Theoretische Rotordrehzahl (100%) 2850RPM und Praktische (90%) Rotordrehzahl von 2565RPM. Das ist ja schon ziemlich hoch oder ?
Also bei Rundflug und Schweben ist er stabil und mit KBDD Paddel ziemlich agil. Nun wenn ich Tik Tok versuche, selbst bei gutem Timing, sackt mir der Heli zusammen und wenn ich ihn auf den Rücken lege, kommt er nur schwerfällig wieder zurück in die Normallage und ich muss immer schauen dass ich weit oben bin damit er nicht abstürzt. Zudem verschiebt sich das Heck.
Ich habe im Forum schon viel über die Drehzahl gelesen und da steht ja dass 2400 - 2700 RPM reichen um 3D zu fliegen und meine ist ja viel höher...
Ich habe nun ein 14er Ritzel bestellt. Sollte es damit besser werden oder sind dann 2800RPM zuviel ?
Vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar