Zu blöd für Rückwärts

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mach3
    mach3

AW: Zu blöd für Rückwärts

Zitat von werner58 Beitrag anzeigen
    Ein -W- ein "L" ein "U" so wie auf den Demos nee nee nee.
    Aber ich geb nicht auf.
    Habe auch meine Probleme damit. Ich habe mit den ersten ßbungen angefangen, aber auch immer schon draußen probiert und nicht, wie beschrieben, erst alles trocken bis zu Ende gesimt.
    Das "W" habe ich nie geschafft. Ein "L" ist schon schwierig, einfacher ist in Viertelkreisbogen (also insgesamt viel weiter geflogen und ohne die geraden Ein- und Auslaufsrecken. Das "U" war bei mir (draußen) schon der Einstand zum Vollkreis.
    Aber die idealisierte Sim-Geschichte und das reale Verhalten draußen waren schon immer zweierlei. Ohwohl ich schon ganz gut Kreise und Achten fliegen kann, trickse ich immer noch an meinen Blockaden, z.B. aus dem Nasenschweben rückwärts Fahrt aufnehmen und dann in einen Kreisbogen einfliegen. Aber das sind die Feinheiten. Beide Seiten gleich rund zu fliegen usw.

Aber niemals aufgeben!!!!

Gruß
    Rolf

Kommentar

• Mirkobeast
      Senior Member
      • 27.10.2009
      • 2069
      • Mirko
      • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Zitat von guidom Beitrag anzeigen
      Mein Tipp: Sim, Sim, Sim... und dabei sollte Vorwärtsfliegen generell tabu sein.
      Hm, vorsicht! Als ich am Sim den Rücken-Vorwärtsflug angefangen hab, hab ich das auch intensiv gemacht - als ich dann endlich mal wieder normal vorwärts und normal rückwärts geflogen bin, hab ich Gier fast nicht mehr hinbekommen. Also immer schön mischen. Mir hilft immer, am Sim schön rundzufliegen und dann in den Achten (lässig: in den Kurven der Achten!) mal eine halbe Pirouette oder eine Rolle einzubauen Ich glaub, die Perfektionierung davon heißt dann Alberts Achten.

Schöne Grüße!
      Mirko
      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• binolein
        smartshapes
        Hersteller
        • 07.04.2007
        • 1845
        • Thorsten
        • Dortmund

Zitat von werner58 Beitrag anzeigen
        Uwe schreibt da Leute ich versuch seit Monaten diese rückwärts ßbungen. Rückwärts fliegen "ja" auch bedingt rückwärts Rundflug aber
        Ein -W- ein "L" ein "U" so wie auf den Demos nee nee nee.
        Aber ich geb nicht auf.

s.g. Werner
        Hab auch das Tutorial von Uwe durchgearbeit. Ich habe auch Monate gebraucht bis das halbwegs verknüppelfrei am SIM hingekriegt habe.

Weil ich kein Bock auf schrauben hatte hab ich fürs Erste den Piccolo zum Real Rückwärts fliegen genommen und ganz nebenbei noch Funnels Nose out gelernt. Nachdem das absturzfrei geklappt hat hab ich mir einen 450er Rex auf alte Heckübersetzung umgebaut und auf 2000 am Kopp runtergedreht.
        Uwe schreibt ja auch man solle den Heli zum Lernen ziemlich träge einstellen.
        Als es mit dem 450er gut geklappt hat ging das auch ebenso mit allen anderen Helis.
        Bis das bei mir genauso aussieht wie vorwärts wirsd noch dauern. Das war wirklich schwer und ein hartes Stücl Arbeit.

