Das erste mal auf dem Rücken, aber wie ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dirk72
    Senior Member
    • 27.07.2009
    • 1893
    • dirk
    • MFC Tönisvorst

AW: Das erste mal auf dem Rücken, aber wie ?

soooo, es geht weiter mit Hendrik ( E-King 3 ) . diesmal mit seinem 450 , der 600 hat gerade einen Motorschaden.

Ich würde sagen ab 1:30 kann man schon gut zusehen, vor 2 Monaten waren die ersten Rückenversuche.

[YOUTUBE]u8TKSCxF2FU[/YOUTUBE]

Kommentar

• macem
      macem

... habe auch noch ein paar tips, die mir beim lernen so aufgefallen sind ...

- am rücken geht man wieder ganz zurück an den anfang - wie wenn man helifliegen neu einlernt, nur schwerer für die koordination, weil die normallage schon stört (= gut sitzt...)

- manchmal kann es einfacher sein, die neue lage in fahrt zu üben, als im stationären flug, weil da zumindest ein knüppel quasi eine definierte richtung hat und somit das denken nicht mehr belastet... (im reinen schwebeflug hat man vier freiheitsgrade...)...

- ausserdem stabilisiert fahrt den heli in eine richtung (wie bei einer fläche...), deswegen ist auch leichter, stetiger gegenwind gar nicht schlecht zum üben... der simuliert fahrt...

- umdrehen über roll ist insoferne einfacher, als die roll-drehrichtung des helis auch auf dem rücken gleich aussieht und sich daher gefühlsmäßig gleich steuert ... die drehrichtung über nick sieht auf dem rücken anders aus, als in normallage und steuert sich daher gefühlsmäßig auch anders (weil der heli vorne und hinten anders aussieht, links und rechts aber gleich...)

- kann man in eine richtung einer achse umdrehen, heißt das noch nicht, das die andere auch geht - das muss exra geübt werden..

- nasenschweben in normallage sollte man halbwegs können, denn spontane notausgänge aus einer unrettbaren rückenlage können schon mal in einer nose-in-position enden...

gruß, macem

ps - versuche gerade kontrollierte rückenachter...
      Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2011, 09:22.

Kommentar

• E-king 3
        Senior Member
        • 27.12.2009
        • 2183
        • Hendrik
        • Kreis Viersen

Ich würde sagen ab 1:30 kann man schon gut zusehen
        da guck ich ja selber noch gerne zu !

schönes video, wusste garnicht das es noch eins gibt

gruß

hendrik
        [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• A6er
          Senior Member
          • 30.11.2010
          • 3648
          • Rüdiger
          • Mal hier mal da

Ich glaube ich bin zu blöd zum "inverted" fliegen

Ich übe nun schon wochenlang am SIM jeden Tag so ca. 15 Minuten und verwechsle immer noch ständig die Nick-Befehle

Immer wieder passiert es, dass ich Nick verwechsle bzw. Normalfluglage steuere.
          Ich krieg das einfach nicht in mein Matschhirn
          Blade Nano S2
          Blade MCPX BL2
          DX18

Kommentar

• Mike1503
            Senior Member
            • 02.01.2009
            • 3236
            • Mike

@A6er

Bleib mal locker

Ich habe letztes jahr schon bisl Inverted gemacht.Dann hab ich gedacht so jetzt schnell was neues lernen.Das ging soweit das ich nur noch normal fliegen konnte weil ich sachen probierte die ich nicht konnte.

Jetzt hab ich wieder angefangen damit.Und siehe da jetzt gehen auch andere Sachen.Weil man ne ganz andere Lageerkennung hat.

Hat sehr lange gedauert bei mir,aber irgendwann kommt es.Das schöne daran ist,das man nicht weiss wann der Knoten platzt.Also immer mit nem grinsen auf den Platzt gehen und abwarten.

Und den Sim mal ruhen lassen.

Gruss Mike

Kommentar

Lädt...
            X