Heute ist der Knoten geplatzt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johan
    Senior Member
    • 07.03.2011
    • 2061
    • Johannes
    • Dessau-Rosslau, wo mal die Schafe waren

Heute ist der Knoten geplatzt!

Hallo Leute!

Heute traue ich mich das erste Mal unter dieser Rubrik zu schreiben. Es war der Flugabend meines bisherigen Heli-Lebens. Es hat endlich alles perfekt gepasst. Ein Feldrand am Rande von meiner derzeitigen Urlaubsstadt Wismar. Eine Gewitterwetterlage, keine Thermik, kaum Wind, die Sonne hinter Wolken im Rücken�
    Mein 250er T-rex, den ich Ostern gebraucht erworben habe ist sauber eingestellt, die Rotorblätter sind fast neu und ohne Schäden. Fünf geladene Akkus wollen geleert werden.
    Es war ein so geiles Fliegen! Jetzt weiß ich endlich, was der Unterschied zwischen Kampfschweben und Fliegen ist. Es war, als ob der kleine Rex wie ein Haifisch, der immer in einem zu kleinen Becken schwimmen musste, ins Meer gelassen wird. Wenn er Luft unter den Rotor bekommt und Geschwindigkeit und Freiraum hat, wird er auf einmal in seinen Bewegungen berechenbar und findet zu einer für mich ungekannten Eigenstabilität. Er gleitet elegant durch die Luft und man muss manchmal das Gas runter nehmen, weil er mit seinem Speed enorm an Auftrieb gewinnt. Auf einmal übertragen sich meine Reflexe vom Msr nahtlos und ohne Angst auf den kleinen Großen, es ist ja immer genug Platz und Zeit um jedes Manöver abzufangen. Wie hier im Forum empfohlen, habe ich dann beim letzten Akku so getan, als wäre noch einer da und so ist der Heli jetzt immer noch heil.
    Dann Zuhause Akkus ans Ladegerät, auf die Terrasse und beim fernen Donnergrollen eine Zigarette und ein Glas Whisky- ich lasse alles noch einmal Revue passieren und bin glücklich. Der nächste Crash kommt natürlich, aber heute, mannomann, das Leben ist doch schön!

Gruß an alle, Jo!
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Heute ist der Knoten geplatzt!

Das mit der Zigarette nehm ich dir übel!!!!!
    Habe vor 5 Monaten aufgehört

Aber sonst.....Glückwunsch....

Grüßle Rainer
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• bluesky
      Senior Member
      • 18.08.2010
      • 2294
      • Felix
      • Wild, Lohe-Föhrden

Herzlichen Glückwunsch,

und Respekt vor deinen Reflexen, wenn Du bei dem Heli ewig Zeit hast. Ich hab mir aus den Gründen einen 700er geholt. Da habe ich mal Zeit.
      Macht aber schon Spaß den Kleinen über den Acker zu scheuchen. Hat deiner noch die org Komponenten?

Beste Grüße

Felix
      GruÃ?

Felix

Kommentar

• SebastianK
        Senior Member
        • 13.04.2010
        • 1125
        • Sebastian
        • Bad Neuenahr

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        vor 2,5 Monaten.

Gut das der Knoten bei dir geplatzt ist.

Gruß Sebastian
        JR XG14
        PSG Zenyt

Kommentar

• Johan
          Senior Member
          • 07.03.2011
          • 2061
          • Johannes

Zitat von bluesky Beitrag anzeigen
          Hat deiner noch die org Komponenten?
          Jau, hat Paddel und DS410 auf der Taumelscheibe
          Spartan + jetzt Savöx nachdem Futaba sich verabschiedet hat ,Spektrum AR 6100

Kommentar

• coolmarc
            Senior Member
            • 31.08.2009
            • 1904
            • Marcus
            • Peine

Glüüückwuuunsch !!!
            GruÃ? Marcus
            Goblin 770
            Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Johan
              Senior Member
              • 07.03.2011
              • 2061
              • Johannes

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              Das mit der Zigarette nehm ich dir übel!!!!!
              Ich rauche im Schnitt eine am Tag- ehrlich- aber dann ohne schlechtes Gewissen! Man muss sich eben beherrsche gönne...

