Man kauft sich ein längeres Kohlefaserrohr.
[Frage] Blade MCPX auch grö�er ?
Einklappen
X
-
AW: [Frage] Blade MCPX auch größer ?
Nicht Rohr. Kohlefaserstab und Kabel aussen lang verlegen. Hält viel mehr aus und ist schneller zu wechseln.Zitat von Helibeginner Beitrag anzeigenMan kauft sich ein längeres Kohlefaserrohr.
Ausserdem gibts keine Kurzschlüsse.
Der MCPX macht sehr viel Spass für unterwegs.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Spider
Der genialste CP Heli den es derzeit gibt,weil klein deswegen hab ich ihn immer im Auto und fast überall dabei,sehr Crashresitent wenn man den Motor rechtzeitig abschaltet.Mit einer DX Funke meine absolute KaufempfelungZitat von Marco-L Beitrag anzeigenokay danke
was haltet ihr eig. vom MCPX ?
würdet ihr in wieder kaufen ? macht er spaß ? wie ist der 3D flug, gut oder schlecht ?
Kommentar
-
Freunde,
habe gerade meinen mcp-x unter die Regenrinne geknallt. Ist aus 5 Metern Höhe auf die Terrasse gedonnert. Resultat: zwei Haubenhalterungen gebrochen. Reparatur mit Sekundenkleber und ich fliege bereits wieder. Will sagen: genial agil, super haltbar. Also auch bezüglich der Folgekosten super. Habe für das Heck auch nen Kohlefaserstab für wenig Geld gekauft. Werde damit jetzt diverse Heckstäbe bauen.
Die Walkera sind geniale Helis, fliegen auch toll. Aber die Ersatzteile sind teuer. Das ist bei denen der Nachteil.
So - jetzt fliege ich mal meinen Großen (KDS 450 C).
Guten Flug, Leute!
ArminKDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8
Kommentar
-
Wenn's Flybarless und etwas groesser als der MCPX sein soll, kaemen die neuen
Robbe Blue Arrow CP
und Nine Eagles Solo Pro 180 3D in Frage
Waehrend der Robbe mit einem Heckmotor ausgeruestet ist,
hat der Nine Eagles Solopro 180 3D (318A) 6CH Flybarless RC Helicopter ein kardangetriebenes Heck und einen brushless-Motor also genau das, was man am MCPX gerne verbessern wuerde.
Kardanheck ist stabiler im Flug, aber bricht eher bei Crash. Die ersten Solo Pro scheinen eher die Nachteile zu vereinen, da die Kegelraeder so schlecht verklebt sind, dass sie sich im Flug loesen.
Ausserdem nervt mich, dass man wieder einen neuen Sender braucht. Wenn mann das Zahnrad besser kleben kann, waere der Nine Eagles fuer 150 EUR mit Funke aber sicher eine nette Sache, denn der 250er TRex ist sicher nichts fuer Anfaenger.
Weiss wer was ueber den Robbe?mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9
Kommentar
-
hallo
der robbe ist ein umgelabelter walkera,
muß man mögen
:
WALKERA--CHINA
grüße
tasa
Kommentar
-
Oder diesen Robbe? Blue Arrow 1.8 3D RTF 2.4 GHz
Auch mit Brushless und kardangetriebenem Heckrotor!
Die werden hoffentlich keine Hubschrauber ausliefern, die beim ersten Flug kaputtgehen.mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9
Kommentar
-
hi leute,
nutzt google und macht eure augen auf
Neues von HK: Nine Eagles Solo Pro 180 - RC-Heli Community
hat nur ein robbe käppi auf
verpackung iss heute eben alles, inhalt kommt an zweiter stelle
allerding für den orginalkurs von ca. 150 $ kann man nicht viel verkehrt machen
grüße
tasa
Kommentar
-
Du hast recht! Dann fallen dem fuer 100 EUR mehr auch die Kegelraeder ab! Oder hat fuer das Geld ein armer Chinese um 1 Doller pro Stunde am Tag 1000 Wellen nachgeklebt?
Ich bleibe beim MCPX, bis Blade einen 250er CP herausbringt.mCPX, BL-mCPX, BL-mCPX2, 180 CFX, 450X V2, Logo 400, URAV85HD, Realflight 9.5, DX9
Kommentar
-
tja kegelräder und kronenritzel bei der heligröße haben so ihre tücken
kenn ich von hornet festpitch, hornet x3d, carboon 400, gaui hurricane 200 mit starrantrieb. am besten funzen die noch am walkera 4g6s oder v120d02. sind aber da auch nicht unsterblich
grüße
tasa
p.s. robbe hätte besser mal den genuis cp ins programm nehmen sollen, der hat mit abstrichen und dann auch erst als main brushless potential.
Kommentar
-
darius
Hi!
ich fliege nun seid ca 2 monaten mit dem MCPX nun würde ihc gern auch was größeres fliegen
momentan habe ich ein TOP angebot für einen T-Rex 250 lohnt sich der aufstieg?
Gruß Darius
Kommentar
-
darius
naja ich komme mit meinen MCPX ganz gut zurecht.
im Wohnzimmer und auch draussen.
Kommentar

Kommentar