Heute ist der Knoten geplatzt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johan
    Senior Member
    • 07.03.2011
    • 2061
    • Johannes
    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

AW: Heute ist der Knoten geplatzt!

Zitat von Rainsen Beitrag anzeigen
    Bei mir war es letzten Mittwoch so weit, endlich den Mut gehabt meinen gr. Rex zu loopen. Hatte so weiche Knie, dass ich gleich landen wollte. Dann im Landeanflug, dachte ich, dass der Akku eigentlich noch 80% hat und bin wieder durchgestartet und noch 2 x geloopt.

Bei mir war dann eine Zigarre und ein Rum fällig :-))
    Gratuliere! Tja Rum und Zigarre ist auch gut

Was mich interessieren würde: hast Du den ersten Loop mit negativ Pitch geflogen oder bist Du nur mit Schwung und pos. durch?
    Bin nämlich auch kurz davor es zu wagen.

Gruß Jo

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
      Gratuliere! Tja Rum und Zigarre ist auch gut

Was mich interessieren würde: hast Du den ersten Loop mit negativ Pitch geflogen oder bist Du nur mit Schwung und pos. durch?
      Bin nämlich auch kurz davor es zu wagen.

Gruß Jo
      Nimm in ordentlich Höhe ordentlich negativ Pitch wenn der Heli fast auf dem Kopf ist!
      Dann ist das zwar mehr ein Flip,aber so verliert dein Heli nicht an Höhe und kommt sicherer rumm!
      Mit der Zeit nimmst du dann immer weniger negativ,bis du auch bei null Grad Pitch sicher bist und irgendwann ziehst du ihn mit etwas positiv in den groooooooooooßen Loopingkreis

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rainsen
        Rainsen

genau kann ich es dir vor lauter Aufregegung nicht sagen, meine aber das ich nur bis Null evtl. nen kl. bisschen negativ Pitch geflogen bin.

Kommentar

• aqua4
          aqua4

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
          ßßßßß.....
          Stellt sich mir langsam die Frage......kann Helifliegen süchtig machen*

Grüßle Rainer
          Helifliegen kann süchtig mache mußt nur ein gesundes Verhältniss zwischen fliegen - rauchen und trinken finden

Kommentar

• Flugfan
            Member
            • 27.02.2011
            • 325
            • Carsten
            • Löhne/Westfalen

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
            Wie hier im Forum empfohlen, habe ich dann beim letzten Akku so getan, als wäre noch einer da und so ist der Heli jetzt immer noch heil.
            Glückwunsch erstmal von mir. Solch Momente wirst Du bei diesem Hobby immer wieder mal erleben, bei jeder neuen Flugfigur. Klasse, was?

Zu dem obigen Zitat hätte ich gern mal ne Erklärung, macht mich neugierig.
            Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
            Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
            DX9

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer
              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von aqua4 Beitrag anzeigen
              Helifliegen kann süchtig mache mußt nur ein gesundes Verhältniss zwischen fliegen - rauchen und trinken finden
              Fliegen tu ich nur wenn ich Lust habe,das Rauchen habe ich vor nem halben Jahr aufgegeben,und trinken tu ich viel,weil mein Arzt gesagt hat,daß das sehr wichtig ist

@All

Meinen ersten Looping habe ich einfach so gemacht,ohne vorher lange darüber nach zu denken......und so war er dann auch.....nicht mehr an negativ Pitch gedacht und mit viel Glück ca. 1 Meter über dem Boden wieder raus gekommen
              Da schaute mich meine Frau an und sagte, du bist ja weiss ,wie eine Tennissocke.....hätte man mir mit einem Messer in den Arm gestochen, wäre kein Blut geflossen

Sie sagte auch.....Mensch ich denk noch was macht er denn jetzt......der Heli steht ja auf dem Kopf.....und da ist sie auch erschrocken!

Grüßle Rainer
              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Johan
                Senior Member
                • 07.03.2011
                • 2061
                • Johannes
                • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
                Zitat:
                Zitat von Johan
                Wie hier im Forum empfohlen, habe ich dann beim letzten Akku so getan, als wäre noch einer da und so ist der Heli jetzt immer noch heil.

Glückwunsch erstmal von mir. Solch Momente wirst Du bei diesem Hobby immer wieder mal erleben, bei jeder neuen Flugfigur. Klasse, was?

Zu dem obigen Zitat hätte ich gern mal ne Erklärung, macht mich neugierig.

Kommentar

• revilo
                  Member
                  • 04.03.2011
                  • 630
                  • Oliver
                  • FMSC Steinfurt

Kann ich nur bestätigen, hab gerade 2 Stunden gebastelt weil ich beim letzten Akku und dann bei der Landung wohl nicht mehr so richtig konzentriert war und schon war der Rotor im Heckrohr

Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Flugfan
                    Member
                    • 27.02.2011
                    • 325
                    • Carsten
                    • Löhne/Westfalen

Aha, ja Crash beim letzten Akku hatte ich auch schon. Den wollte ich eigentlich gar nicht mehr fliegen.

Spielt sich halt viel im Kopf ab.

Wenn ich nur daran denke, was ich im Sim alles kann - aber in real nur die Hälfte
                    Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                    Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                    DX9

Kommentar

Lädt...
                    X