3D Move

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Samy
    Samy

3D Move

Hallo liebe Helifreunde!

Ich bin seit 18:00UHR im Internet auf der suchen nach 3D Moves ''Steuerbefehle''

Kann mir jemand helfen? Ich kann leider nichts mit Videos anfangen...
    Was ich genau suche sind Abläufe 1 Schritt 2 Schritt 3 Schritt etc...

Ich bedanke mich jetzt schonmal recht herzlich!

Liebe Grüsse
    Samy

P.s da mein English nicht gerade das beste ist würde ich ''Bildchen'' bevorzugen :-)
  • Ralph1975Kehl
    Ralph1975Kehl

AW: 3D Move

Wie wäre es mit 3d heli action

Kommentar

• eurix
      eurix

Einfach gucken...

How to do: F3C Visualisierungen - RC-Heli Community

Kommentar

• Uwe Caspart
        Senior Member
        • 19.08.2005
        • 7418
        • uwe
        • EDDS / Goldboden

Wenn du mit Bildchen und Videos nichts anfangen kannst: Für ein paar Euro schnuffzich nen Revellhubi kaufen und auf die Leitwerke die Steuerichtung vom Heck (wenn nötig auch Roll und Nick) mit Filzer draufschreiben.
        Damit kannst du dann jede X-beliebige Figur "Nachfliegen" und sehen was, wann gesteuert werden muss.
        Zerpflücken in die einzelnen Moves aus denen sich die Figur zusammensetzt und dann üben, üben, üben.
        Das waren die Anfänge von "How to do"
        Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• flyrichard
          flyrichard

Moin,
          also Uwe das ist ja richtig mit Arbeit verbunden....

Gruß Ricardo, der auch mal wieder üben muss ^^

Kommentar

• coolmarc
            Senior Member
            • 31.08.2009
            • 1904
            • Marcus
            • Peine

Aber Bilder mit Knüppelbewegungen werden Dich nicht wirklich weiterbringen.
            GruÃ? Marcus
            Goblin 770
            Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Samy
              Samy

Danke, ich habe schwierigkeiten mir die Moves im Kopf zu merken wen ich ein Vid sehe aber wenn ich eine Zeitsdchrift vor mir habe dan kann ich das eher merken step by step...
              Nichts gegen Uwe's Arbeit wircklich tolle Arbeit hut ab, auch in Dübendorf sehr schön geflogen

Kommentar

• coolmarc
                Senior Member
                • 31.08.2009
                • 1904
                • Marcus
                • Peine

Zitat von Samy Beitrag anzeigen
                ...wenn ich ein Vid sehe aber wenn ich eine Zeitsdchrift vor mir habe dan kann ich das eher merken step by step...
                Hi Samy,
                versteife Dich doch nicht so sehr auf 3d -Stickmoves.Das sind doch nur irgendwelche Fingerstellungen am Stick, die für einen Anfänger optisch gar keinen Zusammenhang zum Flugbild des Helis erkennen lassen.

ßber kurz oder lang wirst Du frustriert sein, weil Du so nicht weiterkommst.

Wenn Du die Standardmanöver schon beherrschst, dann befasse dich doch erstmal mit Loopings, Flips und Rollen. Dafür muß man keine Knüppelstellungen auswendig lernen.
                Aus diesen Kunstflugfiguren kannst Du dann später Kombinationen bilden, die dann 3d -Ansätze erkennen lassen.
                Deshalb nochmal, systematisches Lernen ,Geduld und Zielstrebigkeit wird Dich zum 3d-Fliegen bringen, nicht das Auswendig lernen.
                GruÃ? Marcus
                Goblin 770
                Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• webGandalf
                  webGandalf

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
                  versteife Dich doch nicht so sehr auf 3d -Stickmoves.Das sind doch nur irgendwelche Fingerstellungen am Stick, die für einen Anfänger optisch gar keinen Zusammenhang zum Flugbild des Helis erkennen lassen.
                  Da bin ich mit Dir absolut nicht einverstanden. Im Gegenteil haben mir als Anfänger bis heute gerade Stickmoves sehr viel geholfen um zu verstehen was bei einer Helibewegung abgehen muss. Klar, dass muss nachher in Gefühl übergehen und intuitiv werden. Aber für den Anfang um sich an das Gefühl heranzutasten sind Stickmoves zumindest für mich eine sehr gute Ausgangslage. Ich denke ich bin da bei weitem nicht der einzige. Es braucht natürlich noch mehr als Stickmoves. Bspw. auch ein gewisses verständnis für Physikalische Zusamenhänge und Wirkungen am Heli.

Kommentar

• DDM
                    DDM
                    Senior Member
                    • 26.02.2008
                    • 1820
                    • Dominik
                    • Regensburg (Beratzhausen)

Stickmoves bringen dir nur was, um bestimmte Figuren schneller zu lernen.
                    Deutlich mehr hast du allerdings davon, wenn du dir das alles erfliegst.

