Wie Rollen lernen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • renox
    renox

AW: Wie Rollen lernen?

Moin,

es hängt auch ein wenig mit dem Heli zusammen. Mit meinem 1580g SE gelingen mir die Rollen bei windstille

fast immer perfekt. Wenn ein wenig Wind ( 2-3 WS ) dazu komme dann kann da auch mal die Rolle zwar

sauber geflogen werden aber die Fahrt ist raus, oder es entsteht eine Fassrolle.

Bei meine 5200g T-Rex 700 sind Rollen total easy hier ist es für mich schon schwieriger eine Fassrolle zu fliegen.

Also falls ihr sehr leichte Helis fliegen solltet dann übt die Rollen bei windstille und um negativ Pitch ein wenig

besser kennenzulernen bieten sich Loops gut an. Beim Scheitelpunkt einfach mal beherzt negativ Pitch geben

dann merkt mann ab welcher Knübbelstellung der Heli anfängt auf dem Rücken zu steigen.

Wenn ihr dann den Punkt getroffen habt wo der Heli weder steigt noch sinkt in Rückenlage dann ist das genau die Stellung

die ihr bei der Rolle braucht. Es kommt also nur auf das Pitch Mangment an viel Spass beim üben.

LG
    STephan

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

[FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• klaeger
        Senior Member
        • 03.06.2010
        • 1603
        • Daniel
        • Rapperswil-Jona (Schweiz)

In ausreichender Sicherheitshöhe fliegen, dann von etwas weiter unten kommend mit ausreichend Fahrt einen sehr grossen angedachten Bogen wieder nach unten steuern - auf dem höchsten Punkt des gedachten Bogens Pitchknüppel in die Mitte und darauf achten dass das Heckrohr waagrecht zum Boden verläuft, dann die Rolle durchziehen ( bei Mode 2 mit dem rechten Knüppel nach rechts steuern ) und wenn der Heli über Kopf etwas absinken sollte leicht Negativpitch steuern ( Bei Mode 2 mit dem linken Hebel leicht nach unten ) Wieder in Normallage den Pitch natürlich wieder auf den normalen Level anheben und alles was eventuell verkorkst war aussteuern

Hat man das ein paar Mal gemacht gehts anschliessend wie von selbst aus dem Waagrechten Anflug heraus ...

Gruss
        Daniel
        3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

Lädt...
        X