Fortschritt und Rückschlag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli Werner
    Heli Werner

AW: Fortschritt und Rückschlag

Servus. mein beileit... Aber das gehör eben zu ERFAHRUNG dazu..
    Irgent wann läuft es dann besser.
    Wir alle haben klein angefangen,und unsere ERFAHRUNGEN dann gemacht.
    Gruß und Kopf HOCH,
    Werner

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
      Wäre ja langweilig wenn man nicht ab und an etwas zum schrauben hat.
      Ich fliege lieber als ich schraube.
      Ein Absturz gehört für mich einfach zum fliegen dazu.
      Das wirst du nach einiger Zeit ganz anders sehen. Dann ist es einfach nur noch lästig.
      Das einzig Richtige an der Aussage ist, dass sich das leider nicht vermeiden läßt.

Beim Letzten Absturz habe ich gelernt..........
      Billige Holzplätter die ich am Anfang geflogen bin halten über 3000 am, Kopf und etwas aggressivere Flugbewegungen leider nicht aus, haben sich bei mir einfach aufgelöst die von Blattschmied sind einfach billig und gut.
      Die Blätter gibt es bei Blattschmied im Angebot nimm 4 zahl 3 wieder etwas gespart, an meine Ersatzteile Wand damit und nicht vergessen rechtzeitig neue nach zu bestellen
      Da hast du offensichtlich noch etwas Nachholbedarf in Puncto Anleitungen lesen und Hochstgrenzen einhalten
      Wer Holzlatten mit 3000+ betreibt muss sich nicht über einen auseinander fliegeden Kopf wundern. Die Align Holzis sind aber immerhin schon bis 2800 zugelassen.
      Auch die "billigen" Blattschmiede sind nur zum Teil bis 4000 zugelassen.
      Ich rechne nach wie vor mit einen Absturz alle 10 Flugstunden.
      Hier muss ja ein 450er herhalten, würdest du alle 10Stunden einen Reparaturintervall auch bei einem großen Rex, Logo oder andere einkalkulieren..........rein interessehalber

@Threadstarter
      Wie hier schon mehrfach gesagt. Abstürze kommen immer wieder vor. Also den Vogel wieder fertig machen und weiter gehts.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• Martin S
        Member
        • 16.01.2011
        • 389
        • Martin
        • Tiroler Unterland

Mein Hurri fliegt schon lange wieder.

So interessant das Schrauben auch ist, "Hubschrauben" ist besser.

Er hat eine Schönheitskur durchgmacht (neue Fusuno-Haube) und offensichtlich hat die Generalüberholung nicht geschadet. Ich kann mit der gleichen Batterieladung jetzt 10% länger fliegen

Heute gabs die ersten Bilder aus der Luft. Trotz Wind musste ich es einfach probieren. Für Vidoes ist die Kamera noch zu schwach befestigt.
        Aber wir hatten schönes Wetter und viel Platz in der Luft

Gruß
        Martin
        Angehängte Dateien
        [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• Sven-HH
          Sven-HH

Mich hat meine Dummheit heute meinen 700E in den Boden getrieben.
          Statt nur eine Drehzahlstufe runter zu schalten mach ich die Sau ganz aus,
          und weil ich dabei grad voll im Pitch Stand wars zu Spät mit dem Softstart.
          Als ich merkte das der nicht nur Langsamer drehte, wurden die Blätter echt schnell sehr Langsam...
          Konnt ihn gerade so retten, das er voll auf die Kufen geknallt ist, sogar das Heckrohr ist heile geblieben und wellen etc, die Rotorblatter sind etwas angehauen weil er ohne Kufen umgekipt ist.
          Den Angebrochenen Rahmen kann ich lassen, Bodenplatte muss neu.
          Und daraus gelernt hab ich nu, die AR Fuktion im CC regler muss Aktiviert sein und Motor aus kommt auf nen Anderen Schalter.
          Ein jahr hatte ich keine Probleme damit nu ists vorbei ...

Und das Aufm Freitag wo das ganze Wochenende noch vor mir Liegt.

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

@Martin und Daniel cool das ihr wieder unterwegs seid mit euren Helis.

Ihr hab ja beide eine schöne Flugmöglichkeit tolle Wiesen liegen die gleich vor eurer Haustür?

Kommentar

• Martin S
              Member
              • 16.01.2011
              • 389
              • Martin
              • Tiroler Unterland

Man lernt nie aus

Das mit dem Wochenende ist Pech, aber du hast ja wenigstens noch ein Ersatzfluggerät (laut Signatur).