Gruß
        Thorsten
        smartshapes

Kommentar

• scrat
          Senior Member
          • 08.10.2008
          • 2424
          • Wolfgang
          • Hangover

Habe auch Monate gebraucht und kann so halbwegs Kreise Rückwärts in Real. Am Sim fliege ich Funnels und Speedcircles rückwärts, aber Real?
          GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

• Tanki
            Senior Member
            • 11.09.2007
            • 1167
            • Markus

Und genau das ist das Problem. Ich habe auch am Anfang viel zu viel Vorwärts geflogen und je besser Du es kannst, desto mehr verknüpfen Deine Synapsen die Steuerung mit der Bewegungsrichtung und nicht mit der Fluglage. Bei mir hat es jedenfalls ewig gedauert, mir das wieder abzutrainieren.
            Ich denke das ist mein Problem, der Normalflug sitzt so Instinktiv das ich (mein Hirn) ständig in bekannte Muster zurückfällt und somit das Neulernen noch schwerer fällt... Wenigstens weis ich jetzt das das Rückwärtsfliegen nicht ohne ist und ich kein Depp bin!

Grüße
            Tanki 800, 700, 600, 500, 380
            Tanki 800 Turbine
            Tanki MCPX, Nano CPX

Kommentar

• chris-eschi
              Member
              • 30.06.2009
              • 880
              • Christian
              • Landkreis MB / RO

Ich kann dich beruhigen. Ich tu mir auch verdammt schwer mit dem Rückwärtsfliegen.
              Zähe Sache.
              Und seit den letzten Crash: zu tief und zu schnell Rücken-Rückwärts,
              habe ich das Gefühl, alles wieder verlernt zu haben.
              GruÃ?, Christian

Kommentar

• B.Haas
                B.Haas

Zitat von chris-eschi Beitrag anzeigen
                Ich kann dich beruhigen. Ich tu mir auch verdammt schwer mit dem Rückwärtsfliegen.
                Zähe Sache.
                Und seit den letzten Crash: zu tief und zu schnell Rücken-Rückwärts,
                habe ich das Gefühl, alles wieder verlernt zu haben.
                Verlernt hat man nichts, aber eine Blockade im Hirn
                Das ist der Vorteil von Kiddis die sich um nix Sorgen machen müssen und beim
                fliegen auch nicht überlegen so wie wir...

Aber macht euch nichts draus..bin froh wenn ich schnell und Flüssig Vorwärts fliegen kann

Kommentar

• occb
                  occb

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen
                  Hallo Christof,

ist schwierig, weil die immer situativ waren. Ich habe die Worte "achte auf Dein Heck" heute noch im Ohr - und wenn sich heute die damals falsche Fluglage einstellt, denke ich laut "achte auf Dein Heck".
                  Dies wird Dir aber nicht helfen. Ich verbinde Fehler aus der Vergangenheit mir kurzen Regieanweiseungen und bin direkt wieder auf Kurs....

Unterm Strich hat sich das investierte Geld gelohnt. Klar, davon hätte ich auch Ersatzteile kaufen können, aber so habe ich nachhaltiger was davon gehabt.

Gruß
                  Rolf
                  Hi Rolf,

ich denke dann wird mir nichts anderes übrig bleiben als mich da durchzuquälen wie alle anderen auch
                  das einzig tröstende an der sache ist, dass es wirklich einigen schwierigkeiten bereiten zu scheint...

gruß
                  christof

Kommentar

• chaesfuess
                    Senior Member
                    • 07.01.2009
                    • 1660
                    • christian
                    • Schweiz

Ja ich habe gerade jetzt mehrere Knoten gelöst.
                    Ich kann jetzt Rückwärts auf dem Kopf schnelle Kreise fliegen, hatte so freude, dass ich gleich noch den Rückwärtsloop und Tailslites, Tailslides mit Piro und Tailslides mit Piro und ständigem Pitchwechsel gemacht und das mit nur 3 Lipo`s.

Hatte jetzt lange Zeit keinen Fortschritt mehr gemacht aber jetzt.
                    Einfach so plötzlich habe ich getraut und alle Knoten gelöst.

Dieser Knoten löst sich meistens plötzlich (bei mir jedenfalls) Immer schön dranbleiben sage ich nur.

Gruss Christian
                    Goblin 280, Goblin 770, Super Puma

Kommentar

Lädt...
                    X