[Frage] Blade MCPX auch grö�er ?
Einklappen
X
-
Marco-L
[Frage] Blade MCPX auch grö�er ?
Gibt es einen Heli der so groß ist wie Blade 120 SR und alles kann was der MCPX kann ?Stichworte: -
-
AW: [Frage] Blade MCPX auch größer ?
Oder wenn gleich was ordentliches magst nen T-Rex 250.. ist ja von der Größe auch nicht soviel um *G*T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
Kommentar
-
Sisko
Der T-Rex 250 fliegt selbst bei 4 Windstärken noch wie am Schnürchen (sollte man dann aber gewöhnt sein, aussteuern zu können) ansonsten zum Lernen so bei 0-1 Windstärken.
Geiles Teil. Ich hab Flugzeiten von 14 Minuten immerhin erreicht.
Kommentar
-
Marco-L
Gibts den auch schon voll aufgebaut ? Kenne mich damit net so aus hatte bis jetzt nur blade 120 sr und so mit bnf version kaufen und an spektrum binden.
Kommentar
-
Husky001
hey aber bitte die Ratschläge mit Vorsicht genießen, der Blade 120 sr ist eigenstabilisierend, vom Flugverhalten her eher an einem Koax denn an einem CP Heli. Wenn Du mit einem CP einsteigen möchtest, dann mach das nicht unbedingt mit nem Rex 250, der ist für Anfänger meißt zu Agil. Wenn es noch kein 450iger oder größer werden soll, dann bist du bei den neuen Walkera mit integriertem FBL Stabi gar nicht so schlecht aufgehoben, die sind nicht als zu teuer und man kann auf dem, was man damit lernt später weiter aufbauen. Oder, wenn Du mit der Eflite Sparte gut zurecht kommst, dann Schau Dir doch mal den Blade SR an, da hättest Du den Vorteil, dass Du den Dir gleich zusammen mit einer guten Spektrum Anlage kaufen könntest, die Du dann auch weiter verwenden kannst.
Kommentar
-
Sisko
Naja, so gut war die Funke jetzt imo nicht.
Den 250'er kann man auch genauso unagil einstellen, wie den SR.
RTF gibts den 250'er afaik nicht, aber spätestens bei einem Crash müsstest du den auseinandernehmen und so weißt du schonmal, wie der genau aufgebaut ist.
Kommentar
-
Husky001
ja, aber es gibt ja auch bessere Spectrum Anlagen als diese komische RTF...Zitat von Sisko Beitrag anzeigenNaja, so gut war die Funke jetzt imo nicht.
Das trifft sich gut, kannst Du mir bitte Deine Anfängereinstellung hier mal nennen? Hintergrund, meiner Frau ist ihr Rexchen, trotz dessen das Sie nen recht agilen 450iger problemlos fliegt, viel zu Hibbelig. Ach ja, die üblichen Spielchen Paddelgewichte, Dual Rate&Expo, Servoarmlänge haben wir schon durch, hilft also nicht weiter, wenn Dir das im Sinn rumschwebte. Freue mich schon auf Deine Antwort, wir wollten gleich noch raus zum fliegen, vielleicht ist es ja gar nicht so vielZitat von Sisko Beitrag anzeigenDen 250'er kann man auch genauso unagil einstellen, wie den SR.
Kommentar
-
Sisko
Paddelgewichte hatte ich nie drauf.
Die 205'er Plastikblätter sind recht zahm, die 200'er relativ agil z.B.
Evtl. bringt noch'n zahm eingestelltes FBL was, kA.
Ich flieg das Teilchen mit ca. 10% Expo, wobei ich für die 200'er Latten ca. 30% drauf hatte, damit der sich gemütlich flog. Bringen eventuell negativ angestellte Paddel noch etwas? So 1-3°
Kommentar
-
Husky001
205 er sind drauf, nen FBL kostet mindestens 150€ (bringt aber wirklich was). Ich werde definitiv nicht bewußt einen Fehler in das System bringen( negativ angestellte Paddel) um etwas anderes damit auszugleichen. Bleibt also unterm Strich, dass ich unseren 250iger wohl nicht so Zahm bekommen werde, wie den Sr... schade, ich hatte schon ein wenig Hoffnung geschöpft
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
Kommentar
-
Marco-L
Was wäre eig. die beste Einstellung für den Blade 120 SR an der DX6i ?
Keine Anfänger Einstellung.
Kommentar
-
Marco-L
okay danke
was haltet ihr eig. vom MCPX ?
würdet ihr in wieder kaufen ? macht er spaß ? wie ist der 3D flug, gut oder schlecht ?
Kommentar
-
Luca
JA er macht einen riesen spaß und mit verlängertem heck und den KBDD blättern hält der ne menge aus.
3D geht auch wenn man das verlängerte heck hat.
Nur der motor setzt dan die grenzen...
Wenn man aber die Turnigy akkus hat geht das auch ganz gut.
Kommentar
-
Marco-L
Wie verlängert man das Heck ?
Gibt es dafür ein Upgrade ?
Kommentar

Kommentar