Das Schweben oder den Rundflug lernst du auch nicht über Stickmoves sondern erarbeitest du dir. Da gibts nix von wegen Piroflip Mode 2 Linker Stick rauf und runter und Rechter Stick macht nen Kreis.

Merk das leider selbst. Hab den PF über Stickmoves gelernt und jetzt hab ich den Salat. Auch bei anderen Figuren schleicht sich das immer wieder gern mit ein, dass man sich Stickmoves zurechtlegt obwohl man es nicht will. Und das halte ich für schlechter.
                    Grü�e Dominik
                    Helis/Equipment

Kommentar

• Ben_
                      Ben_

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
                      Stickmoves bringen dir nur was, um bestimmte Figuren schneller zu lernen.
                      Deutlich mehr hast du allerdings davon, wenn du dir das alles erfliegst.

Das Schweben oder den Rundflug lernst du auch nicht über Stickmoves sondern erarbeitest du dir. Da gibts nix von wegen Piroflip Mode 2 Linker Stick rauf und runter und Rechter Stick macht nen Kreis.

Merk das leider selbst. Hab den PF über Stickmoves gelernt und jetzt hab ich den Salat. Auch bei anderen Figuren schleicht sich das immer wieder gern mit ein, dass man sich Stickmoves zurechtlegt obwohl man es nicht will. Und das halte ich für schlechter.

Das sehe ich mitlerweile genauso! Habe am Anfang auch versucht die Stickmoves nachzumachen und habe festgestellt, das es BEI MIR überhaupt nicht funktioniert hat. Aber die ESELSBRßCKEN am Anfang des Threads sind durchaus hilfreich!!!

Da hilft dann nur üben, üben, üben!

Grüße Ben

Kommentar

• flyrichard
                        flyrichard

Hi,

und ganz ehrlich das üben, üben, üben macht doch den Reiz beim lernen der einzelnen Moves aus!
                        Ich meine es hilft sicherlich ein wenig sich ein paar Videos an zuschauen, allerdings mehr zum motivieren als zum lernen.
                        Und wie einer der Vorredner schon sagte: Ohne die Grundmanöver wird es auch mit sturem auswendig lernen nichts, wer zB. den ordinären Looping als "Fassrolle" oder "Osterei" fliegt bekommt auch keinen gescheiten Pirouettenlooping hin.
                        Also nochmal wiederholt: Eins nach dem anderen und halt stetig ausbauen mit Simulator als Begleitung kommt man da relativ schnell zu brauchbaren Ergebnissen.

Mir haben im übrigen seiner Zeit die gelben Seiten von und mit Tobias Wagner in der Rotor sehr weiter geholfen. Evtl. gibt es ja ne Möglichkeit bei der Rotor alte Ausgaben zu beziehen.... lohnt sich in jedem Falle!
                        Mal noch ein kleines Beispiel von mir, für den stink normalen Funnel habe ich damals ca 4 - 5 Monate intensiven Trainings gebraucht also nicht verzagen wenn es nicht gleich nach 1 oder 2 Wochen klappt beim einen gehts schneller beim andern dauert es etwas.

Gruß
                        Ricardo

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk

Kommentar

• Samy
                          Samy

Ich habe eine Flugzeit auf dem Simulator von mehreren Jahren... Es geht mir nicht um das schnelle lernen sondern ums verstehen! Wenn ich das Roll auf eine seite drücke und das Heck auf die andere Seite was dan passiert!! Die Moves brauche ich nur für das verstehen und nicht zum auswendig lernen... Das Rückwärtsfliegen habe ich gestern innert 5 Minuten gelernt ist noch nicht perfekt aber ich was was ich steuern muss...

Kommentar

• hubijohn
                            Senior Member
                            • 23.02.2003
                            • 1941
                            • Hans
                            • Ohlsdorf

Hi
                            Aber du brauchst dir doch figuren nur in ihre einzelteile zu zerlegrn und du weist was du steuern musst.
                            Was mir sehr geholfen hat war die simulatorgeschwindigkeit auf die hälfte herunterzuschrauben bis ich wusste wie die figur gesteuert wird.
                            Lg hans

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
                            Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• Samy
                              Samy

Ich will ja nicht angeben hier, aber ich kenne mein Talent ich bin schnell im lernen ich habe das rückwärtsfliegen in 10 Minuten gelernt, auch wen dies noch etwas verfeinert werden muss...

Die Simulatorgeschwindigkeit habe ich auf 100% Da ich eine Velocity 90 habe mit 5 Torq servos und eine T-Rex 600 aber mit dieser kan ich schlecht 3D fliegen da es noch der alte Motor von Align drin ist :-(

Kommentar

Lädt...
                              X