Piroflip Drehrate bei steigender Geschwindigkeit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pmmkm
    pmmkm

Piroflip Drehrate bei steigender Geschwindigkeit

Hallo zusammen,

ich übe gerade den Piroflip, das zerlegen in zwei Teile war hierzu extrem hilfreich, erst das hat dazu geführt das ich angefangen hab das ganze Gebilde langsam zu verstehen.

Jetzt fange ich gerade an die beiden Teile zusammen zu fügen und die erste Hälfte schon live zu üben.

Was ich aber noch nicht verstehe, ....

sehr schön zu sehen im Video von Uwe, das PFROM2.wmv, wo er das erst ganz langsam zeigt und dann immer schneller wird.

Ist denn die Drehrate des Heck im hinteren Teil höher? D.h. dreht er da mehrmals, oder kommt mir das nur so vor?
  • tribort
    tribort

AW: Piroflip Drehrate bei steigender Geschwindigkeit

die drehrate bleibt gleich... also mir hilft es sehr bei der figur alles langsam zu steuern und den Heli zu steuern und nicht einfach nur die knüppelbewegung zu machen wie der flip gesteuert wird...

Kommentar

• pmmkm
      pmmkm

Ok, dann war mein Versuch im Schwebeflug den Heli einfach schnell zu drehen und dann mit dem Piroflip anzufangen auch etwas falsch.

Am Anfang habe ich auch versucht einfach nur die Knüppelbewegungen nach zu machen das hat aber auch nie geklappt. Der Heli hat irgendwas gemacht, aber keinen PF, bis er halt runter ist.

Wäre interessant ob noch jemand andere Lernmethoden oder Wege beschritten hat, ........also solche die zum Erfolg geführt haben.

Kommentar

• Powerzone
        Powerzone

Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

ich übe gerade den Piroflip, das zerlegen in zwei Teile war hierzu extrem hilfreich, erst das hat dazu geführt das ich angefangen hab das ganze Gebilde langsam zu verstehen.

Jetzt fange ich gerade an die beiden Teile zusammen zu fügen und die erste Hälfte schon live zu üben.

Was ich aber noch nicht verstehe, ....

sehr schön zu sehen im Video von Uwe, das PFROM2.wmv, wo er das erst ganz langsam zeigt und dann immer schneller wird.

Ist denn die Drehrate des Heck im hinteren Teil höher? D.h. dreht er da mehrmals, oder kommt mir das nur so vor?
        Und welche zwei Teile wären das bitte?

Kommentar

• Kaffeetante
          Kaffeetante

ich nehme einfach mal an die erste Hälfte und dann die zweite Hälfte ? :-)

Kommentar

• Ronny81
            Ronny81

TAch,

das sind die zwei Teile.

[YOUTUBE]FmC3-RniZHM[/YOUTUBE]

So habe ich es auch gelernt.

Gruß Ronny

Kommentar

• TomBa
              Member
              • 29.12.2006
              • 408
              • Thomas

Hilfreich ist auch ein Sim bei dem man die Geschwindigkeit reduzieren kann.
              GruÃ?,
              Tom

Kommentar

• pmmkm
                pmmkm

Der ist auch gaaaanz langsam und in kleinen Teilen

[YOUTUBE]vPJSKl5fS98[/YOUTUBE]
                Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2011, 21:14.

Kommentar

• Mike1503
                  Senior Member
                  • 02.01.2009
                  • 3236
                  • Mike

Das ist der normale 1Piro,übe das so und dann kommt das zusammensteuern recht schnell.Du kannst dann in alle richtungen so steuern.

Ich finde den aber nicht so schön weil es Hektisch aussieht.

Schwer wird erst der mit mehreren Piros da hörts bei mir auf ich übe schon so lange an dem,aber es will einfach nicht.

Was mich immer runterzieht,weil den vom Gefühl her jeder Fortgeschrittene kann

Kommentar

• pmmkm
                    pmmkm

Mit mehreren Piros meinst Du das was der in dem o.g. Vid dazwischen fügt, das heißt Teil 1 und Teil 2 und dann kommt ja jeweils nach den beiden Teilen jeweils einfach noch eine Drehung dazu.

Das war auch glaube ich das was ich mit Drehrate gemeint hab. Da steig ich aber bisher auch völlig aus, ...wo soll denn das dazwischen :dknow: Ok ich seh was der da macht, wie das aber zu steuern ist* Also das wo dazwischen will einfach nicht in die Finger

Denk Dir nichts es wird immer einige geben die das besser können, ich bin schon völlig fasziniert von dem was ich bisher schon kann, think positive

Wenn ich überlege, das ich vor nicht allzu langer Zeit noch völlig fassungslos vor dem DING Piroflip gestanden hab und es versucht habe indem ich einfach wild mit den Sticks herumgerührt habe...

