Deutsche Meisterschaft im F3C-Freestyle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulrich
    Member
    • 12.06.2001
    • 314
    • Ulrich

Hallo Uwe,

Ich denke mal Samstag und Sonntag (1. und 2. Durchgang)

so long ... Uli
    so long ... Uli

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Hallo,
      ein paar Bilder vom Samstag:

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
        Dieter F. Heinlin

Hallo noch ein paar:

Kommentar

• tom  @ myheli.de
          tom @ myheli.de

Hallo Dieter,
          perfekter Infoservice )
          Großes LOB.

Vielen Dank
          Gruß Tom

Kommentar

• Dominik Hägele
            Hirobo
            Teampilot
            • 04.08.2003
            • 363
            • Dominik

Hallo,
            war heute auch da ( aber nur zum schauen). wenn ich gewusst hätte dass man kein voll profi sein muss um mitzufliegen, wäre ich warscheinlich auch mitgeflogen. naja schade aber vielleicht nächstes jahr.
            gruß dominik

Kommentar

• Coolcop
              Coolcop

Hi Zusammen,

war leider nur am Samstag da. Großes Lob an den Weisenheimer Verein und an Albert. Ein meiner Meinung nach super genialer Wettbewerb. Die Stimmung war gut und die Spannung nicht zu überbieten. Ich hoffe Markus verzeiht mir noch mal, dass ich so scheiße angesagt habe am Samstag.....gelobe Besserung. Dafür darf er mir nächstes Jahr ansagen.......

@Andy Rummer: ich hoffe Du warst mit dem Service zufrieden.....leben Pulli und Servo noch*??

Schönen Sonntag noch.....

PS: echt erstaunlich was manch ein Pilot zwischen Hausbau/Renovierung -> fast ohne Training (od. gar ganz ohne) auf die Beine Stellt.-> alle Achtung und Respekt.

MM

Kommentar

• ulrich
                Member
                • 12.06.2001
                • 314
                • Ulrich

Hallo,

Endergebnis und ein paar Bilder auf meiner HP hier

so long ... Uli

so long ... Uli

Kommentar

• Bernd Kartnaller
                  Member
                  • 10.06.2001
                  • 327
                  • Bernd
                  • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hallo zusammen!

Hier von meiner Seite großes Lob an die Veranstalter, Organisatoren und an alle Beteiligten die für den reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung gesorgt haben!!!!!!
                  Es hat wirklich großen Spass gemacht!

Es klingt zwar jetzt alles etwas abgedroschen, aber es war alt einfach so !

Grüße aus ßsterreich
                  Bernd
                  Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• Markus Fiehn
                    heli.academy
                    • 13.04.2001
                    • 3896
                    • Markus
                    • Obersülzen

Hi!

Auch von meiner Seite Danke an den Verein und alle, die die Veranstaltung möglich gemacht haben.

Danke auch an Albert, der mir bei der 2. Pflicht und der 2. Kür angesagt hat. Mit so einem Ansager läuft's gleich viel besser. Sieht man auch ganz deutlich an den Punkten.

@Albert: Hoffentlich hat Dein Heli den Tag noch überlebt. Das wäre sehr :loeblich:

Markus

Kommentar

• Albert
                      RC-Heli Team
                      • 17.04.2001
                      • 8599
                      • Albert
                      • MFC Hochstadt

Hallo,
                      so ich hab jetzt auch ausgeschlafen und ich hoffe alle Teilnehmer und Zuschauer hat es gefallen und sind auch gut nach hause gekommen.

