Bin ich so blöd ...!!!
Ich tu mir sau schwer mit dem Rückwärtsfliegen, bekomm nen Knoten ins Hirn genauso schlimm wie am Anfang das erlernen!
Vorwärts geht schon recht viel Norm./Rücken Loops Rollen Turns Tic Toc Funnels ...
Wie hat das bei Euch geklappt?
Grüße
Markus
Tanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Ich fand rückwärts echt schwer. Am schwersten hab ich mich mit dem Nickmanagement getan, bis dahin war nick vor immer für Beschleunigen zuständig. Einfach dran bleiben, sieht finde ich super schön aus.
Lass dich nicht "irre" machen Rückwärtsfliegen ist gar nicht so einfach. ßhnlich wie wenn du es "neu" lernen müsstest
Supersicheres Nasenfliegen erleichtert die Sache allerdings ein wenig
ßbe erstmal das gerade Wegfliegen 90 Grad zu dir nach links und rechts. Am Ende vielleicht in nen leichten Turn drücken
Dann kommen die Vollkreise dran. Auch beide Richtungen
Wenn die dann auch klappen dann gehts ans Achten fliegen, wobei das schwierigste dabei ist die Fahrt an dir vorbei (von der Heckansicht auf die Nasenansicht) beizubehalten.
Ein paar "Batzen" in der Hose wirds schon geben (war bei mir auch so, scheiss drauf).
Viel simmen und dann draussen langsam nachvollziehen
Viel Glück und Durchhaltevermögen und auch keinen Bruch
Ich denke ein zu "Blöd" gibt es bei keiner Figur. Egal was man fliegen möchte, der Weg führt immer übers üben, üben, üben. Die eine Figur lernt man schneller, für die andere braucht man einfach mehr Geduld.......und Rückwärts ist schon nicht einfach
Gruss Frank
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Ich mache abwechselnd Rückenrundflug und Rückwärtsrundflug. Irgendwie finde ich das Rückwärtsfliegen deutlich schwerer, ich mache mir dabei echt nen Knoten ins Hirn.
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Erst am Sim geübt, bis die 8-ten perfekt waren. Dann draußen angefangen. Hat aber auch lange gedauert und der "Durchbruch" kam erst in der Flugschule. Dort habe ich vor allem wichtige Tipps bekommen und konnte viel stressfreier an meinen Problemstellen arbeiten. Seitdem geht es fast wie von alleine
Vorwärts geht schon recht viel Norm./Rücken Loops Rollen Turns Tic Toc Funnels ...
Und genau das ist das Problem. Ich habe auch am Anfang viel zu viel Vorwärts geflogen und je besser Du es kannst, desto mehr verknüpfen Deine Synapsen die Steuerung mit der Bewegungsrichtung und nicht mit der Fluglage. Bei mir hat es jedenfalls ewig gedauert, mir das wieder abzutrainieren.
(Mein Tipp: Sim, Sim, Sim... und dabei sollte Vorwärtsfliegen generell tabu sein. )
Ja ich würde auch sagen "Uwe s Beschreibung" durcharbeiten, die ist echt gut und man kann so auch das Rückenrückwärts fliegen lernen.
Ich versuche dann immer zwei mal am Tag 30 Minuten am Sim zu üben und nach 2-3 Wochen kann man dann auch draußen anfangen, aber auch draußen wieder so anfangen wie man am Sim angefangen hat und nicht gleich versuchen einen Rundflug zu starten ;-)
Ich habe für Rückwärts und Rückenrückwärts fliegen je ca. 4-5 Wochen gebraucht, dann konnte ich es auch schon draußen fliegen. Zwar noch in großer höhe aber ich habe es ohne Bruch erlernt.
Ach ja, eins noch das mir sehr geholfen hat war das Piro-Schweben! Den Heli sauber mit drehendem Heck auf der Stelle halten ( eine Umdrehung in ca. 3-4 Sek.). So kann man den Heli wenigstens schon in jeder Lage wieder einfangen, wenn er wegbricht!
Hallo, freu dich schon mal darauf die Sache zu lernen. Es ist phantastisch den Heli in jeder Lage im Rundflug unter Kontrolle zu haben. Ich habe aktuell als letztes Rücken-Rückwärts gelernt. Finde aber normal Rückwärts fast schwieriger. Mach es einfach mit der Anleitung von Uwe C. Damit jagt ein AHA das nächste. Gruss Stefan
nach einer Woche täglich eine Stunde sollte jeder damit durch sein
Leute ich versuch seit Monaten diese rückwärts ßbungen. Rückwärts fliegen "ja" auch bedingt rückwärts Rundflug aber
Ein -W- ein "L" ein "U" so wie auf den Demos nee nee nee.
Aber ich geb nicht auf.
@mach3
kannst du mir bitte diese Tipps näher erklären, vielleicht hilfts mir, auch ohne flugschule!
Vielen Dank
schöne Grüße
christof
Hallo Christof,
ist schwierig, weil die immer situativ waren. Ich habe die Worte "achte auf Dein Heck" heute noch im Ohr - und wenn sich heute die damals falsche Fluglage einstellt, denke ich laut "achte auf Dein Heck".
Dies wird Dir aber nicht helfen. Ich verbinde Fehler aus der Vergangenheit mir kurzen Regieanweiseungen und bin direkt wieder auf Kurs....
Unterm Strich hat sich das investierte Geld gelohnt. Klar, davon hätte ich auch Ersatzteile kaufen können, aber so habe ich nachhaltiger was davon gehabt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar