Fingerübungen vorher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugser
    Flugser

Fingerübungen vorher

Liebe Heligemeinde,

wie macht Ihr es an der RC wenn ihr an diesem Tag mit dem Helifliegen startet? Einfach Fernsteuerung ans Halsband geschnallt und loslegen mit dem Steuern? ...auch schon 7 Uhr morgens? .... oder nachdem ihr 6 Stunden den Straßenkanal ausgeschachtet habt? http://www.rc-heli.de/board/images/smilies/huh.gif

Oder gibt es Vorschläge erst einmal ein paar Fingerübungen zu machen -vielleicht sogar auch mentale ßbungen- damit das Helisteuern nicht zu ruppig wird?
  • PowerEco
    Senior Member
    • 15.08.2006
    • 1144
    • Boris
    • Weisendorf

AW: Fingerübungen vorher

Ich mach immer 45 minuten Joga auf der Startbahn an unserem Platz.
    Irgendwie sind die anderen immer etwas genervt ich versteh nicht warum.

Nein Spass beiseite.
    Einfach rum den Sender und los gehts.
    www.mfc-gerhardshofen.de
    Mein Avatar zeigt NICHT meinen echten Kopf ;-)

Kommentar

• webGandalf
      webGandalf

Fingerübungen mache ich nicht. Aber mich einen kurzen Moment mental vorzubereiten schon. So ein kurzes inneres vorbereiten auf das was jetzt dann gleich kommt wenn ich den Schalter umlege und der Rotor zu laufen beginnt. Das Hilft mir meine ganze Konzentration von allem anderen Weg auf den Heli auf dem Startfeld hin zu konzentrieren.

Kommentar

• coolmarc
        Senior Member
        • 31.08.2009
        • 1904
        • Marcus
        • Peine

einfach starten und spass haben.
        GruÃ? Marcus
        Goblin 770
        Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• webGandalf
          webGandalf

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
          einfach starten und spass haben.
          So entspannt möchte ich das auch mal angehen können....

Kommentar

• waldi2503
            waldi2503

Meistens muss ich mich konzentrieren, dass ich alles einpacke und nicht am Flugfeld draufkomme, dass ich was vergessen habe.

Ansonsten,.... zusammenbauen, einstecken, preflight check (TS Richtung prüfen, Rollkreisen check) und ab ...

Waldi

Kommentar

• snakebite
              snakebite

Zuhause: Checkliste durchgehen, ob alles dabei ist. Soll (bei mir) schon vorgekommen sein,dass ich drei neue vollgeladene Akkus eingepackt habe, die aber kein Klettband hatten, um am Heli befestigt zu werden. War ein kurzer Tag...

Am Flugplatz: ca 1 Minute lang alle Sim-ßbungen verdrängen, die wesentlich über den letzten Real-Flight hinausgingen. Statt dessen versuche ich, den letzten erfolgreichen Flug zu reproduzieren und *eine* neue Sache einzubauen. Die "fliegende Kreissäge" ist halt weniger tolerant als ein Sim-Heli, bei dem man ggf. auch mal ohne Schmerzen zwischen den Beinen hindurch fliegen kann, wenn die Reflexe versagen... Insofern: eher mentales "Un-Training" (aber Fokussierung auf die nächste Aktion) vor dem Flug.

Gibt aber Piloten auf YouTube und rc-heli.de , die in kürzerer Zeit mehr erreicht haben.

Beste Grüsse,
              Volker

Kommentar

• bestan
                bestan

fingerübungen am sim - am besten täglich

beim fliegen mit modell vorher stress und nervosität - falls vorhanden - ablegen

Kommentar

• NI0X
                  Senior Member
                  • 17.11.2007
                  • 1142
                  • Oliver
                  • Gelsenkirchen

Also für mich soll das Helifliegen Entspannung bringen was auch sehr gut funktioniert
                  Beispiel gestern: Von der Arbeit nach Hause, Wetter war gut, Heli geschnappt und ab auf die Wiese, Heli raus und Spaß haben.
                  Einfach fliegen wobei man sich wohlfühlt, es hetzt einen ja niemand.
                  Dann klappt's auch mit dem Entspannen und man muss vorher keine ßbungen machen, der Rest kommt von alleine
                  [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• racermk
                    Member
                    • 03.06.2011
                    • 126
                    • marcel
                    • In der schönen Pfalz! MFSV Hermersberg

ich geb immer gleich Feuer -keine Fingerübungen!!

Kommentar

• Juli_T
                      Juli_T

Also ich machs meistens so, dass ich am Flugplatz als Erstes meinen kleinen mCP X ne Runde durch die Luft jag und dann schnapp ich mir meinen Großen. Aber sonst bevor ich meinen mCP X flieg mach ich nix.
                      Naklar einen kleinen Check ob alles funktioniert aber das wars!

Und Zuhause genau so. Außer dass ich meinen großen da nich flieg sondern nur den mCP X!
                      Wobei da heißts dann eher Akku ran und los

MfG
                      Julian

Kommentar

• nordschleifler
                        Senior Member
                        • 06.02.2008
                        • 1513
                        • Sebastian
                        • Nürburgring, Neuwied

Hallo,

ich muss bei den dämlichen Align Hauben immer so lange fummeln das die Finger dann super entspannt sind.^^ :-)

Gruss Sebastian
                        Gruss Sebastian

Kommentar

• Spider
                          Spider

Zitat von nordschleifler Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich muss bei den dämlichen Align Hauben immer so lange fummeln das die Finger dann super entspannt sind.^^ :-)

Gruss Sebastian
                          Fingerübungen nein aber nach meinem letzten Flug hab ich gemerkt, das
                          ich kurz inne gehen sollte . Abgehoben roll rechts roll links noch mal zurück und
                          BUMS!!! Cobra AH-1W down War zu unbesorgt.
                          Gerade als Anfänger sollte man sich die Zeit nehmen sich auf sein Vorhaben kurz zu konzentrieren. Etwas schweben und dann langsam los.

Kommentar

• neutronenstern
                            neutronenstern

Zitat von Spider Beitrag anzeigen
                            Fingerübungen nein aber nach meinem letzten Flug hab ich gemerkt, das
                            ich kurz inne gehen sollte . Abgehoben roll rechts roll links noch mal zurück und
                            BUMS!!! Cobra AH-1W down War zu unbesorgt.
                            Gerade als Anfänger sollte man sich die Zeit nehmen sich auf sein Vorhaben kurz zu konzentrieren. Etwas schweben und dann langsam los.
                            Hey spider, sah doch gut aus bis zum dumpfen Knall . Aber hast schon recht
                            hmm Fingerübungen assoziiere ich nicht mit Heli fliegen

Kommentar

• Doublehorse3D
                              Doublehorse3D

mache keine fingerübungen, sind auch ohne folgsam.

Kommentar

Lädt...
                              X