Deutsche Meisterschaft im F3C-Freestyle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dominik Hägele
    Hirobo
    Teampilot
    • 04.08.2003
    • 363
    • Dominik

nun gehe ich auf den Platz üben,üben,üben bis nächstes mal, ist ja nicht mehr lange.
    hallo,
    wie meinst du dass? ist irgendwann nochmal so ne veranstaltung?
    gruß dominik

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hallo,
      Ja nächstes Jahr

Es wird einen Bericht in der Rotor mit der kompletten Materialliste geben.

CW Vigor; RF Twister; FR Experience

Ich hab im ersten Post was vergessen, nämlich Schleichwerbung. Der Tombolatisch war reichlich gedeckt und Nieten gab es auch keine und das ist nur den Spenden von mehreren kleineren Herstellern und nur einem Großen zu verdanken:
      BBT, Graupner, Helitron, Ikarus, Pfurner, Christian Rödl. (Alphabetische Reihenfolge)

An alle mitlesenden Hersteller: Ich denke ein Wettbewerb ist die richtige Möglichkeit seine Produkte bei "Meinungsbildern" wie den Teilnehmern zu präsentieren. Und daß es nicht nur vergeudetes Geld ist.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Genesis
        Senior Member
        • 13.07.2003
        • 2025
        • Detlef
        • Saarland

Hey Dominik,
        ich hoffe das jedes Jahr die DM-Freestyle stattfinden wird.
        Auch wenn mann nicht zu den Profis gehört,man wird an Erfahrung reicher und vor
        allem, man lernt nette Leute kennen.
        Mach doch nächstes mal einfach mit. Schaden kann es nicht.

Auch wenn man nur Vorletzter wird wie ich, war es das auf jeden Fall wert.
        Die Leute waren Toll und man wurde Trotz "Anfänger " akzeptiert.

Gruß
        Detlef
        GruÃ?, Detlef
        Vario Bell UH-1D 2,36m Neo / EC-135 1,8m V-Stabi / Bell 47 G3 Neo

Kommentar

• Franz R.
          Franz R.

Eine wirklich gelungene Veranstaltung,lohnt sich bestimmt als Zuschauer oder sonst-wie für nächstes Jahr vorbeizukommen.

Die Stimmung war prächtig und es wurde gekämpft bis zum letzten Durchgang.

Meiner Meinung nach wurde erstklassiges Freestyle geboten und selbst bei den Einsteigern hat jeder sein bestes gegeben.

Toll finde ich auch die Einsteigerwertung bei dieser auch Platz 1 ..2 ..3 mit Urkunde belohnt wird!

Und selbst Profis´mit jahrelanger Wettbewerbserfahrung können mal richtig ins schleudern kommen.......sima´eben doch allle nur Menschen........

Hoffe das ich für diesen Satz nicht wieder mal gesteinigt werde ,hab´s aber nicht böse gemeint........ busssi an ......

Super gefiehl mir die Siegerehrung mit der Weinprinzessin.....hmm...hm....schmatz werde ich so schnell nicht vergessen.

So nebenbei zur Info: Mein geflogener Heli Experience von Vario war absolut serienmässig so wie er aus dem Kasten kommt.Nichts getunt.........
          Hier meine Komponenten: Kreisel:502 Futaba +Hechservo Graupner 2700,
          4xTaumelscheibenservos 8231 digital Graupner, Empfänger smc 20 Graupner,Gasservo Hitec BB525,Akku Sanjo 1700 von Vario,Schalter Vario,Motor: OS sX 91,Krümmer +Resorohr Vario,Heckrotorblätter Vario CFK,Hauptrotorblätter Vario 3-D 700er,Paddel Vario 3-D 20gr.

Also dann bis nächstes Jahr.............und nicht fürchten einfach mitmachen jeder ist doch herzlich willkommen und wird akzeptiert egal wie die Flüge gelingen.... einfach Spass haben die Tage .......bla...bla...bla......

Adios FranzR.

