Erste 3D-Figur Flip oder Looping?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nico279
    Nico279

Erste 3D-Figur Flip oder Looping?!?

Hi Leuts,

nachdem ich jetzt schon knapp 4 Monate meinen leicht getunten Belt CP X durch den Himmel jage mit rasanten Speedflügen, Turns, Steilkurven würde ich jetzt doch gerne mal meine ersten 3D-Moves oder nur nen einfachen Looping wagen. Was meint ihr, ist am Anfang erstmal einfacher ein Rückwärts-Flip oder ein Looping. Ich hba total Schiss setzt immer an und mach dann mit nassen Händen doch nen Rückzieher.:dknow:

Was habt ihr zuerst gemacht? Wie sollte ich da ran gehen? Am besten doch hohe Wiese, Finger am Idle-Up und durch oder?

Ps.: Trainiert habe ich am Sim immer mit dem FMS und dem ThreeDee. Aber so realtiätsnah ist er glaube ich nicht. :dknow:
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

AW: Erste 3D-Figur Flip oder Looping?!?

Wenn die Turns gut klappen, ist der Loop ja eigentlich 'ne logische Fortsetzung. Nimm ordentlich Sicherheitshöhe und zieh beim Turn einfach weiter. Nicht vergessen, oben Pitch zurück zu nehmen. Augen auf und durch!

Beweisvideo nicht vergessen.

Gut loop!
    Mirko
    Mirko Align zuhaus

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Servus...

Na wenn du doch schon Turns fliegst, einfach, wie gewohnt, hoch zum Turn und kurz vorm Totpunkt Nick ziehen, aufm Kopf bissl Negativpitch, kurz warten und rum isser... Hat den Vorteil, dass du beim Turn automatisch auf Sicherheitshöhe bist. Hastes einmal gemacht, machstes immer wieder und fragst dich, warum du so lange gewartet hast... Looping is am Anfang schwerer, weil der aktiv gesteuert werden will, wohingegen beim Flip einfach ziehst, aufm Kopf bissl auf Pitch achtest und "wartest" bis er rum ist...

Greetz Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Misajo01
        Misajo01

Würde ich auch sagen. War auch meine erste Figur nach dem Turn. Achte einfach auf genug Höhe und Vorwärtsfahrt. Wenn Du Dir beim Einstieg im Turn sicher bist das er gut angeflogen ist dann zieh es durch. Obenhin Pitch rausnehmen und durch. Wenn Du zum Ende hin Muffe bekommst kannst Du den Loop durch stärkeres Nick ziehen eher beenden. Ich hab mich damals auch nicht getraut. Bis ein Kollege daneben stand und sagte so jetzt den Turn durchziehen. Einfach was Pitch wegnehmen und weiter. Und was soll ich sagen. Ich war erstaunt wie leicht es doch ist.

Gruß Micha

Kommentar

• Nico279
          Nico279

Ok, Danke

Dann mal heute Abend A...backen zusammen und durch Hoffentlich klappts

Wenns schief geht habe ich ja noch meinen mCPX.

Werde dann berichten!!!

Kommentar

• PowerEco
            Senior Member
            • 15.08.2006
            • 1144
            • Boris
            • Weisendorf

Und wenn irgendwas schief läuft zieh einfach Nick ganz nach hinten bis du wieder in Schwebefluglage bist.
            Dann fliegst du eine 9 (hier anflug von Links) aber bist recht schnell wieder "Sicher".

Grüße Boris
            www.mfc-gerhardshofen.de
            Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• KDS-freak
              KDS-freak

meine erste 3D Figur war der Pyroflip, bis ich den drauf hatte hatte es knapp 1-2 sim std gebraucht...Mode1...

MfG Chris

Kommentar

• AmmokSkater
                Member
                • 30.05.2011
                • 681
                • Michi
                • Oer-Erkenschwick

Hi Belt-Kollege,

ich habe auch vor kurzem (3 Monate) angefangen mit einem Belt (NOCH Standardausrüstung. Tuning-Teile liegen aber seit heute hier ).
                Auf jeden Fall bin ich vor einem Monat so hin und her geflogen - Rundflug, schnelle enge Kurven - und da hat es mich einfach gereizt mein Können aus dem Simulator zu testen. Am Sim mache ich aus dem FF einfach Rollen, und Flips. Zack hatte ich eine Rolle gemacht. 2 Tage später einen Flip. Looping trau ich den Esky Bauteilen momentan noch nicht zu. Aber nächste Woche mit den Aluteilen und den guten Servos und Gyro; wer weiß . Also die Angst einfach mal eingesperrt und locker aus der Hüfte machen. Nicht lange überlegen. Einfach machen!
                Und bei der Wahl zwischen Loop oder Flip, ist der Flip am einfacher.

Viel Glück! Und lass vllt die Kamera laufen. Bei mir war das sowas von spontan, dass ich leider kein Video von meinen ersten Kunststücken habe

MFG Michi

Kommentar

• SR1978
                  SR1978

Ich bin zuerst ein Looping geflogen und mit dem selben Akku noch ein paar Rückwärtsflips. Wenn du Turns sicher fliegst, ist ein Looping eigentlich kein Problem. Bei Flips musst du halt deutlich schneller und feinfühliger mit Pitch sein und aufpassen, dass du am Ende nicht Nick überdrehst.

Kommentar

• Nico279
                    Nico279

Ok. Ich glaube das muss wirklich geflimt werden. Dann hab ich wenigstens noch ein Erinnerungsvideo wenns Schief geht

Gleich mal jemanden mobilisieren!!

Kommentar

• Spider
                      Spider

Hey Nico...alles heil geblieben ? Ich hoffe doch...
                      Ich bekomme sowas nicht mal mit dem mCPx hin.Flippe Seitwärts aber kann ihn nicht halten,mache was mit Pitch falsch kann die Reihenfolge nicht richtig koordinieren

Kommentar

• Thommy
                        Thommy

Den Kleinen musst erst positiv anpitchen, wenn er steigt Pitch rausnehmen und erst dann über Roll rumziehen. Sollte relativ zackig gehen, viel Zeit hast bei dem nicht, sonst isser ruck zuck nen Meter tiefer

Kommentar

• Spider
                          Spider

Danke werd es mal versuchen

Kommentar

• Nico279
                            Nico279

Ok, gestern abend war es mir definitiv zu windig und einen Kameramann/-frau ;-) hatte ich gestern abend nicht. Werde heute nochmal anlauf nehmen. Jetzt will ich es aber auch wissen. Mit dem mCPX traue ich mich das überhaupt nicht. Da hab ich zuviel Angst um das Teil. Hier aber mal ein Video vom ersten Outdoor-Flug mit meinem mCPX:

Ps.: Am Ende sieht man kurz meinen CPX mit Alu-Rotorkopf

Bis später
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2011, 08:40.

Kommentar

• Nico279
                              Nico279

Und wieder macht mir das Wetter ein Strich durch die Rechnung

Kommentar

Lädt...
                              X