Kommentar

• Xodl
                Xodl

Herzlichen Glückwunsch auch von mir^^

das kenne ich noch als ob es gestern war naja is ned lang her bei mir^^

Rundflug is eh easy aber dann beim ersten loop bei mir, knickten meine knie zusammen vor lauter adrenalien.
                sau geiles gefühl, also es kommt noch ein geileres fealing und die kippe danach schmeckte ungemein^^

Kommentar

• revilo
                  Member
                  • 04.03.2011
                  • 630
                  • Oliver
                  • FMSC Steinfurt

Super schön beschrieben, herrlich zu Lesen. Glückwunsch von mir, kann das total nachempfinden, hatte gestern beim ersten richtigen Flug mit dem Blade SR ähnliche Gefühlslagen. Nach 5 Akkus und voller Euphorie direkt zu Hause weitere 3 Akkus geordert. Und die Erkenntnis, dass sich meine Holde Maid wenn sie einen Film guckt soviel dafür interessiert wie ich mich für Synchronschwimmen.
                  Herrlich, wenn nach Gebrauchtkauf, Fehlersuche, Bastelei und Gedankenschweiß das Ding endlich fliegt wie es soll und sich die Mühe in Form von Ködel in der Hose aber Grinsen im Gesicht, endlich auszahlt. Hach wat schöööön...!
                  Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• munke
                    munke

Zitat von Johan Beitrag anzeigen
                    Dann Zuhause Akkus ans Ladegerät, auf die Terrasse und beim fernen Donnergrollen eine Zigarette und ein Glas Whisky- ich lasse alles noch einmal Revue passieren und bin glücklich. Der nächste Crash kommt natürlich, aber heute, mannomann, das Leben ist doch schön!
                    Genau das ist es!
                    Das schönste Hobby der Welt:-)
                    Sehr schöner Bericht Jo!

Gruß Rainer

Kommentar

• Johan
                      Senior Member
                      • 07.03.2011
                      • 2061
                      • Johannes

Hi revilo!

tjaaa, wenn Männer spielen... ich freue mich auch für Dich!

dass hier war am gleichen Abend 500km weiter südlich, nur so als kleine Anektote:

"*** und ich waren gestern zweimal fliegen. Er hat eine gute Stelle mit viel Platz und wenig Leuten ziemlich zentral in LE gefunden. Am Mittag war Anfangs leichter Wind, der aber immer stärker wurde.
                      Bilanz: mein 120er im Baum (etwa 5m hoch). Obwohl er nur sanft von vorn hinein geflogen ist fanden wir ihn ewig nicht. Dann bin ich hoch geklettert und geschüttelt wie Goldmarie - nix - ich sah ihn nicht einmal. Dann auf einmal ein rotes Lämpchen direkt auf Augenhöhe, noch mal kräftig geschüttelt und er hangelte sich langsam hinunter. Kein Schaden, nur der Heckrotor etwas verbogen."

Gruß Jo!

Kommentar

• revilo
                        Member
                        • 04.03.2011
                        • 630
                        • Oliver
                        • FMSC Steinfurt

Hehe das selbe hatten wir letzt mit dem mcpx vom Kollegen. Schön beim schnellen Rundflug verknüppelt und in Baum gesteuert. Mit Gas raushexeln ging nicht, war verkeilt und blockiert. Hochklettern aufgrund der Beschaffenheit des Baumes nicht möglich. Also mal eben die fußballspielenden Jungs nach dem Ball gefragt und versucht, ihn damit rauszuwerfen. Nach ca 25 mißglückten Würfen dann ein Punkttreffer am richtigen Ast und der Heli fiel genau in die aufgehaltenen Hände. Nix passiert, weiter ging´s.
                        Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• Tardy
                          Gelöscht
                          • 28.10.2008
                          • 79
                          • Andre

Wow, was für eine Art zu schreiben. Solltest Bücher schreiben, ich würde alle kaufen. Glückwunsch zu dem tollen Flugtag. Whisky könnte ich auch mal wieder ...

lg

Paul

Kommentar

• Rainsen
                            Rainsen

Bei mir war es letzten Mittwoch so weit, endlich den Mut gehabt meinen gr. Rex zu loopen. Hatte so weiche Knie, dass ich gleich landen wollte. Dann im Landeanflug, dachte ich, dass der Akku eigentlich noch 80% hat und bin wieder durchgestartet und noch 2 x geloopt.

Bei mir war dann eine Zigarre und ein Rum fällig :-))

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer
                              • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Rainsen Beitrag anzeigen

[SIZE="2"]Bei mir war dann eine Zigarre und ein Rum fällig[/SIZE] :-))
                              Zitat von Johan Beitrag anzeigen
                              auf die Terrasse und beim fernen Donnergrollen eine [SIZE="2"]Zigarette und ein Glas Whisky[/SIZE]-
                              ßßßßß.....
                              Stellt sich mir langsam die Frage......kann Helifliegen süchtig machen*

Grüßle Rainer
                              Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                              X