Hier ist das offizielle Ergebnis: (bitte beachten, daß der schlechteste Druchgang gestrichen wird&#33

Freestyle-Cup 2003
                      Rangliste
                      Platz Name Vorname Pflicht 1 Pflicht 2 Kür 1 Kür 2 Gesamt
                      1 Wehle Christian 100,00 98,38 100,00 100,00 300,00
                      2 Feil Rüdiger 84,84 100,00 97,14 96,77 293,91
                      3 Reichl-Meier Franz 86,58 85,02 90,31 95,91 272,80
                      4 Sebastian Ron 82,08 83,06 90,53 98,06 271,65
                      5 Hastoy Guillaume 88,51 87,66 91,19 88,60 268,30
                      6 Rummer Andreas 82,24 76,72 84,58 82,80 249,61
                      7 Edenharter Josef 81,70 76,84 76,43 81,29 239,83
                      8 Schappacher Harald 79,33 80,00 69,82 69,46 229,16
                      9 Elsishans Gerald 67,04 70,51 72,91 85,38 228,79
                      10 Röhr Ulrich 66,18 67,75 62,23 75,68 209,61
                      11 Hartmann Philipp 62,61 72,43 60,13 68,82 203,85
                      12 Kartnaller Bernd 65,29 69,47 66,96 62,37 201,72
                      13 Haslinde Uli 71,20 0,00 61,45 62,58 195,23
                      14 Wiesner Jörg 39,72 54,00 74,23 63,23 191,46
                      15 Fuchs Frank 60,16 65,65 61,67 62,37 189,69
                      16 Bräutigam Frank 58,53 55,70 0,00 74,84 189,07
                      17 Pfurner Franz 58,47 59,93 58,50 70,60 189,03
                      18 Fiehn Markus 57,80 66,83 54,41 62,59 187,22
                      19 Koessler Stéphane 60,18 61,22 53,30 60,00 181,40
                      1. Platz Einsteiger Weis Thomas 45,99 50,51 47,36 49,03 146,90
                      2. Platz Einsteiger Jacobi Detlef 34,72 29,94 46,48 50,89 132,09
                      3. Platz Einsteiger Leyendecker Ruben 24,80 26,79 32,60 40,00 99,39

( Ich hab die Platzierungen der Einsteiger vergessen, hoffentlich werd ich jetzt nicht gesteinigt)

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und ich danke auch dem HMFV und den fleißigen Mitgliedern und Frauen für das perfekte und freundliche Umfeld des gesamten Wettbewerbs. Ich hatte zuerst befürchtungen, daß die nahen Weinstöcke das Fliegen behindern würden, aber die waren die Optimalen Flugbereichmarkierungen.

Gratulation an den Gewinner Christian Wehle und natürlich auch an Rüdiger Feil und Franz Reichl-Meier sowie alle anderen Teilnehmer. Meiner Meinung nach muß sich das gebotene Flugkönnen nicht hinter der internationalen Konkurenz verstecken.

Es wurde fleißig gefilmt und fotografiert. z.B. ein Victoryflight von CW mit Kommentierung und Blick auf die Finger. Wann, wo und wie es die Videos gibt, werd ich noch bekanntgeben.

Wer mich pers. die nächsten 2 Wochen per Mail erreichen will, sollte es zuhause probieren (afruth@gmx.de), denn ich brauch jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub

Albert
                      PS.: Wenn es nächstes Jahr wieder zu wenig regnet, ladet Josef Edenhardter zum fliegen ein, er holt schon noch die letzten Tropfen aus dem Himmel
                      PSPS.: nachdem schon alle Teilnehmer zuhause waren ist noch ein Vereinsmitglied geflogen, der hätte sicherlich auch auf dem Trepchen gestanden (Video folgt)
                      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• danheli
                        danheli

Hallo erstmal an alle.....

Noch mal eine schnelle Vorstellung meiner Person , die erste Vorstellung war in einem Fred den wahrscheinlich nicht viele gelesen haben... also..

