Das "W" habe ich nie geschafft. Ein "L" ist schon schwierig, einfacher ist in Viertelkreisbogen (also insgesamt viel weiter geflogen und ohne die geraden Ein- und Auslaufsrecken. Das "U" war bei mir (draußen) schon der Einstand zum Vollkreis.
Aber die idealisierte Sim-Geschichte und das reale Verhalten draußen waren schon immer zweierlei. Ohwohl ich schon ganz gut Kreise und Achten fliegen kann, trickse ich immer noch an meinen Blockaden, z.B. aus dem Nasenschweben rückwärts Fahrt aufnehmen und dann in einen Kreisbogen einfliegen. Aber das sind die Feinheiten. Beide Seiten gleich rund zu fliegen usw.
Aber niemals aufgeben!!!!
Gruß
Rolf

Als ich am Sim den Rücken-Vorwärtsflug angefangen hab, hab ich das auch intensiv gemacht - als ich dann endlich mal wieder normal vorwärts und normal rückwärts geflogen bin, hab ich Gier fast nicht mehr hinbekommen. Also immer schön mischen. Mir hilft immer, am Sim schön rundzufliegen und dann in den Achten (lässig: in den Kurven der Achten!) mal eine halbe Pirouette oder eine Rolle einzubauen
Rückwärts fliegen "ja" auch bedingt rückwärts Rundflug aber
) ständig in bekannte Muster zurückfällt und somit das Neulernen noch schwerer fällt... Wenigstens weis ich jetzt das das Rückwärtsfliegen nicht ohne ist und ich kein Depp bin
!

Kommentar