in 3 schritten zum piroflip?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macem
    macem

AW: in 3 schritten zum piroflip?

... ich weiß noch nicht, ob es mit einer oder zwei pirus leichter ist. ich habe es jedenfalls auf diese art mit einer piru pro flip für mich unerwartet zielgerichtet gelernt - ich dachte bis dahin, das geht nur in junge finger, oder dauert ewig lang und ist dann eher ein zufallsprodukt...

jetzt bin ich gerade dabei, frohgemut auf 2 pirus aufzurüsten, aus denen der klassische piruflip besteht...

gruß, macem

ps - nähere mich dem (horribile dictu) 50er...

Kommentar

• macem
      macem

Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigen
      Ah jetzt jaaa - eine Insel :-)

macem

Kommentar

• vlk
        vlk
        Senior Member
        • 26.09.2009
        • 6996
        • Sigmund
        • Wuppertal

Ich habe mal die ßbungen ausprobiert!
        Natürlich klappt es nicht/noch nicht vernünftig, aber ich bin jetzt schon weiter wie mit der anderen Methode!

Habe auch mal mit dem halben ßberschlag probiert, da verliert der Heli drastisch an Hohe!
        Wie kann ich das ausgleichen? Hat mich schon immer gewundert warum das bei anderen geht!

Hättest Du da vielleicht auch noch einen Tipp!
        Gruß
        Siggi

Kommentar

• güldi
          Member
          • 04.01.2009
          • 352
          • Arne
          • Niendorfer Flug Sport Club / Hamburg

Wäre vieleicht ganz gut, auch mal zu sagen, in welchem Mode geflogen wird... - es fliegen ja nicht alle in Mode 2, und z.B. für Mode 1 (in dem ich fliege) gibt es kaum Anleitungen, Videos oder gar Stick-Moves!!!

Gruß, Arne

Kommentar

• vlk
            vlk
            Senior Member
            • 26.09.2009
            • 6996
            • Sigmund
            • Wuppertal

Bei der obigen Anleitung ist es egal welchen Mode Du fliegst, da wird doch der Steuerbefehl angegeben!

Hier mal eine Seite mit Videos, wo jeder Mode im Video mit Zeitangabe und unten im Sender zu sehen ist!

Hier noch was!
            How to do. Videos (Visualisierungshilfen) zu Kunstflug und 3D-Figuren - RC-Heli Community

Ach ja, ich fliege im Sim immer Verbrenner, da die Rauchfahne eine Orientierungshilfe ist und zusätzlich habe ich beim Phoenix die Simulationsgeschwindigkeit eingeblendet und kann für die ersten Versuche schnell auf niedrige Geschwindigkeit stellen!
            Gruß
            Siggi

Kommentar

• macem
              macem

Zitat von vlk Beitrag anzeigen
              Ich habe mal die ßbungen ausprobiert!
              Natürlich klappt es nicht/noch nicht vernünftig, aber ich bin jetzt schon weiter wie mit der anderen Methode! na, gratuliere... dann geht es auch so weiter...

Habe auch mal mit dem halben ßberschlag probiert, da verliert der Heli drastisch an Hohe!
              Wie kann ich das ausgleichen? Hat mich schon immer gewundert warum das bei anderen geht!

Hättest Du da vielleicht auch noch einen Tipp!
              ... stimmt, bei mir anfangs auch - aber nur am anfang, wenn das pitchtiming noch nicht so richtig sitzt. dagegen hilft wie bei richtigen piroflip ordentlich schwungholen mit kurzem, aber heftigen pitchstoss bei einleitung der drehung, dann aber wieder schnell reduzieren, sonst haut dir der heli ab... das gleiche gilt übrigens für den flipteil mit negativpitch... aber das sind alles schon teilaspekte des richtigen piruflips, die da trainiert werden....
              gruß, macem

ps - ich fliege mode 2, aber es ist richtig, die anleitung ist an sich mode-unspezifisch... gilt also für alle 4 (denn die befehle: drücken/ziehen/piruette sagen nix über den knüppel aus, mit dem das bewerkstelligt wird...)
              Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2011, 07:52.

Kommentar

• vlk
                vlk
                Senior Member
                • 26.09.2009
                • 6996
                • Sigmund
                • Wuppertal

Meinst Du das ungefähr so?

vorübung 2)

heck zu dir, Pitchstoß, drücken und 1/2 überschlag nase nach unten, ganz kurzer stop, nochmal drücken und 1/2 überschlag in rückenlage, halbe piruette, Pitchstoß, drücken und 1/2 überschlag nase nach oben, ganz kurzer stop, nochmal drücken und 1/2 überschlag in normallage, halbe piruette = ausgangslage
                Gruß
                Siggi

Kommentar

• macem
                  macem

... exakt. einmal ist der pitchstoß positiv, einmal negativ (das ist die vorbereitung auf den flip-charakter eines priuflips, den man mm nach sehen sollte, sonst wirds ein difuses herumgewurschtel...)

... der stopp zwischen den beiden halben überschlägen soll/darf auch nicht zu lange sein, dieser dient nur/aber dazu, die abfolge der stickmoves am nickknüppel für vorübung 3 vorzubereiten... dort ist dann schon die endgültige bewegungsrichtung für den piruflip "angelegt"... geht halt alles schrittweise...

gruß, macem
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2011, 09:33.

Kommentar

Lädt...
                  X