Ich heiße Dan und komme aus der Umgebung von Köln. Tja, der Traum vom fliegen, gerade was die Helis angeht schlummert schon ewig in mir.
                        Ich werde im Oktober 30 und habe mir fest vorgenommen mir diesen Traum endlich zu erfüllen...... allerdings bleibe ich erst noch in Warteschleife , da ich erst noch eine Weiterbildung abschließen muß , die mir leider die meiste Freizeit klaut...;-(

So, herzlichen Glückwunsch an alle Teinehmer , ich war am Sonntag bei Euch und habe mr diese schwindeleregenden Flugvorführungen angeschaut....
                        Ein fetten Dank an die Organisatoren , ich fand die Veranstaltung sehr gelungen !!
                        Das Mikro hätte man vieleicht doch mit Kabel wählen sollen ;-))

Beeindruckende Leistung von allen Teilnehmern hatt mich noch heisser gemacht, endlich so ein Ding zu fliegen.... ( Sollte ich vieleicht auf die Weiterbildung pfeifen? )

Herzliches Beileid an den Teilnehmer der seinen Heli wohl nur noch im Korb nach Hause getragen hat.... ;(
                        Was ist denn da passiert * Sah doch alles so gut aus vorher..!

ICh hoffe, Ihr seit alle gut nach Hause gekommen und ich wünsche Euch weiterhine eine bruchfreie Flugzeit !!!

Mit freundlichen und vor allem respektvollen Grüßen

Dan

Kommentar

• Reminder
                          Reminder

Jepp,
                          da kann ich mich dem Dan nur anschließen, das zuschauen hat echt viele Spaß gemacht, ich war von den Piloten ARG beeindruckt,
                          einen der schönsten Flüge (für mich) war der von Ron Sebastian in der 2. Kür, super smooth und sauber (hat nur noch ein bisschen Musik gefehlt )
                          Aber auch die anderen - HAMMER!!!

Ich werde nächste Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein!!!

Natürlich war auch an der Organisation nichts auszusetzten - immerhin ist das immer die Grunvorausetzung eines schönen Events!

In diesem Sinne bis spätestens nächstes Jahr!!!

cya
                          Markus

Kommentar

• Emtschi
                            Member
                            • 10.09.2002
                            • 236
                            • Marcel

Hi all
                            Herzliche Gratulation allen Teilnehmern!

Weiss jemand vielleicht zufälligerweise welche Systeme die Herren geflogen sind??

Grüsse Emtschi

Kommentar

• Genesis
                              Senior Member
                              • 13.07.2003
                              • 2025
                              • Detlef
                              • Saarland

Hallo an alle,
                              als erstes ein großes Lob an den ausrichtenden Verein ,an die Punktrichter und vor allem an Albert, der das Ganze aus der Taufe gehoben hat. Es waren tolle 2.bzw.3 Tage in Weisenheim a.S.
                              Und noch ein großes Dankeschön an die Profis , die mich als Anfänger " Einsteiger "
                              ohne großes wenn und aber und vor allem ohne große Kritik in ihre Gruppe aufgenommen haben.
                              Grüße noch an Harald u.Frau aus ßsterreich und Ruben u.Frau.
                              So, nun gehe ich auf den Platz üben,üben,üben bis nächstes mal, ist ja nicht mehr lange.

Grüße aus dem Saarland
                              Detlef
                              GruÃ?, Detlef
                              Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• heliminator
                                heliminator

Hi Emtschi,
                                selbst auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Prügel beziehe, weil zu unspezifisch:
                                So aus dem Gedächtnis heraus waren's ca. 10 mal 3DNT,
                                C. Wehle ein JR Vigor,
                                F. Reichl-Meier (Schreibweise hoffentlich richtig) ein Vario Experience (vermute mal, nicht mehr ganz im Original Zustand..).
                                Ansonsten wohl zumindest ein Vision SX, Hirobo Freya...
                                Die Elektro-Mechanik (geiles Teil) von Ulrich Röhr konnte ich nicht genauer einordnen.

Hoffe, das hilft schon mal.

Gruss,
                                Thilo

Kommentar

Lädt...
                                X