Erste 3D-Figur Flip oder Looping?!?
Einklappen
X
-
webGandalf
AW: Erste 3D-Figur Flip oder Looping?!?
Vielleicht verlängert sich durch dieses Wetter das Leben Deines Helis um einen oder zweit Tage.....Zitat von Nico279 Beitrag anzeigen
-
Heute sollte es dann aber schon klappen, sonst wirds mit den Ersatzteilen zum Wochende knapp ^^"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Kommentar
-
Snowman2
Da du ja schon Flips fliegst ... Ich würde sagen, dass die Bauteile bei einem Flip mehr belastet werden als bei einem Looping.Zitat von AmmokSkater Beitrag anzeigenLooping trau ich den Esky Bauteilen momentan noch nicht zu.
Kommentar
-
Nico279

:'
Was soll ich sagen... Die ersten 5 Flips haben funktioniert, danach wurde ich übermütig und habe direkt verknüppelt!!!! Resumé: Rotorkopf, Lagerwelle, Chassis, 2 Servos, Heckrohr, Antriebsrad hin. = Totalschaden.
Beweisvideo lädt gerade hoch.....
Also irgendwie hatte ich das Gefühl er ist sehr träge rum zu werfen.
Jetzt bin ich am überlgen. Für die ganzen Teile müsste ich fast 90 EUR ausgeben. Wäre es da nicht sinnvoller nen CopterX oder so aufzubauen? Da bekomm ich den Satz für 80 EUR.....
Kommentar
-
Nico279
Und hier dann das Video:
R.I.P
Kommentar
-
sandokan
Mein Beileid und danke für das Posting. Deine Frage mit den Teilen ist wohl eher rethorisch gemeint, nehme ich an. Wer würde schon für 90 EUR Teile kaufen, wenn der Heli 80,- EUR kostet.
Trotzdem, Kopf hoch und weiter machen......
Kommentar
-
Typisches Mädchenvideo... Immer wenn es spannend wird, schalten sie die Kamera ab und schreien "Huch" oder "Au" oder "Ojeeee".Zitat von Nico279 Beitrag anzeigenUnd hier dann das Video
Kommentar
-
SR1978
Du übst Flips aus der Fahrt heraus?
Das wird als Anfänger eine komische Mischung aus Flip und Looping, wie man im Video ja gut sieht. Das würde ich schon schärfer trennen und separat trainieren. Ich übe Flips aus dem Schweben heraus, min 10m Höhe und Abstand, Heck leicht versetzt zu mir. Letztendlich geht es ja darum, ein Gefühl für die Pitchsteuerung zu entwickeln und den Heli während des Flips genau auf der gleichen Stelle und Höhe zu halten. Das ist schwer zu realisieren und zu beurteilen, wenn der Heli Fahrt hat. Das wäre dann eher ein Travelling Flip und zumindest nach meinen Simulatorerkentnissen ist da das Pitchtiming doch deutlich anders.
Aber nun schnell wieder aufbauen und weiter gehts.
Sei froh das du so preiswert davonkommst, für 90€ bekomme ich gerade mal Blätter und nen Wellensatz.
Kommentar
-
Nico279
Eigentlich sollte der Flip auch eher ein Looping werden. Ich hab das nicht hinbekommen. Irgendwie wurde es eben immer ein Flip.
Egal. Ich mach jetzt erst mal mit dem MCPX weiter und bau den Belt wieder auf. Und jetzt wird Klitschko geguckt!!!
Kommentar
-
Acrobatflyer
aaaalso, finde nicht dass der Fred in "Fliegen für Fortgeschrittene" gehört....
und meine 1. Figur war der Boomstrike, kannst aber immer nur einmal pro Flug machen, mehr hält der Heli meist nicht aus, sehr harte Figur eben
Kommentar
-
... finde, das ist schon richtig in dieser Rubrik...Zitat von Acrobatflyer Beitrag anzeigenaaaalso, finde nicht dass der Fred in "Fliegen für Fortgeschrittene" gehört....
Gratuliere Nico, für den Anfang meinen Respekt! Da kann ja noch was draus werden. Ich will so etwas demnächst auch versuchen.
Weitermachen und viel Spaß!
Gruß Jo
Kommentar
-
Acrobatflyer
willst drüber diskutieren, was ?Zitat von Johan Beitrag anzeigen... finde, das ist schon richtig in dieser Rubrik...
Gruß Jo
ich helf dir gleich
Angehängte Dateien
Kommentar

Kommentar