Mein 1ter Looping, fast der letzte...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • webGandalf
    webGandalf

AW: Mein 1ter Looping, fast der letzte...

Zitat von Berti550 Beitrag anzeigen
    Das wirst Du nur weil Du ne Frau bist.
    Immer wenn sich eine Frau hier meldet kommen solche absolut idiotischen Beiträge. Echt primitiv finde ich so was.

Kommentar

• dutchie
      Member
      • 01.09.2008
      • 621
      • Jan
      • Landesbergen, Bad Oeynhausen-Lohe

Hi,
      ich liebe auch große Loopings, allerdings halte ich den Nickknüppel nicht die ganze Zeit in der gleichen Stellung. Ab dem Scheitelpunkt habe ich den Knüppel in Mittelstellung, der Heli beschreibt ja durch die Schwerkraft von ganz alleine einen Bogen ( Pitch ist dann auch bei ca. 0°). Ab ca. 3 Uhr Stellung gebe ich wieder langsam mehr Pitch und steuere dann etwas Nick dazu. So komme ich in etwa in gleicher Höhe aus dem Looping raus, wie er angefangen hat.
      Mit konstant gezogenem Nickknüppel kam er immer viel höher raus, es war kein schöner Kreis.
      Einfach mal probieren, ist nach ein paar Loopings ganz einfach.

Gruß
      Jan
      Diabolo / Warp 360 / EC 145

Kommentar

• garth
        Senior Member
        • 17.11.2009
        • 2631
        • Helmut
        • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
        ich fliege meine (am liebsten groooßen) loopings immer seitlich und ziehe nur leicht nick aber gebe voll pitch, so dass der heli sich lange hochziehen kann, wenn er dann in überkopfstellung geht nehme ich pitch raus (auf wieviel weiß ich nicht, schaue mir nicht auf die finger) aber auf keinen fall negativ (sollte man auch nur machen wenn der heli durchsackt weil er geschwindigkeit verliert) und lasse ihn dann mit immer noch dem gleichen nickausschlag wie zu anfang runterkommen. erst wenn er wieder den rotor in normallage bringt gebe ich pitch dazu
        Zitat von Berti550 Beitrag anzeigen
        Das wirst Du nur weil Du ne Frau bist

Wahrscheinlich bin ich auch ne "Frau", ich flieg sie nämlich so ähnlich wie Simone !

Mein Ziel sind auch Loop's so groß wie möglich !

DAS "Nicken" iss ja nicht schwierig, den Pitch so zu steuen daß es am Scheitelpunkt nicht nach Absturz aussieht bei einem großen Loop - Das ist das Schwierige, weil der Heli automatisch langsam wird am Scheitelpunkt eines großen Loop's. ( Wie Fläche halt auch)
        Es sieht durchaus auch nicht schlecht aus am Scheitelpunkt neg. Pitch etwas drin zu lassen, und Nick kurz raus zu nehmen, es wird dann zwar ein Oval, aber zur Abwechslung ein Liegendes, das macht den Loop gefühlt noch gößer.

Im Unterschied zu Simone geb ich kräftig Pitch sobald er mit der Nase so 45Grad nach unten zeigt, damit kommt er mit ordentlich horizontal Fahrt wieder raus => Schwung für die nächste Figur.

Einfach nur Pitch dirn lassen, Nick ziehen und warten bis die Kufen wieder unten sind ist ein "ßberschlag", und hat mit einem Loop nur bedingt was zu tun.
        Zuletzt geändert von garth; 26.09.2011, 07:48.
        Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• MartinS
          Member
          • 28.09.2011
          • 446
          • Martin
          • Wallis (CH)

Ja ja der erste Looping. Es ist noch gar nicht solange her! Ich war an der trainerschaltung und es hat ohne Probleme geklappt.

Mittlerweile zähle ich große Loopings zu meinem lieblingsmanöver. Ich habe + und - 12 grad pitch. Vorgehen wie folgt:

Viel Speed aufnehmen - Nase hoch mit volle pitch - gegen den Scheitelpunkt kontinuierlich pitch zurück - am Scheitelpunkt leicht minus Pitch - sobald die Nase nach unten kippt wieder kontinuierlich pitch plus - und dann fliege ich wieder mit Speed aus dem Looping!

Viel Spaß
          [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

Lädt...
          X