.... Träger wird das System dadurch nicht , nur eben ruhiger um die Nullpitchlage, was z.B. bei auf Pitch aggressiven Blättern nicht verkehrt sein muß....
Hallo,
das bringt was wenn man Anfänger ist und z.B. nur rumschwebt.
Aber wenn man z.B. ausm schnellen flug mit starken Wind nen schnelle Landung hinlegen will bzw. Abstoppen will, dann ist dein "Nullpitch" wieder ganz wo anders.
Je kleiner der Heli, desto stärker der Effekt.
ich finde es so geil redet hier von tictocs, loopings und Rasenmähen hat aber keine Ahnung von Pitchkurven....respekt.
Das ist aber einfach zu erklären. Heute mit den Sims ist es gerade den Jugendlichen sehr schnell möglich Erfolge zu erzielen und auch schnell Fliegen zu lernen. Dabei werden leider die Basics auser acht gelassen und dadurch kommen manchmal auch von guten Piloten Anfängerfragen. Früher war es so, dass bevor man einen Heli gekauft hat, hat man est mal das Buch von Dieter Schlüter 6 mal gelesen. Dann wußte man aber auch warum ein Heli fliegt und was ich einstellen muss. In den RTF Zeiten ist das ein wenig ausgestorben. Das ist jetzt auch kein Vorwurf an den TO, aber langfristig kommt man nicht drumrum sich auch mit der Theorie zu beschäftigen. Das kommt heute nur alles etwas später.
Torsten
PS. Ich fliege übrigens 2 Kurven. Einmal in der Mitte 4 Grad zum Schweben und unten-4 oben 11 Grad und einmal Linear -11 0 +11.
Ist noch aus alten Zeiten, aber für Schweben und Scale Rundflug nicht verkehrt.
Zuletzt geändert von extreme011; 12.08.2011, 11:26.
Fliege auch diagonal unds klappt seit Jahren einwandfrei. Oftmals werden unnötig hohe Pitchwerte geflogen, die natürlich zu Lasten der -Auflösung- am Knüppel gehen...
ich finde es so geil redet hier von tictocs, loopings und Rasenmähen hat aber keine Ahnung von Pitchkurven....respekt.
Ich bin echt entsetzt ab solchen Aussagen! Deutet auf einen echt schwachen Charakter hin und zwar egal wie bekannt man ist. Passt aber sehr gut zum anderen Thread: Warum melden sich in letzter Zeit ab? - RC-Heli Community
Dort geht es um die "Profis" die sich abmelden weil anscheinend ein schlechter Ton herscht im Forum. Hier ist es ein "Profi" der einfach nur Arrogant ist.
Das ist wohl mal wieder so ein Thema - und Ihr wundert Euch - warum viele alteingesessene User, hier das Forum verlassen. Darüber solltet Ihr mal alle Nachdenken bevor Ihr Euch hier gegenseitig die Köpfe einschlagt.
Das ist wohl mal wieder so ein Thema - und Ihr wundert Euch - warum viele alteingesessene User, hier das Forum verlassen. Darüber solltet Ihr mal alle Nachdenken bevor Ihr Euch hier gegenseitig die Köpfe einschlagt.
Moment mal, dass war jetzt aber ein "Alteingesessener" der sich total daneben benommen hat und damit die durchaus berechtigten Reaktionen ausgelöst hat.
Nun mal ruhig Blut. Haut mal nicht alle auf den Helmi. Ich glaube nicht das er das Böse gemeint hat. Er hat nuir die Verwunderung gezeigt zu der eigentlichen Anfängerfrage bei gleichzeitigem fliegerischen Können. Die Erklärung dazu habe ich ja schon gegeben. So, und jetzt habt euch alle wieder Lieb
Torsten
PS
gibt es denn noch Jemanden der nicht nur Linear fliegt?
Nun mal ruhig Blut. Haut mal nicht alle auf den Helmi. Ich glaube nicht das er das Böse gemeint hat. Er hat nuir die Verwunderung gezeigt zu der eigentlichen Anfängerfrage bei gleichzeitigem fliegerischen Können. Die Erklärung dazu habe ich ja schon gegeben. So, und jetzt habt euch alle wieder Lieb
Torsten
PS
gibt es denn noch Jemanden der nicht nur Linear fliegt?