Kommentar

• Christian Rose
            Senior Member
            • 14.04.2001
            • 3193
            • Christian
            • Taching am See

Wenn nächstes Jahr der Wettbewerb wieder in Röttingen ist schaue ich auf alle Fälle wieder zu bzw. vielleicht fliege ich mit, keine Ahnung wie ich nächstes Jahr dazu aufgelegt bin - aber lustig wärs bestimmt. Das meiste Training geht ja für die DM F3C drauf - aber wer weiß... . Bei mir im Keller steht ja eine 3D Maschine (Hirobo Freya 90) - jetzt muss sich der Pilot nur noch dazu überwinden auch gezielt damit das 3D Programm zu trainieren

@Franz: betrachte dich als gesteinigt * auch nicht ernst gemeint * und Glückwunsch zum 3.

Gruß
            Christian
            XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
            Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Dominik Hägele
              Hirobo
              Teampilot
              • 04.08.2003
              • 363
              • Dominik

hallo,
              ich habe schwer vor nächstes jahr mitzufliegen. habe mir sogar schon einen trainingsplan aufgestell. jetzt muss nur noch mein nt heil bleiben und das training funzen dass passt dass mit nächstem jahr.
              gruß dominik

Kommentar

• heliminator
                heliminator

@Franz R. :
                Die ßusserung bzw. Vermutung, dass der Experience nicht dem Sereinzustand entspräche, möchte ich bitte nicht falsch verstanden wissen.
                Zwei Dinge verleiteten mich zu der Annahme:
                1. Die Aussage eines der Veranstalter, dass "der Vario vom Franz sehr nahe an der Technik eines NT sei". Lass' ich mal so dahingestellt.
                2. die Vermutung, dass Grossserienmaterial (mit 2 oder 3 "s"*), als das ich Vario bisher immer gesehen habe, nicht für solche Höchstbelastungen geeignet sei.
                Beide Punkte sind wohl falsch, daher entschuldige ich mich hiermit.

Gruss,
                Thilo (der solche wilden Manöver seiner UNI-Mechanik trotzdem im Leben nicht zutraut...)

Kommentar

• Harald Schappacher
                  Member
                  • 31.05.2001
                  • 423
                  • Harald
                  • Radfeld / Tirol

Hi !

@Detlef: Grüße zurück - wir sehen uns nächstes Jahr

@HMFV: Danke für die Austragung des Wettbewerbs und speziellen Dank an den 1. Vorsitzenden Volker König für die schnelle Bereitstellung der Quarze vor dem Wettbewerb - das Training hat sich beim Franzen und bei mir scheinbar doch noch ausgezahlt

:rolleyes: HS

Kommentar

• Stefan Dorn
                    RC-Heli TEAM
                    • 15.03.2001
                    • 2709
                    • Stefan

Hi zusammen,

muss ja wirklich klasse gewesen sein. Glückwunsch an alle Piloten.

Noch was zum Franz R :

Er ist beim rc-heli Treffen in Spalt einen Sceadu 50 geflogen. Keiner der anwesenden Sceadu Piloten hätte je gedacht, daß die Dinger so heftig 3d fliegen können. Und der Heli war auch Serie. Es muss dann wohl doch am Piloten liegen.

Also Franz, respekt .

P.S.: kannst du mir noch ein paar Bilder vom Treffen mailen? Hatten wir ganz kurz drüber gesprochen. Wäre echt :loeblich:

Schönen Gru�
                    Stefan

Kommentar

• Sima
                      Sima

Guten Abend,

für uns war es auch ein sehr interessantes und (ent-) spannendes Wochende.
                      Vielen Dank den Organisatoren und dem Verein für die viele Arbeit eurerseits.

@ Detlef: auch einen Gruß von uns zurück.

Bis dann.

Ruben und Simone

Kommentar

• Franz R.
                        Franz R.

HI Stefan,

danke für´s Kompliment,hab´s nicht leicht gehabt gegen Rüdiger und Christian und Hastoy....bin froh das es irgendwie mit viel kampfgeist doch geklappt hat......

Muss die Bilder noch runterladen von der Kamera dann maile ich sie dir gleich,okay.....bitte noch ein wenig Geduld.

