Stretched Edition=Verlängertes Heckrohr
Mini Titan oder Rex 450 als 2. Heli
Einklappen
X
-
AW: Mini Titan oder Rex 450 als 2. Heli
Stretched Edition=Verlängertes HeckrohrGru� Carsten
Meine Modelle
-
Orse
Bitte nicht gleich steinigen wenn ich jetzt ne falsche frage stelle. Ich habe einen T Rex 450 Clone gefunden, den HK 450. Mit Original Align T Rex Kopf aus Alu sowie Heckrotor orig und auch aus alu. Mit dazu die Spektrum DX6i. Was würdet ihr dazu sagen?
Kommentar
-
Bei meinem Pro kein Problem . Warum sollte das nicht passen?Zitat von Hagen Beitrag anzeigenBeim Rex habe ich noch keinen gesehen, der den Regler an den dafür vorgesehenen Ort (nämlich unter die Haube) befestigt hat (ich hab das jedenfalls nicht geschafft!). Meiner hängt auch seitlich am Landegestell.
MarcusT-Rex 600 EFL, T-Rex 500, 2 x Blade MCPx, Blade 130X, Parkzone Corsair, DX6i
Kommentar
-
however
Ich denke über das Inserat bin ich auch gestolpert...
Die DX6 ist für den Anfang ein guter Handsender und auch ausreichend.
Wenn es dich mal überkommt und du einen MSR oder anderen Eflight Heli haben möchtest, kannst du den mit der Spektrum Steuerung binden und auf die Billigteile verzichten. Was auch der Grund für meinen Wechsel zu DX7 war.
ßber den Angriff der Clone Helis wirst du hier geteilte Lager vorfinden.
Ich habe am Flugplatz schon zwei gesehen die tadellos funktioniert haben.
Ersatzteile kannst du vom Rex nehmen.
Also warum nicht
Kommentar
-
Orse
Ja das ist jetzt so ein Ding. Einerseits denke ich drüber nach andererseits grübel ich drüber. Es ist halt ein Clone... Welcher halt nur Align Teile aufnehmen kann. Bin bisschen hin und her geworfen
Kommentar
-
however
Ich habe die Clone Helis auch immer belächelt, bis ich einen 450PRO mit Starrantrieb fliegen sah. Ein eingefleischter Mikado Pilot der für seinen Neffen das Ding aufgebaut hat und selbst überrascht war.
Kommentar
-
hallo,
zum thema clone sage ich nur soviel..starrantrieb ist bei mir 3 mal losgegangen...der kopf bekommt nach ein paar flügen spiel.. die hebel und die taumelscheiben eiern...
wenn mann einen clon mit alignservos align regler un motor und einen guten kreisel draufmacht
dann kostet der clon mehr als eine t-rex 450 combo..
grundsätzlich fliegen sie wenn sie neu sind schön aber nach 40-50 flügen merkt mann halt den unterschied zum t-rex orginal..
gruß
Kommentar
-
Mercant
Was ich bei dem neuen Mini Titan gut finde ist der verstellbare Rotorkopf.
Entweder mild oder wild fliegen.
Das gibt es beim Rex glaube ich noch nicht oder? Außer beim neuen 600er ;.)
Kommentar
-
Christian Damm
Kann auch den Align 450 Pro empfehlen. Sicher gibts auch noch andere gute 450er wie z.B. den Mini-Protos, aber wenns ein ßbungsgerät sein soll zählt eine schnelle Teileversorgung.
Der Starrantrieb hält mehr aus als immer geschimpft wird.
Ob wild oder mild lässt sich bequem mit 2 verschiedenen Flugphasen am Sender programmieren, dafür brauchts keinen "verstellbaren Rotorkopf" was letztlich als reiner Marketing Gag zu sehen ist. Nix gegen den Minititan, ist auch ein super Heli, aber bit dem Rex Pro gehts auch wilder wenn mans will und kann. Platzproblem gibt es beim Pro erst wenn Telemetrie mitfliegen muß. Der Regler passt gut unter die Akkurutsche und hat dort auch keine thermischen Probleme. Größere Gyros lassen sich beim Pro sogar besser plazieren als beim Sport. Seitdem ich den Protos habe, fliege ich den Pro zwar seltener, aber auch deutlich angstfreier und riskanter. Ist jetzt halt die Trainingshure mit der man aber gern auch neue Sachen probiert.
Kommentar
-
Also ich finde die Frage schon im Ansatz verkehrt. Ich bin selber vom Mini Titan auf den Logo umgestiegen und würde den Mini Titan nicht mehr verwenden einfach weil ein Heli in der Logo-Größe viel schöner und einfacher fliegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit einem kleineren Zweitheli glücklich wirst. Investier das Geld lieber in Logo-Ersatzteile und flieg dafür immer mit einem Heli, mit dem es richtig Spaß macht.
Grüße, Heinz
Kommentar
-
Christian Damm
Naja 2 Helis sind nicht verkehrt. Gerade wenn man mal auf Teile warten muß. Letztendlich wird man immer einen haben den man am liebsten fliegt.
Kommentar
-
Rossi 46
Ich habe mir jetzt auch ein 2.Heli geholt einen T-Rex 500,so ein kleiner Wirbelwind macht mächtig Laune!
Und er ist schön klein, und ist Ruck-Zuck eingepackt,daß geht mit meinem 700er nicht so schnell!
Kommentar
-
Orse
Hallo,
ich wollt mir eigentlich auch den Mini Titan holen, gibt ja hin und wieder sehr günstige Angebote in der Bucht aber ich habe jetzt doch einen T-Rex 450Sport gekauft
. Ko-Kriterium war, ich habe ein komplettes Equipment bekommen, Multi-Lader, Akkus und Ersatzteile für den Heli und obendrauf gabs die Spektrum DX6i inkl. Akku und Empfänger.
Schönen Gruß
Kommentar

Kommentar