Auch der 700er wird wieder fliegen

Mitleidenden Gruß
              Martin
              [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• Martin S
                Member
                • 16.01.2011
                • 389
                • Martin
                • Tiroler Unterland

Zitat von seijoscha Beitrag anzeigen
                Ihr hab ja beide eine schöne Flugmöglichkeit tolle Wiesen liegen die gleich vor eurer Haustür?
                Ja, muss nur die Türe aufmachen und 2x umfallen (für den Sicherheitsabstand).

Auf der anderen Seite des Helis geht es übrigens genauso frei weiter:

Gruß
                Martin
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Hexahydrat
                  Senior Member
                  • 17.02.2011
                  • 1008
                  • Fritz
                  • Lanzendorf bei Wien

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                  Da hast du offensichtlich noch etwas Nachholbedarf in Puncto Anleitungen lesen und Hochstgrenzen einhalten
                  Wer Holzlatten mit 3000+ betreibt muss sich nicht über einen auseinander fliegeden Kopf wundern. Die Align Holzis sind aber immerhin schon bis 2800 zugelassen.
                  Auch die "billigen" Blattschmiede sind nur zum Teil bis 4000 zugelassen.
                  Ehrlich gesagt wusste ich das die Blätter nur bis 2800 zugelassen sind, aber nach Einbau eines neuen Roxxy Reglers und umstellen auf Governor Modus , den ersten Testflügen und Drehzahl Messungen , dem dazugehörigen Wowwww MANN das geht jetzt aber ab Wooowww was ist das plötzlich für eine für ein geiles Fliegen , nichts mehr Schwammig, aus ordentlicher Höhe aus den Wolken mit maximal - Pitch mit volle Kanne + Pitch knapp vor dem Boden abgefangen, halten sie eben nicht aus, die zerfetzt es einfach in der Luft und der Heli ist einfach sanft im Feld gelandet nur das Heckrohr war leicht geknickt.
                  Das war es voll wert, eifach super der Neue Regler Test bestanden

Zitat von binolein Beitrag anzeigen
                  Hier muss ja ein 450er herhalten, würdest du alle 10Stunden einen Reparaturintervall auch bei einem großen Rex, Logo oder andere einkalkulieren..........rein interessehalber
                  Einer der Grund warum ich mich für einen 450 T rex Pro entschieden habe sind natürlich die günstigeren Ersatzteilpreise.
                  Ein anderer Grund ist, das wenn man einen 450 T Rex perfekt fliegen kann, mit einem größeren keine Probleme mehr hat.
                  Es gibt viele Leute die sich damit begnügen angst schlotternd ihre Rundflüge zu unternehmen und mal einen Looping ein zu bauen.
                  Da ich aber alles was ich betreibe ins extreme treibe, ist das bei diesem Hobby nicht anderes.
                  Noch bin ich ein absoluter Anfänger, beherrsche ich den 450 einmal blind, vielleicht kommt da auch noch ein 550 dazu, ich rechne da mit mindestens 3 Jahre , dann und erst dann, werde ich von den Mittelklasse Hellis auf einen wirklich guten eventuell Henseleit oder ähnliches umsteigen und nur mehr mit 100 Stunden einen Reparaturintervall rechnen müssen. Hoffe ich zumindest.

Auch beim Motorrad Sport, den ich vor einigen Jahren noch betrieben habe, bin ich jahrelang auf Honda gefahren, habe sie monatlich gerschrottet ink. meinen Körper, bis ich so weit war auf Ducati zu fahren.

mfg Fritz
                  Zuletzt geändert von Hexahydrat; 15.04.2011, 18:33.
                  Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Sven-HH
                    Sven-HH

@ Hexadingsbums.. 3 Jahre wirst Du nie und nimmer warten bis
                    Du dir einen anderen / größeren anschaffst.
                    Soabld Du besser mit dem kleinen zurecht kommst, wird es losgehen und Du willst mehr, viel mehr.

Bin mir sicher, das mir da viele hier zustimmen werden.

@ Martin S, Danke, Teile sind schon bestellt, vorsichtshalber mehr wie
                    ich brauche und als Frust musste auch noch eine neue Fusuno Haube her,
                    tut mir echt weh das die Original Orange vorne unten angeknallt ist, die gefällt mir so gut.

Und den Protos hab ich noch, soll aber weg, das neue Projekt ist schon bestellt, hoffe das kommt vor Ostern noch alles.

