... dann muss ich in Mode 1 alle 4 Funktionen steuern dazu ?
schönes Manöver - aber wie steuern ?
Einklappen
X
-
Kaffeetante
AW: schönes Manöver - aber wie steuern ?
... dann muss ich in Mode 1 alle 4 Funktionen steuern dazu ?
-
genau aber dass muss man in allen Modes... nur bei Mode 1 und 4 ist es m.M.n. am schwierigsten...Zitat von Kaffeetante Beitrag anzeigen... dann muss ich in Mode 1 alle 4 Funktionen steuern dazu ?
wenn du dir auf den Kopf tätschelst und den Bauch reibst und den Fuß kreist, dann ist das so wie Mode 1/4... wenn du dir den Kaffee rumrührst ist das so wie Mode 2/3
T-Rex 450
T-REX 500
Kommentar
-
Kaffeetante
:-) der war gut.... ich glaub da warte ich lieber noch ne Weile mit so Sachen....
Kommentar
-
haste mal bitte ein direktes vid zum chaos ?Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigennein das ist ein weit verbreitetes Märchen... ich kläre auf...ein Piroflip ist sobald eine Pirouette egal wieviele in einem Flip sind... das kann eine, oder meintetwegen 5 pro Flip sein... Pirochaos ist wenn der Flip immer eine andere Richtung beschreibt, also ein vierzeiten-Piroflip sozusagen ist ein Pirochaos bzw. Piroflip nach vorne, Piroflip nach rechts/links, Piroflip nach hinten, Piroflip nach links/rechts...
Der normale Piroflip wird von den meisten Piloten mit einem einfachen Front-Flip und 3 Pirouetten geflogen aber z.B. Matt Finke so weit ich weiß fliegt einen "Backflip-Piroflip" mit 2 Pirouetten
außerdem beschreibt Mode 1 mit dem rechten Stick eine 8, Mode 4 mit dem linken eine 8, Mode 2 mit dem rechten Stick einen Kreis und Mode 3 mit dem linken einen Kreis...
das was hier gemeint ist ist ein Piroflip mit einem halben Flip und einer umdrehung des Hecks... nennt sich halber Piroflip... bei einem halben Piroflip ist es übrigens egal, ob wie der Heli flippt(rechts/links/hinten/vorne, bzw. wie oft sich das Heckdreht... mann könnte theoretisch einen halben Flip egal welche Richtung mit 5 Pirouetten machen... wichtig ist, dass es nur ein Flip ist...
in der Wettbewertsform ist der Piroflip mit glaube ich 3 Pirouetten pro Flip angegeben...
Hoffe ich konnte euch die 3D- Welt etwas näher bingen
Grüße Dominic
Mfg.ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar
-
D_U_K_E
hehehhehe.... der war gutZitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigengenau aber dass muss man in allen Modes... nur bei Mode 1 und 4 ist es m.M.n. am schwierigsten...
wenn du dir auf den Kopf tätschelst und den Bauch reibst und den Fuß kreist, dann ist das so wie Mode 1/4... wenn du dir den Kaffee rumrührst ist das so wie Mode 2/3
Kommentar
-
Ing. Düsentrieb
Hier hast du einen guten Link, wo das Chaos (Kaos) beschrieben wird. Eigentlich gibt es zwei Formen vom Chaos:
1.) Einfach sehr viele Piroflips zeitlich hintereinander geflogen. Das sieht halt sehr chaotisch aus. Das meinen die meisten wohl mit Piro-Chaos. Je mehr Piros pro Flip geflogen werden, desto spektakulärer das Ganze.
2.) Das "echte" Chaos: Ebenfalls mehrere Piroflips hintereinander (aber genaue Anzahl), wobei aber die Achse nach jeweils einem Flip verdreht wird (siehe Link).
Dominic hat das Grundsätzliche sehr schön beschrieben. Ein Piroflip ist ein Flip mit mindestens einer Pirouette. Hierbei ist der sog. Flip eine komplette Drehung, sodass der Heli nach einem Piroflip wieder in der Ausgangslage ist, in der man gestartet ist (sofern man sauber steuert). Man kann über Nick nach vorne oder nach hinten flippen. Das Heck kann nach links oder nach rechts gesteuert werden. Das hat uns wohl Daniel Jetschin eingebrockt ...
Ich bin dann mal wieder üben.Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2010, 18:07.
Kommentar
-
also bei deinem Bsp. gefällt mir das chaos, dann irgendwie gar nicht so dolle !!Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenHier hast du einen guten Link, wo das Chaos (Kaos) beschrieben wird. Eigentlich gibt es zwei Formen vom Chaos:
1.) Einfach sehr viele Piroflips zeitlich hintereinander geflogen. Das sieht halt sehr chaotisch aus. Das meinen die meisten wohl mit Piro-Chaos. Je mehr Piros pro Flip geflogen werden, desto spektakulärer das Ganze.
2.) Das "echte" Chaos: Ebenfalls mehrere Piroflips hintereinander (aber genaue Anzahl), wobei aber die Achse nach jeweils einem Flip verdreht wird (siehe Link).
Dominic hat das Grundsätzliche sehr schön beschrieben. Ein Piroflip ist ein Flip mit mindestens einer Pirouette. Hierbei ist der sog. Flip eine komplette Drehung, sodass der Heli nach einem Piroflip wieder in der Ausgangslage ist, in der man gestartet ist (sofern man sauber steuert). Man kann über Nick nach vorne oder nach hinten flippen. Das Heck kann nach links oder nach rechts gesteuert werden. Das hat uns wohl Daniel Jetschin eingebrockt ...
Ich bin dann mal wieder üben.
Finde dann dominik hägele's PiroFlips mit X anzahl an piros pro flip in 20cm höhe und wirklich auf der stelle , leider doch um einiges geiler
sry;
Mfg.ToniLogo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar