Autorotation Pitch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fibo
    Fibo

AW: Autorotation Pitch

Zitat von worldofmaya Beitrag anzeigen
    Ich trainieremeine Auros im Phoenix mit dem Trex700e
    Hi Klaus!

Kannst Du die Eckdaten hier veröffentlichen?

Des weiteren gibt es im Phoenix auch eine AuRo Trainingsfunktion mit Landeziel.

Gruß
    Franco

Kommentar

• worldofmaya
      worldofmaya

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
      Kannst Du die Eckdaten hier veröffentlichen?
      Ich hab dir die Einstellungen angehängt. Die Zip-Datei einfach unter
      Eigene Dateien\PhoenixRC\Variants\helicopters
      entpacken und dann Trex 700e die Variante auswählen. Stammt aus Phoenix 3.0r... das Modell hat etwas weniger Leistung als real und Auro-Energie baut auch schneller ab. Das gibt einem beim realen Fliegen etwas Reserve. Es ist etwas negativ Expo auf der Taumelscheibe, wenn du ruhigeres Verhalten gewohnt bist nimm das einfach raus!
      -Klaus
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Fibo
        Fibo

@Klaus

auch auf diesem Wege ein dickes DANKE

Bin den 700er eben kurz angeflogen ... alter Schwede ... das Ding ist aber ordentlich agil (über Expo) eingestellt und die Drehrate (1000°/s) ist auch nicht von schlechten Eltern. Das Teil fliegt sich ja bei weitem sensibler als mein 450er bei 3400 und starkem Wind. Denke real ist der 700er deutlich träger? Oder nur Einstellungssache und Du fliegst ihn tatsächlich so?

AuRo klappt aber direkt ohne Probs. Nur an die Agilität müsste ich mich noch gewöhnen. Nochmals DANKE!!!

Gruß
        Franco

Kommentar

• worldofmaya
          worldofmaya

Real ist er noch mal schneller... beim Phoenix ist immer so ein gewisser Versatz zwischen Steuereingabe und dem Ansprechen vom Modells und er nimmt etwas langsamer Geschwindigkeit auf. Deswegen ist auch soviel negativ Expo drauf. Real ist das linear und eine Entsprechende Einstellung zum Regelverhalten.
          Die Drehraten im Phoenix sind glaube ich etwas willkürlich. Mit VStabi Einstellungen kann man das irgendwie nicht vergleichen... deswegen sind auch die Werte anders als real. Ich flieg zum Beispiel real +/-12°, im Phoenix würde das aber nicht passen.
          Die Einstellung die ich hoch geladen hab sind meiner ersten VStabi Bank nachempfunden, ich hab noch eine für den Nahkampf (empfindlicher) und zum Speed-Fliegen(weniger empfindlich und etwas Expo dafür etwas mehr Pitch).
          Das ganze ist real Einstellungssache... ich war selbst überrascht wie ich vor kurzem ein Modell eines Freundes probiert hab... war ein 500er der wie ein Brett in der Luft lag wenn ich ihn mit meinen Helis vergleiche...
          -Klaus

Kommentar

Lädt...
          X