Sehe ich auch so.....bevor er...ich....oder viele andere hier Tic Tocs probiert haben, waren sie erst mal damit beschäftigt, die Pitchkurve fürs Schweben einzustellen und dann auf - 10 + 10 Grad um den ersten Looping zu versuchen!
Desshalb war es für ihn halt komisch, daß einer Sachen fliegt, die man normalerweise erst nach einer gewissen Zeit kann......und in dieser sollte man den Heli eigentlich einstellen können.....
Das Problem in letzter Zeit ist,daß vieles,das ironisch gemeint war gleich auf die Goldwaage gelegt wird.....da es falsch verstanden wurde!
Aber das mit dem Justin stimmt.....es gibt immer mehr junge Leute, die mit relativ wenig Basiswissen (in Bezug auf Mechanik und Einstellung)Figuren fliegen, die sich die alten Hasen gar nicht getrauen......da ja auch jeder unterschiedlich ist.....für den einen ist ein schöner und vor allem sauberer Rundflug wichtig.....
Und auf der anderen Seite gibt es die "Jungen" ,die viel Zeit vor dem Sim verbringen und eher Flips und Tic Tocs trainieren als die Basics
Ich finde auch die Diagonale Pitchkurve - 100% + 100% optimal!
Hallo,
Mein Gott, was have ich da losgetreten?
Ich bin nicht 7 Jahre alt, sondern 55 und weiss sehr wohl, wie man einen Heli und sein Vstabi perfekt einstellt. Die einzige Schraube, an der ich nicht gedreht hatte, da ich eben auch immer nur mit einer Diagonalen geflogen bin. War die Pitchkurve. Vor einiger Zeit habe ich mit der S-Kurve experimentiert und war angenehm überrascht. Der Heli fühlt sich durch die Mitten noch einen Tick spritziger und beim Rückenschweben präziser auf Pitch an.
Nun wollte ich einfach gerne wissen, welche Erfahrungen andere gemacht haben.
Jedenfalls danke an alle, die ernsthaft geantwortet haben. Ich denke, wenn man bei einem solchen Hobby nicht mehr mit Spaß experimentieren kann, wo dann?
Robert
Goblin 700 Sport, Goblin 700 C, Kraken, Protos Max
Na das ist ja mal ne lustige Auflösung
Da wäre jetzt keiner von uns drauf gekommen. Ist aber schön, dass sich alles so aufgeklärt hat. Mit der S Kurve werde ich auch mal experimentieren.
Wenn man sich wie ich an eine Diagonale gewöhnt hat ist alles andere befremdlich.Man muss sich halt dran gewöhnen.Eine 5 Punkt Kurve ist Supoptimal, da man um die Mitte kein ähnliches Expogefühl hinbekommt.
Also einfach damit klarkommen oder so lernen und dann ist es normal.
Ich habe es so gelernt -/+ gleich mit 3 Punkt
Ich kann die Scaler auch nicht verstehen das sie bei Knüppelmitte Schwebepitch haben.Alles einheitlich Knüppelmitte 0 ° dann muss man sich auch nie umgewöhnen.
Du hast die Frage im falschen Board gestellt; hier sind scheinbar zu viele intolerante 3D-Bolzer mit digitalem Flugstil unterwegs. Versuche es doch besser im F3C-Bereich.
Ich glaube auch, dass die F3Cler mehr mit einer Kurve arbeiten, welche in der Mitte Schwebepitch hat. Die legen auch mehr Wert auf gutes Schweben. Die 3Dler kommen esser mit der Diagonalen klar. Früher war es übrigens unbedingt nötig, dass in der Mitte geschwebt wurde. Nur so war es möglich den Revo Mix richtig einzustellen. Ich fliege mit beidem und komme gut damit klar.
Morgen,
wäre es jetzt von Vorteil mit Govenour zu fliegen, der müsste es doch perfekt anpassen.
Ich selber fliege V-Kurven in verschiedenen Flugzuständen mit zuschaltbarem Expo/Dualrate, was die Sache ein wenig unübersichtlich macht.
Gruß
Ralph
Es geht Robert aber nicht um Schwebepitch bei Knüppelmitte, sondern um eine verbogene (änlich Expo) Pitchkurve. Auch ich war damals angenehm überrascht, wie viel besser sich der Heli mit z.B. -13° -8° 0° 8° 13° für mich flog. Sollte jeder zumindest mal ausprobieren. Ich fliege seither keinen Heli mehr mit einer Diagonalen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar