Pitchwege verkleinern - wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WI1913
    WI1913

AW: Pitchwege verkleinern - wie?

Hallo,

als noch ziemlicher Anfänger mal eine Frage dazu: Fliegst du das mit V Gaskurve?

Ich habs jetzt nämlich am Simulator ausprobiert und eben mit dieser V Gaskurve bin ich von der Idee mit der verschobenen Pitchkurve echt begeistert. Ich hatte immer gedacht ich lass mir die Knüppelwege offen damit ich sauberer dosieren kann. Tatsächlich hab ich aber den Nachteil das ich eher kleine Hände hab und der lange Weg für mich dann wiederum kontraproduktiv ist. Daher bin ich von dieser Idee nun begeistert. Ich flog endlich sauberere Kreise und Achten.

Kommentar

• Side
      Senior Member
      • 12.02.2010
      • 2850
      • Alexander
      • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Nein ich fliege immer noch eine Gasgerade.
      Blade MCPX BL + Nano CPX BL
      Mini Protos Stretch an 4S
      Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

aber bitte mit linea
        Zitat von Side Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich fliege meinen Logo 500 SE und meinen Mini Protos mit der Futaba T8FG. Beim Logo ist alles prächtig nur beim Mini Protos muss ich beim Steuern wesentlich längere Wege auf Pitch steuern, um ein ähnliches Flugverhalten zu bekommen. Ich nutze am Mini Protos die möglichen Pitchwege mechnisch schon nahezu voll aus. Ich hätte es einfach gerne, dass der Heli über den kompletten Pitchweg geht, aber die Steuerwege sich mehr um die Knüppelmitte herum befinden.

Bsp.: Bei meinem Logo habe ich glaube ich noch nie den Pitchhebel voll negativ oder positiv stellen müssen (beispielsweise bei Tic Tocs). Will ich die gleiche Spritzigkeit auch beim 450er, muss ich mich negativ wie positiv bei Pitch nahezu am Anschlag bewegen. Pitchkurve im Sender ist übrigens schon auf Limit bei 100-50-0-50-100.

Was kann ich da noch im Sender tun?

Danke für Eure Hilfe.

Viele Grüsse

Alex
        Es gibt zwei Möglichkeiten .
        1.) Du stellst im Taunmelscheibenmischer einen größeren Pitch weg ein z.B 60 statt der 50% , du musst nur da rauf achten das mechanisch nichts anläuft .

2.) Wenn auf Pitch nichts passiert und das alles viel zu langsam geht ?
        Dann setze den Servoweg für Pitch mal auf 120 % . Keine Angst mechanisch passiert da nichts nur deine Auflösung wird besser und da durch auch schneller.

Und schreibe mal wie es dir gefällt , bei mir waren es Blätter die irgend wie nicht aus dem Quak kamen , nach vergrößern des Servoweg für Pitch geht mein 450 iger wie die Hölle .
        Das geht ürbrigens auch beim Micobeast und beim Paddel Heli..

Wie hart oder flott man es haben möchte muss man erfliegen mit ca. 115 % auf Roll und Nick geht der Heli auch sehr gut auf den beiden Achsen..aber bitte alles linear einstellen ...
        Zuletzt geändert von Manfred; 23.08.2011, 15:02.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
          Senior Member
          • 16.08.2005
          • 7263
          • Manfred
          • Hagen NRW

Du fliegst mit einem HC3X ? Da müsste doch im HC 3 X die Möglichkeit vorhanden Pitch zu erhöhen , Wenn dein Pitch bei 85 % Stick schon mechanisch anläuft stimmt deine Servo Einstellung nicht. Wichtig wäre mal zu erfahren von wie viel Pitch wir hier eigentlich sprechen ?
          10° 14° Pitch oder bedeutend mehr oder weniger. Ich habe max. Pitch? Ist eine relative Aussage.
          Zuletzt geändert von Manfred; 23.08.2011, 15:13.
          GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
          X