Ist Hel Fliegen wie Fahrradfahren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

AW: Ist Hel Fliegen wie Fahrradfahren?

Hi zusammen,

hab Mal irgendwo gelesen, dass ein menschliches Gehrin überhaupt nicht in der Lage ist etwas zu vergessen/verlernen. Die Informationen werden im Gehirn praktisch dauerhaft "gespeichert". Was verloren gehen kann und geht ist die synaptische Verbindung, zu den Stellen im Gehirn, wo die Informationnen "physikalisch gespeichert" sind. Das ist aber kein großes Problem, da die Informationen, die benötigt werden und nicht mehr synaptisch verknüpft sind, sich neben anderen Informationen befindet, die wiederum eine synaptische Verbindung haben. So kann auch wiederum auf diese nicht mehr verbundene Bereiche zugegriefen werden. Ist die Information später wieder "im Zugriff", baut das Gehirn neue Verbindungen zu diesen Bereichen auf. Funktioniert aber wohl nur für das Langzeitgedächtniss, deshalb kann ich euch nicht sagen, wo ich das gelesen habe

Kurz gesagt man kann nichts verlernen.

Viele Grüße

Sailor

Kommentar

• Logo
      Logo

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
      Hi zusammen,

hab Mal irgendwo gelesen, dass ein menschliches Gehrin überhaupt nicht in der Lage ist etwas zu vergessen/verlernen. Die Informationen werden im Gehirn praktisch dauerhaft "gespeichert". Was verloren gehen kann und geht ist die synaptische Verbindung, zu den Stellen im Gehirn, wo die Informationnen "physikalisch gespeichert" sind. Das ist aber kein großes Problem, da die Informationen, die benötigt werden und nicht mehr synaptisch verknüpft sind, sich neben anderen Informationen befindet, die wiederum eine synaptische Verbindung haben. So kann auch wiederum auf diese nicht mehr verbundene Bereiche zugegriefen werden. Ist die Information später wieder "im Zugriff", baut das Gehirn neue Verbindungen zu diesen Bereichen auf. Funktioniert aber wohl nur für das Langzeitgedächtniss, deshalb kann ich euch nicht sagen, wo ich das gelesen habe

Kurz gesagt man kann nichts verlernen.

Viele Grüße

Sailor
      Aber mächtig aus der ßbung kommen.
      Verlernen tut man wie so vieles andere nicht, aber das Gefühl dafür zu haben, zu besitzen und notfalls wieder zu entwickeln das muss man sich nach langer zeit evtl. neu anlernen.
      Nach 4 Monaten Winterpause im letzten Jahr kam ich auf meine Helis auch nicht mehr klar.. der 600er machte mehr Probleme als der 450er..
      Hat lang gedauert bis das alles wieder so saß.

Kommentar

• AlexK
        AlexK

Ich denke mal, es kommt auch drauf an, wie sehr sich etwas erlerntes schon festigen konnte. Wenn man während der Lernphase aufhört zu fliegen wird das denke ich (im wahrsten Sinne) bei einem Neuanfang deutlich heftiger reinhauen als wenn ein erfahrener Pilot eine Pause einlegt.

Alex

Kommentar

• sailor377
          sailor377

Zitat von Logo Beitrag anzeigen
          Aber mächtig aus der ßbung kommen.
          Verlernen tut man wie so vieles andere nicht, aber das Gefühl dafür zu haben, zu besitzen und notfalls wieder zu entwickeln das muss man sich nach langer zeit evtl. neu anlernen.
          Nach 4 Monaten Winterpause im letzten Jahr kam ich auf meine Helis auch nicht mehr klar.. der 600er machte mehr Probleme als der 450er..
          Hat lang gedauert bis das alles wieder so saß.
          Jep mit aus der ßbung kommen hast du absolut recht! Aber du beschreites beim wiedererlernen keinen neuen Pfad

Kommentar

• Uwe652
            Member
            • 01.02.2011
            • 195
            • Uwe
            • Landkreis Harburg

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
            Hi,
            .... Ich arbeite in ßsterreich, muss daher selber für passende Abschlagszahlungen sorgen damit das dicke Ende nicht bei der Steuererklärung kommt.
            C@rsten
            Ist bei uns in Deutschland auch so. Eigene Erfahrung trotz regelmässiger Zahlung und Steuerberater. Das war aber nicht mein Grund zur Heli Pause. Das Finanzamt war der Meinung es war ihr Geld und daher durfte ich es auch nicht Ausgeben. (Aber ich wusste es nicht!)

Gut Besserung.

Ich habe über 12 Jahre Pause vom Helifliegen gemacht. Grund: Es gab keinen, einfach keine Lust mehr gehabt. Bin vor 1 Jahr wieder angefangen als Wochenendsommerflieger. Die ersten Flüge waren sehr unsicher mit wackeligen Knien. Es dauerte nicht lange dann war ich wieder drin. Mache kein 3D. Normales Rundfliegen, Rollen und Loops und so ähnliches.

Kommentar

Lädt...
            X