Piroflip Drehrate bei steigender Geschwindigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pmmkm
    pmmkm

AW: Piroflip Drehrate bei steigender Geschwindigkeit

....dann geb ich mir die Antwort selber.

ßben,üben,üben,üben

Geht nur verdammt zäh, aber langsam besser und besser.

Was ich festgestellt habe, wenn man Teil 1 und Teil versucht laaaangsam und kontrolliert zu fliegen, dann kommt man immer mehr zusammen.

Für einen Außenstehenden ist "langsam" sowieso das völlige Durcheinander beim PF

Das einfügen der zusätzlichen Pirouette geht aber immer noch nicht, ich versuche mich zu drehen und aus der Drehung den Flip einleiten, so gut es geht an der richtigen Stelle.

Kommentar

• pmmkm
      pmmkm

AW: Piroflip Drehrate bei steigender Geschwindigkeit

Servus zusammen,

noch ein interessanter Lernhinweis den ich gefunden hab.

Bert Kammerer erklärt hier nochmal den Piroflip sehr gut und verständlich, das Video will ich jetzt nicht posten weil es kostenpflichtig ist, es kostet auch nur ein paar Euro, also lades es einfach runter, hilfreich fand ich es in jedem Fall.

Besonders sind ein paar ßbungen genannt dich ich erwähnenswert finde.

Wieder sind es ßbungen die die Bestandteile zerlegen, diesmal Piros und Flips. D.h. Drehungen und Vorwärtsrollen.

1. Piros üben und aussteuern lernen, d.h. einfach sich zu drehen, erst normal und dann auf dem Rücken und dabei aber zu wissen wo man ist und den Heli auf der Stelle halten.
      2. Flips, einfach nach vorne rollen und den Heli dabei auf der Stelle zu halten.

Wenn man das kann ist das zusammenfügen einfach(er). :-)

Kommentar

Lädt...
      X