Kommentar

• Sven-HH
                      Sven-HH

Scheisse, Meinen Castle hats wohl auch erwischt, keinen Funken mehr beim Anstecken oder Sonstige reaktionen...
                      Optisch ist er noch ok.

Kommentar

• Martin S
                        Member
                        • 16.01.2011
                        • 389
                        • Martin
                        • Tiroler Unterland

Zitat von Sven-HH Beitrag anzeigen
                        Scheisse, Meinen Castle hats wohl auch erwischt, keinen Funken mehr beim Anstecken oder Sonstige reaktionen...
                        Optisch ist er noch ok.
                        Sowas hat mein Regler ohne Aufschlag gemacht (zum Glück zwischen zwei Flügen).
                        Akku nach dem ersten Flug herausgenommen, zweiten Akku eingebaut: kein Muckser, kein Funken, kein Piepsen.
                        Den habe ich auf Garantie ersetzt bekommen. Wenn deiner mechanisch noch unversehrt ist -> vielleicht kannst du das auch probieren?

Martin

Kommentar

• Sven-HH
                          Sven-HH

Werd ich machen, hab gerade Rücksendeformular etc fertig gemacht.
                          Wäre der 2. den ersten hab ich im Flug gegrillt .....vor 4 Wochen .....

Kommentar

• Martin S
                            Member
                            • 16.01.2011
                            • 389
                            • Martin
                            • Tiroler Unterland

Zitat von Sven-HH Beitrag anzeigen
                            den ersten hab ich im Flug gegrillt
                            Das nächste Mal die Würstchen mitfliegen lassen

Kommentar

• Sven-HH
                              Sven-HH

Und wieder eine erfahrung reicher.....

Ich weis jetzt, das es mir ganz und gar nicht gefällt wenn der Regler (YGE im Protos500) plötzlich der meinung ist, "Ne, ich hab jetzt kein Bock auf Soft off während Du deine TicTocs übst"
                              Und wieder, 10m sind eine scheiss höhe wenns da oben plötzlich fast Steht.

Und wenn die Taumelscheibe beim Harten aufsetzen nicht auseinander geflogen wäre, wären die Blätter (Radix) noch heile.

Kommentar

• pmmkm
                                pmmkm

@Fritz
                                glaub mir, wenn Du einmal einen 550er geflogen bist rührst Du den 450er nicht mehr an. Der "Kleine" ist der 500er, der ist schon deutlich schöner zu fliegen.
                                Versuch mal einen TicToc mit dem 450er und dann mit dem 550er, du denkst das ist Zeitlupe was da oben abläuft, vieeeel leichter zu kontrollieren. Warum es sich erst schwer machen?

Zum Thema Fortschritt und Rückschlag:
                                Arbeite mich gerade aus einem Alptraum heraus.
                                vor ca. 2 Monaten abgestürzt, wegen tatsächlichem Flugfehler, bei viel Wind einen Piroflip 3m über dem Boden in eine Lage wo ich eine Sekunde nicht wusste wo ich bin und Vollpitch in die falsche Richtung. Der 500er ist richtiggehend explodiert.
                                Dann drei Tage später nach Wiederaufbau, Vibrationen stören das Beast und nochmal runtergefallen. Dann Wiederaufbau und gedacht die Vibrationen sind weg, nochmal runter, sie waren nicht weg nur bei 50U/min mehr hat das Beast ausgesetzt, nochmal runter, diesmal nicht so viel kaputt.

Dann 550er gekauft, endlich 2 Helis, Jungfernflug, Probleme mit der DX8 wegen Upgrade und automatische Umstellung auf DSMX, was der Satellit nicht ganz versteht, bei heftigen Bewegungen geht er auf Hold und Bumms war er unten.
                                Den 550er wieder aufgebaut, 3-4 Akkus geflogen, und dann....... beim Rainbow, Rückwärtsbewegung, bricht in der Luft das Spinblades Blatt ab, Drehmoment bricht die ganze Antriebseinheit aus dem Rahmen raus, eine Explosion in der Luft und das ganze Ding ist Schrott. werde langsam wahnsinnig.

Tja, wenn irgendjemand zum Thema Rückschläge noch einen drauf legen kann?

Das "hält er jetzt hoffentlich" aus dem Kopf zu bekommen ist Sch...schwer. Fliege derzeit deshalb auch extrem kontrolliert um nicht auch nochmal wegen Flugfehler runter zu kommen. ....

Trotzdem, das Gefühl eine richtig gute Session gehabt zu haben ist unbeschreiblich, MUSSS

Kommentar

Lädt...
                                X