Und eins´will gerne zugeben der Sceadu von Hirobo fliegt wirklich geil wohlgemekt mit dem 50er Os Motor. Ein richtiger Feuervogel.
                        Das einzige was ich am Sceadu verändert habe sind die Paddelstange (3cm länger) und Paddel vom Quick -Heli ,3 tes Hauptrotorwellenlager und Kohleblätter NHP.,das war´s funtz wie da Teife(Teufel).

Grüsse Franzl............... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Kommentar

• Bernd Kartnaller
                          Member
                          • 10.06.2001
                          • 327
                          • Bernd
                          • Höchst bei Bregenz/AUSTRIA

Hallo zusammen!

Habe gerade noch ein paar Bilder ins Netz gestellt!
                          Zu sehen unter www.mcb-bregenz.at

Gruß Bernd
                          Rave Ballistic/Fusion 50/T-Rex 700 Nitro+450/Beast X/Response Blades www.MCB-Bregenz.at

Kommentar

• Laudi
                            Laudi

Ich habe weitere Bilder (Siegerehrung, Gruppenbild mit Heli etc.) der Dt. Meisterschaften im F3C-Freestyle auf unsere Homepage gestellt.

In den nächsten Tagen kommen noch weitere hinzu. Die Auflösung reicht zwar "nur" zum anschauen.
                            Gebt mir noch bis zum Wochenende Zeit. Danach sind die Fotos 640x480 Pixel groß.

Das Gruppenbild aller Piloten mit ihren Helis gibt es auf der Homepage (865kB).

Viel Spaß damit.

HMFV-Weisenheim am Sand - Homepage

PS: Vielen Dank nochmals an alle Beteiligten und Piloten. Die Resonanz unserer Gäste war überwältigend. Wir freuen uns schon auf den nächsten Event mit Euch.

Grüße vom HMFV-Weisenheim am Sand e. V.

Kommentar

• Harald Schappacher
                              Member
                              • 31.05.2001
                              • 423
                              • Harald
                              • Radfeld / Tirol

Hi,

daß es auch bei einem Wettbewerb sehr lustig zugehen kann hier eine kleine Geschichte:

Franz Josef Pfurner, bekannt als technischer Tüftler und Tuner von Serienbausätzen, hatte Probleme mit seinem self-made Kufenlandegestell und legte ein paar Arbeitsstunden mit Akkuschrauber und anderen Spezial-Werkzeugen ein. Auch sollte man fremde Modellhelikopter nicht von einem Arbeitstisch fallen lassen (hallo Albert). Als Fliesenleger suchte nun Franz Josef sein bevorzugtes Arbeitsgebiet - den Boden - auf, um einer weiteren Beschädigung zu entgehen. Den sicheren Boden musste er aber bei einem kurzen Regenschauer verlassen und stellte seinen Modellhelikopter wieder auf den Arbeitstisch ab. Plötzlich fiel ihm eine Glühkerze aus dem Motor raus, was zur großer Verwunderung der neben stehenden Piloten führte. Nachdem sich einige Personen nur mit Mühe beherrschen konnten musste die Sache doch näher begutachtet werden. Schlussendlich klärte sich alles auf: Ron Sebastian hatte seine defekte Kerze einfach über die Schulter geworfen und landete zufällig genau unter dem Motor von Franz Josefs Heli. Was dann folgte war sowie so klar - ein Vortrag über die gerechte Entsorgung von defekten oder übriggebliebenen Modellhelikopterteilen auf einem Modellflugplatz. Denn so eine Glühkerze kann ja vom Bauern mit seinen Mäh- und Heumaschinen aufgewirbelt, beschleunigt und möglicherweise einer nahestehenden Person direkt auf den Kopf geschossen werden ! Aber Recht hat der Franz Josef eigentlich schon - also Ron, bitte nächstes mal gerecht entsorgen.

8) HS

Kommentar

• Albert
                                RC-Heli Team
                                • 17.04.2001
                                • 8599
                                • Albert
                                • MFC Hochstadt

Hi,
                                ich hab übrigens noch was vergessen:

Bitte beachtet, daß geballte bayrische Power in der DM zu einen geballten Bayrischen Sieg (Platz 1,2, und 3) geführt hat

bitte nicht ernst nehmen

Albert
                                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                                X