Einfach systematisch weiter und plötzlich sind Dinge normal die noch vor ein paar Wochen in anderen Sphären lagen.

Gestern Abend hab ich 2 Stunden am Sim den Rückwärtsrückenflug geübt, ums verrecken ist kein ganzer Kreis gelungen, jedes mal nach einem Viertel bis Hälfte, puff und runter, heute morgen um 07 Uhr, nochmal hingesetzt und den ersten Kreis geflogen :-) *?
                    Zuletzt geändert von Gast; 22.02.2011, 14:03.

Kommentar

• mozart1982
                      mozart1982

geil die videos hab ich gebraucht !!! ich habs probiert es geht !!das step by step ist perfekt... den 1 teil kann ich jetzt schon nach einer min. danke

Kommentar

• Mike1503
                        Senior Member
                        • 02.01.2009
                        • 3236
                        • Mike

@pmmkm

Ja ich meinte das 1. Vid,wenn das zu ende ist kann man ja das nächste unten anklicken.(Teil2? )

Korrigiert mich wenn ich Falsch liege:

Da sieht man es schön Piroflip mit 2 Piros pro ganzem Flip.
                        Heck anfangen auf dem Rücken und dann über Nase raus in den 2 ten halben Flip.

Find ich sauschwer ich verkack beim halben Flip in Normal.

Nächste Variante ist die von Uwe C. Piroflip über Snake "Pirolearning 2"
                        Das sind dann 3 Piros pro ganzen Flip

Man fängt mit Heck an geht auf den Rücken 1,5 Piros hat dann auch wieder Heckansicht.Dann wieder in Normal 1,5 Piros.

Diese Variante geht bei mir so halbwegs aber nach 3 Piroflips bin ich raus.

Wenn man es richtig kann ist es egal wieviel Piros man macht,man steuert einfach nur aus.Die Heckdrehrate kann bei allen 3 Varianten gleich sein.Um so mehr Piros um so mehr ist Zyklisch gefordert , Kollektiv weniger+langsamer.

ps. ich werd jetzt Rollenkreise üben vorwärts rechtsrum kann ich gut, rückwärts linksrum geht auch schon ganz gut.Da ich auch Fläche mode2 fliege fiel mir das nicht so schwer.Wenn ich jetzt noch die Drehrichtung mit einbeziehe komm ich auf 8 Varianten
                        ups... ist wohl doch der PF leichter

MfG Mike

Kommentar

• Stone
                          Stone

Ich hab mal ähnlich festgesteckt, mir hat der Piroloop drüber weggeholfen. In der gleichen Dreh/Nickrichtung wie die bisherigen Piroflipversuche geflogen hat das die Abläufe zeitlich genug entzerrt um sie automatisieren zu können.
                          Eignet sich auch sehr gut um gezielt Teilabschnitte zu trainieren und mit der Pirorate zu experimentieren - und gibt für sich allein auch noch ne nette Figur ab, die man nicht so oft sieht.

Gruss,
                          Thomas

Kommentar

• Mike1503
                            Senior Member
                            • 02.01.2009
                            • 3236
                            • Mike

Nachtrag

Beflügelt durch meinem letzten Beitrag,dachte ich mir ich übe nochmal kurz.

Da ich jetzt schon seit Wochen die 3er Variante probiere,weil ich die 2er nicht hin bekam, ist es eben passiert.

Eigentlich logisch wenn ich 3er übe und es nicht kann mich aber an die Piros gewöhnt habe,ist der 2er ja wie Zeitlupe und man hat zeit zu steuern.

Für jeden der auch nicht weiterkommt,probierts aus "Pirolearning2" von Uwe und wenn der nicht geht geht bestimmt der 2er.

Was soll ich sagen ich hab die "Kontrolle" über das gedöns.

Kommentar

• pmmkm
                              pmmkm

aaarghhh

Ich bekomm die 2 Teile nicht zusammen...

Teil 1 geht schon fast perfekt, Teil 2schon zu 70%, der Ausgang ist bei Teil 2 noch immer etwas ungewiss, d.h. Höhe und wo ich dann überhaupt bin.

Von 1 zu 2 geht noch, spätestens bei 2 wieder zu 1 ist das Ganze völlig aus dem Ruder ( im wahrsten Sinne des Wortes )

Gerade live wieder Teil1 geübt, klappt perfekt, Teil 2 hab ich noch Muffe

Was aber nicht geht ist das Ganze am Stück zu fliegen.

@Uwe
                              schick mir mal bitte die Hirn-Synapse per e-mail die Teil 1+2 verbindet.

Irgend einen Tipp an was man hier am besten denkt oder hinschaut oder wo so was?

Kommentar

Lädt...
                              X